Kinder schützen - Väter schätzen! Demo in Berlin am 16. Juni 2007

kalinka

Aktives Mitglied
Die Idee finge ich echt gut, hoffen wir mal, dass auch einige da mitmachen!
smiley_1224.gif

Und es wirklich bei den betroffenen Personen ankommt, die sich dann mal Gedanken darüber machen, was sie ihren Kindern an tun.
 
U

usagimoon

Guest
Umgangsrecht ist Elternzeit
Gemeinsames Sorgerecht auch für nicht-eheliche Kinder
Vaterschaftstests für alle leiblichen Väter
Kinderfreundliche Arbeitszeiten auch für Väter


Jede Münze hat zwei Seiten... Umgangsrecht klaro... aber bitte nicht direkt Gemeinsames Sorgerecht , nicht immer. Ich bin naemlich der Meinung, das die Frau immernoch nach wie vor entscheiden sollen darf. Sie entscheidet sich für oder gegen das Kind, sie trägt es 9 Monate unterm Herz, für mich ist die Sache mit dem Vaterschaftstest eine undenkbare in die Persoenlichkeit eingreifende schreckliche Sache. Eine Frau trifft nicht ohne Grund eine Entscheidung gegen ein Zusammenleben mit dem vater, gegen ein gemeinsames Sorgerecht... die Natur hat da reichlich vorgesorgt...wenns der falsche Vater ist, merkt die Mutter das intuitiv, also wird sie es nicht zulassen können.. was ist das jetzt ...männliche Emanzipation?
Kinderfreundliche Arbeitszeiten für Väter..plötzlich wollen sie keine Karriere mehr? Was jetzt.. Mutter hat die Qualen bei der SS und bei der Geburt und nun will Papi zuhause bleiben und einen auf Hausmann machen. Ich bin uebergluecklichd as mir so ein Exemplar Weichei Mann erspart geblieben ist.
Ihr könnt euch gerne wieder total aufregen...aber für mich läuft da alles in die falsche Richtung... nein danke.. von mir und von vielen anderen Frauen... und bei dem Thema ist noch lange nicht alles durch und ich bin mir fast 100% sicher das Männer damit nicht durchkommen werden, zumindest nicht in den nächsten 100-200 Jahren.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ usagimoon

für mich ist die Sache mit dem Vaterschaftstest eine undenkbare in die Persoenlichkeit eingreifende schreckliche Sache.

Den Ehemann bzw. vermeintlichen Vater des Kindes jahrelang über die Vaterschaft zu belügen ist weniger schrecklich? Das Kind sollte doch auch das Recht haben zu erfahren, wer sein leiblicher Vater ist - und genauso sollte ein Vater das Recht haben zu erfahren, ob er der biologische Vater des Kindes ist und somit bei entsprechenden Anhaltspunkten die Möglichkeit haben, die Vaterschaft überprüfen zu lassen.

Nein, ich kann und will es nicht einsehen, dass Väter alle Pflichten dieser Welt haben sollen aber keinerlei Rechte haben, wenn es um Sorgerecht etc. geht.

LG,
Lola
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@usagimoon

also was den vaterschaftstest angeht so sollte es in meinen augen den väter erlaubt sein diesen zu machen - mit oder ohne einverständnis der mutter.
denn wieviele männer gibts die für ihr vermeintliches kind zahlen müssen, es aber nicht sehn dürfen und ebenfalls kein sorgerecht haben - stell dir vor das kind ist dann nicht das biologische kind. klar, gehts dann wirklich nur ums geld aber ich seh nicht ein warum eine mutter von einem mann geld kriegen soll für ein kind, das gar nix mit dem mann zu tun....

was das sorgerecht angeht so ist es in vielen fällen durchaus sinnvoll das zu teilen, weil so manche mutter auch nicht immer das beste fürs kind entscheidet!

allerdings was den hausmann angeht muss ich dir zustimmen: ich möchte das auch nicht unbedingt haben, aber es gibt durchaus frauen die keine lust auf das hausfrauen-dasein haben, deren männer das aber gerne übernehmen. da bin ich halt der meinung, dass es auch dann möglich sein sollte! ist ja nicht so, dass das dann jede familie so handhaben muss - nur die freie entscheidung wär wirklich schön.
 
Oben