Wichtig -  kindersichere Wohnung-bitte alle lesen!!!

flussrose

hier und jetzt
Hallo und guten Morgen Euch allen!

Habe gerade den Riesenschreck bekommen! 8o
War in der Küche und habe den Abwasch gemacht, als ich plötzlich schreckliches Geschrei aus dem Flur hörte! Ich sah sofort nach - zum Glück!
Mein 2,5-jähriger Stand im Flur und hatte von der Türsprechanlage das Spiralkabel 1,5-fach um den Hals! 8o 8o 8o

Ich dachte immer, ich habe meine Wohnung kindersicher gemacht, also Steckdosenschutz drinnen, abschließbare Fenstergriffe, Putzmittel und Medis weggeschlossen etc.), aber ich habe nie im Leben an diese blöde Türsprecheinrichtung gedacht! :shake

Ich möchte einfach alle warnene, wie gefährlich so ein Teil sein kann! Das kann echt blöd enden, ich darf gar nicht daran denken. Ich habe das Problem dann sofort so gelöst, indem ich das Spiralkabel mit Paketband zusammengemacht habe - und nun ist es nur noch sehr kurz und beweiden nicht mehr so flexibel, aber die Sicherheit meines Kindes geht mir vor! :idee

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
D

djbass

Guest
Ich denke in Haus und Wohnung lauern noch viel mehr Gefahren, die man als Erwachsender gar nicht sieht. Es kann ja schon ein Sturz vom Sofa genügen und sich ernsthaft zu verletzten...........ist leider so
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo flussrose!
Kann mr gut vorstellen,dass Du Dich erschreckt hast!!
So eine Sprechanlage haben wir auch...hätte auch nie gedacht,dass deren Kabel theoretisch eine Gefahr für die kleine hätte darstellen können....
Bisher hat sie sich dafür allerdings noch gar nciht interessiert....

Wir hatten anfangs für den Herd son Schutz,damit die kleine ihn nicht anstellen kann...es hat zwei Monate gedauert, dann hat sie es irgendwie geschafft, die Schutzvorrichtung abzubauen ?(
Man kann echt nicht genug darauf achten alles sicher zu machen...ABER dennoch sollte man die Augen immer auf halten....
 
D

djbass

Guest
Aprospros Herd:
Der kleine meiner Schwester 1,5 Jahre hat auch die Herd ausgetrickst. Meine Schwester hat einen Herd mit versenkbaren Knöpfen. Der Kleine hat eine Knöpfe rausgefahren....die Herdplatten voll aufgedreht und die Knöpfe wieder versenkt........soviel zum Thema kindersicher
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Wenn der Herd an ist lassen sich bei Deiner Schwester die Knöpfe wieder versenken? Also,bei uns geht das nicht!!!!
 
D

djbass

Guest
Doch, das geht.....manche Sachen kochen ja auch länger, und da ist es doch gut, wenn man mal einen Augenblick weg muss (Tel, ...), daß man die Knöpfe wieder versenken kann. Ich weiß jetzt das Fabrikat nicht.....aber da gibt es ja unzählige Variationen...!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Oh je, schon so einen Schreck am frühen Morgen.

Zum Glück ist nicht mehr paßiert.

Ich meine Augen auch nur auflassen bei meinem Wirbelwind.
 
U

User 5

Guest
WOW !

Unsere Gegensprechanlage hängt zum Glück recht hoch....

Beim Herd hab ich ein klappbares Gitter an den Schaltern und eins vor dem backrohr. Hat noch keins von den Kids auf/abbekommen....
Ich hoffe DAS bleibt so
 
U

User2

Guest
An die hätte ich auch nicht gedacht...

Sonst ist alles sicher, Steckdosen sind mit diesen Kindersicherungen ausgestatten, die Herdnknöpfe sind verdeckt, Putzmittel und Medikamente sich sicher...

Ich glaube man kann einfach nicht an alles denken! Theoretisch müßte man dann die ganze Wohnung mit Schaumstoff auspolstern...

Aber ich werd jetzt das Kabel von der Türsprechanlage oben drüber legen...was besseres fällt mir da nicht ein.
 

dominikb901

Mitglied
Hi!
Ja, da wäre ich auch erschrocken. Aber man kann eine Wohnung meiner Meinung nach nicht 100%ig sicher machen, auch wenn man glaubt man hat an alles gedacht, irgendwo lauern immer Gefahren. Man muss nur hoffen, dass die Kinder diese Gefahren nicht sehen und somit dem aus dem Weg gehen. Da gibts nur eines, auf der Hut sein und hoffen das dem Kind niemals was passiert, egal was es auch immer ist.

Domi
 
Oben