brauche Rat -  Kinderuntersuchungsheft

mia29

at worlds end
hey leutz,

morgen haben wir u 6. jetzt hab ich schon mal das kinderuntersuchungsheft da rausgekramt und bin mal wieder auf das gestossen, was mich die ganze zeit schon ärgert. der doc trägt in die 5. spalte irgendwelche "Kennziffern der Gesundheitsstörung laut Katalog" ein (bei der U3 und der U5) und ich weiss nicht was die heissen sollen. weil wo ist der passende Katalog? jetzt hab ich schon fleissig gegoogelt, aber nix gefunden. weiss jemand von euch eine seite wo das heft genau erklärt ist?

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, auf welchem stand mein sohn bei der u6 sein sollte. bzw. was er "können muss". weiss das jemand

grazie
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schau mal ins Untersuchungsheft vorne da müsste eigentlich so eine aufklappbare Seite sein dort steht ein kennziffernkatalog. Könnten es die nummern daraus seni??
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das sind die Nummern die hinter der afklappbaren Seite zu finden sind,da habe ich auch immer nachgeschaut.
Bei uns wollte der KA damals wissen ob die Kinder Klötze stapeln können,welche Worte sie sprechen,wie es mit Laufen aussieht usw.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

mia29

at worlds end
Original von Ilona
Schau mal ins Untersuchungsheft vorne da müsste eigentlich so eine aufklappbare Seite sein dort steht ein kennziffernkatalog. Könnten es die nummern daraus seni??

*an die stirn klatsch* genau da stehts ja. da ist einmal die 28 (dauermedikation, allderdings nur 1=verdacht, vielleicht meinte er damit evtl. die spreizhose, falls die hüfte sich nicht geben sollte) und 36 (hydramnion 2=gesichert, zu viel fruchtwasser, hä? das stellt der bei der U5 fest? soll das heissen, das kind hat nen zu grossen kopf? zuviel fruchtwasser wurde in der ss aber nicht festgestellt *wunder*) vielleicht hat er sich vertan, er hat nämlich nix gesagt.

klötze stapeln, macht der jannes net. sein hobby ist zur zeit einräumen und wieder ausräumen. laufen tut er an der hand, und sagen kann er nur mama, papa und wauwau...

jedenfalls mal danke für die tipps

bin mal gespannt auf morgen
 

mia29

at worlds end

heyja, das könnte passen.
da wäre die kennziffer 28:
fehlbildung oder erkrankung des herzens oder der herznahen gefässe (er hatte ein herzgeräusch als er ganz klein wahr, mit einem fenster in der h. scheidewand, ist jetzt aber zu.

und 36 wäre:
fehlbildungen oder erkrankungen der haut (er hat neurodermitis)

*puuhh* dann ist das ja schonmal geklärt. den link werd ich mir gleich mal speichern
:geb4
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von mia29
Original von Ilona
Schau mal ins Untersuchungsheft vorne da müsste eigentlich so eine aufklappbare Seite sein dort steht ein kennziffernkatalog. Könnten es die nummern daraus seni??

*an die stirn klatsch* genau da stehts ja. da ist einmal die 28 (dauermedikation, allderdings nur 1=verdacht, vielleicht meinte er damit evtl. die spreizhose, falls die hüfte sich nicht geben sollte) und 36 (hydramnion 2=gesichert, zu viel fruchtwasser, hä? das stellt der bei der U5 fest? soll das heissen, das kind hat nen zu grossen kopf? zuviel fruchtwasser wurde in der ss aber nicht festgestellt *wunder*) vielleicht hat er sich vertan, er hat nämlich nix gesagt.

klötze stapeln, macht der jannes net. sein hobby ist zur zeit einräumen und wieder ausräumen. laufen tut er an der hand, und sagen kann er nur mama, papa und wauwau...

jedenfalls mal danke für die tipps

bin mal gespannt auf morgen

:rofl gu hast den Katalog auf der rechten Seite zur U1 mit den risikonummern gefunden aber auf der linken Seite ist noch mal ein kennziffernkatalog, der ist dafür, dann stimmt das auch wieder.

28 ist dort Herz Kreislauf
36 ist dort Haut
 

mia29

at worlds end
Original von Frühling
ich auch ...ich hab kinderuntersuchungshaft gelesen.... :lhg

:lhg
wie geil!

übrigens u6 ist bestens gelaufen. oh ton kia: "der ist ja fit wie ein turnschuh"

und irgendwelche kennziffern gabs diesmal auch nicht :geb7
 
Oben