Wichtig -  Kindergartenwechsel

N

Nane1

Guest
Aufgrund unseres Umzuges, besteht meiner 4 jährigen Tochter am kommenden Dienstag ein Kindergartenwechsel vor.
Sie hat sich da so wohl gefühlt...!!!
Aber der "alte Kiga" ist 13 Kilometer weg...und der "neue" mal gerade knapp 2 km. Ich spare Zeit ohne Ende.
Dennoch war und ist der Hauptpunkt des Wechsels, dass sie dann vormittags in den Kiga geht (sie ging sonst immer nachmittags)
Und hier im Neubaugebiet gehen alle Kinder vormittags, und spielen nachmittags alle gegenüber auf dem Spielplatz. Jedesmal musste ich Aenna da rausreissen...weil sie ja in den Kiga musste. In dem neuen Kiga sind auch die Kinder, mit denen sie später zur Schule geht.
Sie hatte letzten Dienstag einen Schnuppertag im neuen Kiga...und sie hat sich sehr wohl gefühlt, und sich auch gefreut als ich sie dort hinbrachte. :(

Ich hoffe so sehr, dass sie den Abschied aus ihrem alten Kindergarten gut übersteht....und ich mich beim Abschied zusammenreissen kann!!!!!!!
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo!!

Mein Sohn hat schon zwei Kiga Wechsel hinter sich. Und bei ihm hat es jedesmal sehr gut geklappt. Klar, er war schon immer traurig. Aber er findet Gott sei Dank sehr schnell Anschluss. Aber das ist ja auch bei jedem Kind verschieden. Können leider nicht alle so gut mit um.

Ich drücke dir die Daumen :druecker das deine Tochter das auch gut verkraftet.
 
N

Nane1

Guest
Danke für Deine aufbauenden Worte...ich hoffe mal, dass sie den Wechsel gut wegstecken wird :druecker :druecker :druecker
 
N

Nickyta

Guest
Hallo,

meine Tochter hat auch zum neuen , letzten Kindergartenjahr gewechselt und fühlt sich mehr als wohl....im Gegenteil, ich bekomm sie mittags oft gar nicht mit;-) Versuche, mit ihr möglichst bald neue Freunde zu finden ind er neuen Umgebung, da sind bestimmt einige in dem neuen KiGa, so war das bei uns auch.

Alles Gute!
 

Keki

Neues Mitglied
Moin zusammen!
Ich glaube auch, das wir Erwachsenen uns da vielleicht mehr Sorgen machen als nötig...die Kleinen sind nach ein paar Tagen der Ein- und Umgewöhnung in der neuen KiTa sicher auch wieder zu Hause.
.. kommt *natürlich* auch wieder aufs Kind an, klar... es gibt bestimmt einige, die das gar nicht mögen... da sollten aber die Eltern wissen, was sie ihrem Kind zumuten wollen/können...

Keki
 
Oben