Kindergeburtstag - Thementorten/kuchen

U

User2

Guest
Irgendwer hatte vor langer Zeit hier einen Link eingestellt (oder waren es eigene Bilder) von ganz tollen Torten/Kuchen für Kindergeburtstage.
Ich suche Anregungen für solche "Thementorten", hatte welche gesehen mit Thema "Zoo", richtig süß mit Zuckerfigürchen und mit Glasur die Gehege der einzelenen Tiere gestaltet... ich denke ihr wisst was ich meine :-D
Hat da jemand Links oder gar eigene Bilder/Rezepte?
Ich bin noch völlig offen was es werden soll, ich mag meiner Maus nur unbedingt einen tollen Kuchen präsentieren.
 
U

User2

Guest
Ilona, das war der, den ich gesucht habe glaub ich :-D :maldrueck
Sowas wie diese Teletubbie Torte soll es werden, ich weiß nur nicht wie ich es umsetzen soll, ich hab keine eckige Backform...
Ein Schockokuchen soll es werden, vielleicht noch mit einer Schicht Schockocreme zwischen zwei Böden.
Ein Thema, in dem man viel rosa einbauen kann wäre gut, wie fast bei allen kleinen Mädchen ist das nämlich ihre Lieblingsfarbe. :whatever
Nur woher bekomme ich Barbie-Zuckerfiguren? :hihihi

@lailamausi, danke, da sind ja auch tolle Sachen dabei :applaus
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter war von ihrem Pferde-Kuchen ganz begeistert.
Und zwar hab ich in einer Springform einen ganz einfachen Rührkuchen gemacht. Dann kam Schokoguss drüber (Erde) Zahnstocher reingesteckt und eine Schnur drumgewickelt (das war der Weidezaun) dann noch Zucker-Karotten (Backdeko) drauf und Streublümchen und in die Mitte habe ich ein Spielzeugpferd gestellt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Mela

Nur woher bekomme ich Barbie-Zuckerfiguren? :hihihi

Versuche es doch mal bei karstadt in der Süßigkeitenabteilung ahben die doch immer einen pralinenstand udn da bekommt man auch diverse zuckerfiguren. oder bei einem konditor, der fertigt die auf Anfrage an.
 
M

Mirsche

Guest
für meinen Bruder hab ich mal eine Überraschungseiertorte gemacht. Die wurde dann mit halben Überraschungseiern dekoriert, in denen die Figuren standen
Viele Grüße
 
U

User2

Guest
Daaanke :maldrueck
Mensch, da gibts ja so tolle Sachen, man muß sie nur finden 8)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mela, meine Schwester hatte einen Barbie-Kuchen gemacht.

Dazu hatte sie einen ganz normalen Rührkuchen so eine Gugelhupf-Form gemacht, dann ein Glas in die Mitte gesteckt und die Barbie dort reingestellt.

Nun mit Sahne oder Creme ein Kleid formen.

so hat das bei der ausgesehen (sie ist aber in so was ein Genie und ich könnte das niemals):
 

Anhänge

  • P5150088 (2).jpg
    P5150088 (2).jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 103
M

Mirsche

Guest
das ist ja der Hammer :wow zu schade zum Essen!
Das würde ich niemals nicht hinkriegen!
Mela, ich will dann aber ein Foto von deiner Torte sehen :]
 
U

User2

Guest
:wow Das habe ich in dem Link von lailamausi auch schon gesehen, aber so toll haben die dort nicht ausgesehen!

:respekt an deine Schwester!

Weißt du was das für eine Creme war?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Mela
Weißt du was das für eine Creme war?

Sie macht das immer mit Sahne, hat sich extra so spritzbeutel dazu gekauft. Sie färbt die Sahne dann mit irgendwelcher Farbe.

Genaueres muß ich sie erst fragen, hab keine Ahnung.

Ich muß auch ehrlich sagen das ich es eher mit Buttercreme gemacht hätte, da ich denke die kann man besser "modelieren", aber es war bei ihr auf jeden Fall Sahne !!!
 
U

User2

Guest
Ich wäre jetzt auch von Buttercreme ausgegangen, ist einfach stabiler denke ich, oder? ?(
 
M

Mirsche

Guest
Wenn du sowas noch nie gemacht hast würd ichs auf jeden Fall mit Buttercrème machen. Hab ich bei der Überraschungseiertorte auch gemacht, und damit gehts echt ehr einfach zu modellieren
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also:

Auf dem Foto die ist mit Sahne gemacht. Die Sahne hat sie mit Sofortgelatine angerührt und das rosa mit Lebensmittelfarbe gefärbt.
Sie hat den Kuchen bereits 3x gemacht und 2x mit Buttercreme. Wenn sie´s nochmal machen würde würd sie wieder Buttercreme machen.

Den Kuchen hat sie nochmal durchgeschnitten und eine Füllung reingemacht damit er noch höher wird (sieht dann mehr nach Kleid aus ) und die Barbie mit Frischhaltefolie umwickelt und zu große Hohlräume mit Alufolie ausgestopft, damit es nicht zu viel Sahen wird ;D


Hoffe ich konnte helfen !!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich drück die Daumen :druecker



Savina´s Geburtstagstorte macht meine Schwester immer, da hab ich nichts mit zu tun :pfeif
 
Oben