Ring frei! -  Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ADHS finden sich unbewusst!!

Guaneri

Neues Mitglied
Hallo,

vor einiger Zeit sagte mir eine Frau mit ADS, alle ADSler finden sich untereinander mit untrüglicher Sicherheit. Es ist ein Phänomen wie das oft so geht.

a) Ich selbst beobachte mich immer wieder dabei, dass ich immer wieder auf Menschen treffe, die ADS und ADHS haben. Es ist bei mir meistens unbewusst, d. h. ich "identifiziere" nicht jeden sofort. Das dauert schon mal ein paar Wochen oder Monate. Und doch finde ich persönlich meistens den Zugang zu jenen Adslern, die ein überwiegend ruhiges Wesen haben und wo die "Chemie" sofort in den ersten Minuten stimmt. Auffallend sind für mich immer wieder die Augen: Sie scheinen tiefer zu schauen, länger zu schauen, durchdringender zu schauen, als Augen von Nicht-ADSlern. Als wenn sie in der Lage sind, ohne Schwierigkeiten in das Herz des Gegenübers zu schauen. Oft spricht man auch miteinander als wenn man sich schon Jahre kennen würde, obwohl man sich vorher nie gesehen hat.

b) In Sachen Partnerschaft war ich lange der Meinung, nur die Partnerschaft könne lange halten, wenn ein ADSler und ein Nicht-ADSler zusammen leben. Von dieser Haltung dazu bin ich aber wieder abgerückt. Ich gewinne den Eindruck, dass diese "normalen" Menschen nicht wirklich auf uns abfahren, wenn sie uns ein bisschen länger kennen. Viel zu anstrengend sind wir oft für sie.
Dagegen mache ich die Beobachtung, dass ASD-Mann und ASD-Frau eine tragfähige Partnerschaft führen können. :inlove. Davon ist eine Person lebhafter und die andere ruhiger, also weniger oder kaum impulsiv. Auch diese gibt es.

Wer hat seine eigenen Erfahrungen darüber?



Liebe Grüße
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

ich kann das nur bestätigen, zumindest was meinen Sohn angeht!
ER hat eigentlich so kaum Kontakte, bzw will es von sich auch auch gar nicht so wirklich.
ABER
Wenn dann doch mal so ne Freundschaft entsteht, ist es mit Sicherheit ein ADHS ler.
Von der Schule her weiß ich das er einen ADS ler zum Freund hat der auch Tabletten nimmt, kenn den Jungen nicht. Mein Sohn ist erst seit letztem September auf der Schule, und im Dezember hat er schon von dem Jungen erzählt. Also unter 1500 Schülern, genau den richtigen gefunden. Leider ist es oft so, das er die mit hyperaktivität mit nach hause bringt, und sich das ganze oft bei uns abspielt. Also manchmal/ oft nervt es mich gewaltig!
Wenn ich Regeln ect die ich bei meinem Sohn schon mühsam durchboxen musste, nun auch bei dem hypibesuch durchkauen muss.

Bei mir selber ich denke eher ADS oder Mischtyp, merke ich auch, das ich oft mich anderen nicht wirklich was anfangen kann. Zb wenn ich weg bin, dieses blalbalblablbla
nervt mich eher, bzw ich mag es halt nicht. Es sind schon eher vereinzelte Personen, mit denen ich dann auch kann, bzw mich unterhalten mag. Mittlerweile hab ich das auch so akzeptiert, und versuche auch nicht mehr, mich dem Stess des unterhaltens müssen hinzugeben.

lg Sandra
 
Oben