brauche Rat -  Kind schreit nach dem essen

susi1982

Mitglied
Hallo,
meine kleine Maus (1 Monat und 23 Tage alt) schreit immer nach dem essen (bekommt Flasche) ohne ersichtlichen Grund. Manchmal lässt Sie sich extrem schwer beruhigen. Es dauert immer nur kurz an! Sie will dann auch keinen Schnuller.
Ich denke ja das das Ihr kleiner Bock ist! ;-) Oder kennt jemand das von Euch auch?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß
Susi
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht hat sie Blähungen? Denn bockig zu sein mit sechs Wochen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 
U

User3

Guest
Ich tippe auch auf Blähungen oder Koliken. Der Fliegergriff hat sich bewährt, vorsichtige Wärme (z. B. mit Kirschkernkissen).
Frag mal deinen KiA, was du noch machen kannst. Vielleicht schreibt er dir auch Sab Simplex oder Lefax auf.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich habe das Problem seit einigen Tagen vor der Flasche das er totales Theater macht... Blähungen hat meiner keine... aber er ist ziemlich sturr-eben ein echter Stier... ich denke das ihr irgendwas weh tut das sie so schreit danach...
 
U

User4

Guest
ähm...
die Trotzphase kommt erst ein gutes Jahr später!

Eure Babys haben wahrscheinlich eher Bauchweh oder vertragen die Fertignahrung nicht...
 

steffi1977

glückliche Mama
hallo,

kann deine Maus danach direkt ein bäuerchen machen??
Dominik hat manchmal das Problem das ihn der "bauer" stört und wenn der dann endlich raus ist, ist er wieder ruhig. Dominik konnte die ersten paar Wochen keine bäuerchen machen (war zu dem Zeitpunkt noch ein Stillkind), selbst jetzt macht er ab und an kein "bauer" oder wir warten ne ganze Zeit.

Vielleicht hat deine Maus auch zu viel Luft geschluckt und daher Blähungen oder verträgt die Nahrung nicht.
 
I

IlkaM.

Guest
Eventuell musst Du die Milch anders mischen - da fragst Du aber bitte beim Kinderarzt oder so nach. Lass Dich beraten.

Wie kommst Du eigentlich auf den Gedanken, das könnte "ihr kleiner Bock" sein?

Also: Bei Blähungen hat es meiner in dem Alter geholfen, wenn ich sie im sogenannten Fliegergriff getragen habe (also bäuchlings auf meinem Unterarm). Bauchmassagen können auch helfen. Und immer ausreichend lange aufs Bäuerchen warten und nicht direkt wieder hinlegen!
 

Beckie

Aktives Mitglied
Susi, bist Du schon auf die Idee gekommen, dass die Flasche nicht reicht?
Könnte Eure Maus noch hungrig sein?
Trinkt sie die Flasche leer?

Wie "gierig" trinkt sie?
Dann käme ich nämlich auch auf Blähungen :( Wenn sie sehr schnell und hastig trinkt.
 
Oben