Problem -  Kind kann nicht immer bei der Freizeitaktivität abgegeben werden.

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Unsere Große geht jetzt das dritte Semester in Ballett. Laut eigener Aussage liebt sie das Ballett und geht gerne hin. Und das Wichtigste, sie mag die Lehrerin gern. Allerdings hat meine Große immer wieder das Problem, dass sie es nicht immer mag, wenn ich nicht vor Ort bleibe.
Beim Ballett können wir nicht zusehen und da ich mit unserem jüngsten Zwerg da nicht die ganze Zeit unnütz rum sitzen möchte, nutze ich die Zeit zum Einkaufen. Nur dann dreht meine Große auf, fängt an zu heulen, klammert sich an mich fest. Die ersten Mal war das abgeben kein Problem, dann gab es 3-4x wo es ein großes Drama war, jetzt im neuen Semester ging es die ersten 3x auch gut und schon fängt sie wieder an. "Du musst da bleiben". "Warte hier". usw.

Und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann doch nicht jetzt immer an ihrer Seite bleiben. Nächsten Herbst wird sie eingeschult. Sie im Kindergarten abzugeben geht ja auch. Da ist im Normalfall kein Drama. Es geht ohne Probleme. Es gab auch keine Vorkommnisse, womit dieses Verhalten begründet wäre. Zumindest sagt sie das. Ich habe ja schon gefragt.
Langsam weiß ich nicht weiter. Ich möchte ihr helfen, aber wie? Wie gesagt, dort bleiben, wenn sie los weint, geht nicht. Dann würde sie sich daran gewöhnen. Irgendwelche Ideen?
 
Oben