brauche Rat -  Kind mag kein Autofahren

AlexP

Neues Mitglied
Hallo,

mein Sohn, fast 12 Monate, mag absolut kein Autofahren. Ca. 5min nach Fahrtbeginn fängt er tierisch an zu schreien. Man sieht es schon beim reinsetzen, dass es ihm nicht gefällt. Anfangs dachten wir, es liegt am MaxiCosi und der damit verkehrten Fahrtrichtung. Aber im richtigen Autositz ist's genauso.

Naja, im Kinderwagen wibbelt der auch hin und her und irgendwann hat der keinen Bock mehr und fängt an zu schreien. Aber es ist noch lang nicht so krass wie im Auto. Er kann jetzt stehen und ich denke, dass er bald anfängt zu laufen. Unser erster Sohn wurde auch etwas ruhiger als er laufen konnte. Aber er hatte nicht das Autofahr-Problem. Mit ihm konnte man überall hinfahren, weil er meistens eingeschlafen ist.

Im Sommer fliegen wir in den Urlaub. Ich darf gar nicht an den Flug denken.

Ist oder war es bei Euch auch so? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Wenn längere Autofahrten waren schrie mein Sohnmann auch mal, wenn er keine Ablenkung hatte. Ich habe immer was zu spielen da, was dann über ihm hängt oder ein Buggy-Buch (Buch mit kette zum festmachen) am sitz, damit er was zum beschäftigen hatte ansonsten sollte wenn möglich der zweite erwachsene hinten beim kind sitzen, dann fühlt es sich nicht allein.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina war genauso.
Sie mußte immer beschäftigt werden, meist habe ich einfach diese Krabbelgruppen-Fingerlieder gesungen und mitgemacht und dann war gut.

Ist allerdings anstrengend wenn man weiter weg fährt :zwinker:
 
Oben