Schock! -  Kind verloren

A

amureja

Guest
gestern war ein sehr sehr schlimmer tag.

ich hab mein kind verloren!

wir waren in dresden auf der prager straße noch sachen für den urlaub besorgen. und ich bin wirklich sehr sehr vorsichtig, marius immer an der hand. nur einmal nicht. und dann war er weg. also so richtig weg. in dem geschäft haben wir ihn ausrufen lassen. nichts. die prager straße rauf und runter. nichts. halbe völkerstämme beschäftigt. nichts. weg.

dann bin ich richtung parkplatz getobt. fragen mich 2 junge leute, ob ich jemanden suche. ein kind vielleicht? orangenes t-shirt? der wäre hier langgekommen. ich total geschockt. ich meine, er ist 4 und tobt allein durch dresden...

die nächsten haben mir erzählt, er da turnt ein kind an einer bushaltestelle herum...und da hab ich ihn dann gefunden. fast am auto. er ist über ne fußgängerampel und 2 sehr stark befahrene straßen rüber... :wow

er dachte, wir hätte ihn vergessen und als er müde war, ist er zum auto gegangen. zum glück hat einen so super orientierungssinn.

ihr glaub nicht wie schlecht es mir gestern ging. da tauchen bilder vorm inneren auge auf..kann das gar nicht alles schreiben. bin heilfroh, dass nichts passiert ist. und genauso geschockt, dass ihn niemand aufgehalten hat....

ich hab schon manchmal ein kind im einkaufscenter aufgesammelt und den eltern zurückgebracht...sicher ist das keine entschuldigung, dass ich nicht richtig geachtet hab. ich dachte immer, sowas passiert uns nicht, ich bin da echt übervorsichtig....und dann passierts doch....

bin noch immer völlig am ende. marius wieder quietschvergnügt
 
M

Mirsche

Guest
ach du Schande wie furchtbar :angst Zum Glück ist dem Kleinen nix passiert. Euch sitzt der Schock sicher noch in sämtlichen Knochen ich weiß nicht was ich in der Situation gemacht hätte :wow
 
A

amureja

Guest
normalerweise hänge ich ihm immer einen "ausweis" um den hals. so ein schlüsselband mit folie dran, da stehen namen und telefonnummern drauf.
aber gstern dachte ich, es ist ja nur dresden, und wir wollen ja nur mal eben was einkaufen.....

wenns am freitag mit dem zug nach hamburg geht, hat er es wieder um!
vorallem kenn ich das überhauptn icht von ihm. er rennt nie weg oder so, ich kann ihn sogar allein zum brötchen holen schicken, er macht nie extra-touren.....

ich hoffe, das muss ich nie mehr erleben!
 
L

liuna

Guest
Ui nein, das ist ja ein albtraum!!!!!!!!!!!!!!Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen!!!!!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh je, laß dich mal :maldrueck.
In solchen Momenten stirbt man als Mutter fast und es verfolgt einen noch tagelang...
Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae? ach du schande ich glaub ich wäre wahnsinnig geworden

gott sei dank ist alles gut ...... :druecker
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Boah, na gott sei Dank ist nichts passiert.

Er wollte ja " nur" zum Auto... Uaaah, wenn das unsere Kleine wär, ich wär zum Monster geworden. Ich kenne Dresden...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Boah, hab ich mich erschrocken :wow

Hoffe bei euch ist der erste Schreck überwunden :maldrueck, nochmal Glück gehabt !
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Na da hast du ja einen Schreck hinter dir :hae?.

Aber alle Achtung vor dem kleinen Mann. Erstmal das er nicht die totale Panik geschoben hat und dann auch noch den Weg zum Auto wusste. Hut ab.

LG :bye: Cordu
 

flussrose

hier und jetzt
Mensch, das war sicher furchtbar für Euch! :troest
Zum Glück ist nichts passiert.

Der Ausweis um den Hals ist ne gute Idee. Schützt nur leider nicht beim alleine überqueren von stark befahrenen Straßen.
 
A

amureja

Guest
ich glaub, ich werd zum "klammeraffen"....ich konnt ihn heuet nichts alleine machen lassen...der horror....
soviel zum thema selbstständigkeit. darauf war er immer so stolz.....
es lässt nicht von mir ab. immer noch schreckensbilder im kopf.
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

so was ist schrecklich.

Wenn ich mit den Kids unterwegs bin, werde ich ziemlich schnell unruhig, wenn sie mal aus meinem Sichtfeld verschwinden.

Alles Gute,
 
N

negteit

Guest
Och, also bei mir und meinen Geschwistern war eigentlich immer einer verschwunden.

Ich glaub das schärftse war in Italin in Pompeij. Keine Ahnung wie man das schreibt. Jedenfalls war einer von uns weg, fast 3h lang. Er war gerade mal 5Jahre alt und es hatte in interessiert wyas das in der Ferne für komische Brücke ist wo keiner drüber laufen kann ..........

Ich und mein älterer Bruder sind mal auf dem Nordkap verloren gegangen. Wir haben uns nur mal umgesehen und weil wir wussten wir übernachten am Nordkap ...... des passt scho. Wir hatten beschlossen "wenns dunkel wird, gehen wir heim" ........ hm ....... wurde irgendwie net dunkel ...... *lol*

Oder in Neapel ....... als ich ein Klo suchte ......... :schuettel

Oder als wir auf den Lofoten waren, da waren wir aus lauter Jux mal eben in den Fjord gesprungen - und fast abgesoffen. Aber lustig wars - für uns.

In der regel tauchen alle wieder auf.

Heute isses immer noch so das auf einmal einer weg ist. Einfach so. Aber das haben wir von unseren Eltern. Die verschwinden auch dauernd im nirgendwo.
Wenn mal dauernd alle da sind .... dann würde ich mir anfangen Siorgen zu machen, weil dann stimmt was net .....

Ich könnt da geschichten erzähelen ....... zum schreien :lhg


negteit
 
Hallo

Das ist ja gut gegangen :rofl Klar der Schreck sitzt tief und es wäre der absolute Albtraum :wow

Respekt für den "Kleinen" aber da sieht man dass es gut ist wenn die kids viel alleine machen und können, toll dass er keine Panik hatte :anbet

LG Winnie :geb7
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo amureja,

:maldrueck

na zum Glück ist alles ganz glimpflich für Euch ausgegangen!

Aber wie oft erlebt man sowas in Einkaufszentren - Eltern werden ausgerufen oder Kinder ohne Eltern laufen weinend umher. Und wie oft ertappt man sich dabei, dass man denkt, "was sind denn das für Eltern, die ihr Kind verlieren!?". Aber soetwas kann wirklich JEDEM passieren! Denn das geht so schnell - eine Sekunde nicht hingeschaut, und schon sind die Sprößlinge über alle Berge.

LG
Lola
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich enke auch, dass das jeden passieren kann so gut man auch aufpasst. Wie Lola_rennt schon schrieb ich habe auch oft mitbekommen das in großen Enkaufsläden Eltern oder Kinder ausgerufen wurden.
Man sollte sich da blos keinen vorwurf machen sondern in deinem Fall glücklich sein, dass alles gut ausgegangen ist.
 
S

Seegirl

Guest
Das war wahrscheinlich der größte Schock deines Lebens :maldrueck Es ist ja alles gut gegangen und niemanden etwas passiert. Das wichtigste ist, das der kleine Kerl alles gut überstanden hat. :troest
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich kann den Schock in deinen Gliedern gut nachvollziehen...

Hab meinen Großen (damals 5) in einem Freizeitpark "verloren", ganz in der Nähe eines kleinen Teiches...
Ich hab wie eine Gestörte nach ihm gerufen, geheult, geschluchzt, bin nervlich echt bald zusammengeklappt, weil ich mir vorgestellt habe, was passiert wäre, wenn er zum Teich gegangen und reingefallen wäre...
In einem Parkrestaurant haben die Mitarbeiter dann jemanden geordert, der mit mir mit so einem "Parkwägelchen" (Caddy?) mit mir den Park abgefahren hätte, aber da kam Michael plötzlich quietschvergnügt daher...
Er hat an so nem "springbrunnen" geplanscht, dort waren auch hohe Säulen hinter denen er wohl nicht zu sehen war (obwohl ich da ja auch geguckt hatte)...

Ich wußte nicht, ob ich ihn schimpfen oder einfach nur froh sein sollte, dass er wieder da war und ihm nichts passiert war...

Sowas vergisst man echt nie wieder, aber solche Dinge passieren halt einfach und man darf sich echt keine Vorwürfe machen, weil die Kleinen wirklich innerhalb von ein paar Sekunden verschwunden sein können, wenn sie irgendwas interessantes sehen...
 
Oben