Kind schlägt sich

Rieke

Neues Mitglied
Hallo! =)

Am Wochenende, habe ich beim aufpassen auf meine Nichte eine schrecklich Erfahrung machen müssen.

Der Abend wurde vor dem Tv, nach dem Abendessen beendet. Ich hatte eine halbe std. vorher schon angekündigt, dass sie bald ins Bett müsse.

Einige Zeit später fing sie an, ihre Finger völlig zu verbiegen und sagte: Mein Körper ist so wütend.

Ich bin dann mit ihr ins Bett gegangen, um mehr zu erfahren, weil sie wirklich betrückt klang. Und sie erzählte mir: Mein Körper ist immer wütend und meine Beine und mein Bauch und meine Arme tun mir immer so weh. Ich will das aber gar nicht. Und dann muss ich sie hauen oder ich beiß mir in den Arm. Dann stand sie auf, ging in den Flur, schrie und haute sich auf ihren Bauch und ihre Beine!

Es machte mir völlig Angst, weil ich gar nicht weiß wie ich das deuten soll! Ich bin völlig beunruhigt. Kann mir jemand helfen?

Danke...!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke das Kind weis nicht wie es seine Aggression ausdrücken soll/kann/darf.
Ab und zu hilft es einen Kindersandsack zu kaufen an dem es sich in so einem fall austoben darf oder aber eine ausgleichende Sportart wo sie sich richtig auspowern kann.

Wie alt ist deine Nichte? In einem gewissen Alter ich sag nciht ist es noral aber da kann das verhalten auftreten. Gerade auch dann wenn es die Wut auch nicht mal ausleben darf weil es verboten wird.
Wenn meine Kinder wütend sind haben sie jeder ein riesiges Kuscheltier an dem sie sich auch mal austoben. Sie wissen ganz genau, da dürfen sie es, weil sie da niemand anderen weh tun und sich selbst im besten fall auch nicht ausser sie hauen mal daneben und treffen den Boden.

Sie lernen dadurch ihre Gefühle zu kontrolieren bzw. dahin zu lenken wo sie niemanden damit schaden.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht hat Ilona Recht, aber vielleicht macht sie das auch wirklich, weil ihr was weg tut. Was war zuerst da? Die Schmerzen oder die Wut? Ich denke sie sollte mal ärztlich untersucht werden, ob da nicht doch etwas körperliches ist. Wenn sie gesund ist, würde ich sie viel toben lassen. Spielplatz, schwimmen, was auch immer...
 

Rieke

Neues Mitglied
Sie ist heute 7 Jahre alt geworden! ;)

Hm, aber ich weiß nicht ob es wirklich schmerzen sind, sondern denke ich eher eine psychische Reaktion auf irgendetwas. Da ich ja auch nicht jeden Tag bei ihr bin, weiß ich nicht, wie oft sie es macht, oder was zuerst auftritt!

Die Mutter, meine Schwester will von mir keine Untersützung, da sie sagt, dass ich keine eigenen Kinder habe, und das somit gar nicht beurteilen kann!
Naja, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig ein Gespräch zu suchen!!

Aber sehr vielen Dank für eure Unterstützung!!

Liebe Grüße
 
Oben