brauche Rat -  Kinderwagenfrage

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Meine Freundin macht mich noch mal ganz wuschig... :whatever mein Kinderwagen ist ihr nicht gut genug und sie hatte ja schon beim ersten ein Gebrauchten von mir gehabt (7Monate alt) :wand... nun will sie mal einen Neuen warum kann sie aber auch nicht erklären :angryfire... meiner wär dazu noch umsonst bevor er im Keller rumgammelt... Geld hat sie ja für nen neuen auch nicht wirklich...aber Schwangere darf man ja nicht aufregen laut ihrer Mam und sie würd ihn denn auch zahlen... :bldgt

Naja jedenfalls sind wir halt nun am überlegen ob eine feste Wanne oder sone Tragetasche besser ist (ich hatte immer Tragetaschen)...
was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht und was meint ihr....
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich hatte beim ersten eine Tragetasche... Würde mich beim nächsten aber für eine feste Wanne entscheiden! Wenn es schläft kann es auch solange auf der Terasse im KiWa weiterschlafen! Meiner ist beim rausnehmen per Tragetasche immer wach geworden!
 
B

Beckie

Guest
Also wir hatten immer Tragetaschen, bei allen drei Kindern, würde auch keine feste Wanne nehmen wollen, weil man die Tasche ja dann doch auch mal rausnehmen kann. Unsere sind auch nie wach geworden beim Herausnehmen. Wir haben sie dann oftmals noch im Flur vor der Wohnungstüre weiterschlafen lassen. Wenn sie wach wurden, habe ich das dann sofort gehört und sie geholt. Das hat prima funktioniert.

Sind die Wägen mit der Hartschale dann auch umbaubar zum Sportwagen? Das war uns immer wichtig. Ist aber denke ich viel Sache des Gefallens und der Praktibilität. Die mit den Hartschalen finde ich nun nicht wirklich sonderlich ansehlich. :uebel

Viel Spaß beim aussuchen, der Markt ist ja schier überflutet von Kinderwägen, da wird die Auswahl nicht gerade leicht fallen :lgh
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich habe auch einen mit einer Tragetasche, würde ich aber auch nicht mehr kaufen. Nur sind die meistens günstiger. Es gibt auch welche mit einer rundum ganz stabilen Tasche, sowas fänd ich gut. Mein Mann hat nämlich irgendwie mal was auf die Tasche gelegt und da haben sich die Seiten extrem nach innen gebogen und bis die wieder draußen ware... Naja, und auch sonst war es immer eine wackelige Angelegenheit!

LG Tanja
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir hatten einen mit Hartschale und ich hätte nie einen anderen haben wollen. Umbauen zum Sportwagen kann man die genauso, ich fand sie auch praktischer zum Herausnehmen und in die Wohnung stellen. Und als wir den Wagenin Sportwagen umgebaut haben, konnte man die Wanne auch ganz flach zusammenklappen und im Keller verstauen. Außerdem fand ich, daß die Tragetaschen immer so eng aussahen.
Muß aber dazu sagen, daß unser Kinderwagen vor 8 Jahren gekauft wurde und sich da mittlerweile wahrscheinlich auch so einiges geändert hat. Damals waren die Softtaschen gerade erst im Kommen.


Aber mal ganz ehrlich: so ganz verstehen kann ich deine Freundin ja nicht, wenn sie gerade wenig Geld hat und von dir einen Wagen bekommen würde...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich wollte unbedingt so einen Wagen mit Tragetasche.
Wir wohnten damals im zweiten Stock und konnten nicht einfach mal den Wagen mit dem schlafenden Kind in die Wohnung nehmen.

Die Tragetasche war für uns einfach praktischer. Wenn die Kleinen schliefen stellte ich die Tasche auch schon mal auf einen Stuhl auf den Balkon. Man konnte an der Tasche einen kl. Bogen befestigen so das das Kind auch da geschützt war.

LG :bye: Cordu
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich hatte eine stabile Wanne und war sehr zufrieden damit. JP hatte genug Platz und das war mir wichtig. Ich konnte aber den KiWa auch so mit ins Haus schieben und brauchte die Wanne nie tragen.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Original von nummer3

Aber mal ganz ehrlich: so ganz verstehen kann ich deine Freundin ja nicht, wenn sie gerade wenig Geld hat und von dir einen Wagen bekommen würde...

Glaub mir ich versteh sie auch nicht aber meiner ist halt gebraucht und rosa-hellblau-grau ist ihr zu Mädchenhaft :wand... aber für die ersten Monate hät er voll gereicht und dann hätt sie sich ja son Baggy kaufen können .... naja jeden das seine wenn ich dran denke was sie noch alles braucht :box: wär dort das Geld besser aufgehoben... aber von mir bekommt sie dann halt auch nichts anderes mehr geschenkt ... nur die Wiege zur Geburt soll sie doch zusehen wie sie die Erstausstattung zusammenbekommt ... mein Keller ist groß genug...und kann gut auf die nächste Freundin warten die ein Baby bekommt :ausheck


Gestern war sie da mit ihrer Mam und die findet das auch nicht mehr so lustig... auf alle fälle hätte sie gerne den in Grün :uebel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

aber ob es so praktisch ist die doofe Wanne immer in den 4 Stock zu wuchten... ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei sarah hatten wir nen kiwa mit ner softtragetasche und das fand ich :uebel
jetzt haben wir ne kombitragetasche. ist also wie eine wanne nur zum rausnehmen. das find ich total praktisch weil jonas viel platz hat, gut drin liegt und wir die auch rausnehmen können (müssen ihn ja auch in en 2. stock tragen). was anderes würd ich nicht mehr wollen. wenn wir die tasche rausnehmen ist eder kiwa übrigens ein sportwagen ;-)

und mit beige, hellblau, rot auch schön neutral ;-)
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ich weiß es ist meine Freundin aber ich freu mich trotzdem das sie mit dem Kinderwagen auf die Fr...e gefallen ist :pfeif der fährt sich total doof und unpracktisch ist der auch... aber meiner bleibt jetzt im Keller :baeh:
 
U

User4

Guest
Bist du garstig! :ausheck

Ich find die Hartschalendinger sehen aus wie Särge auf Rädern... :uebel
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
Bist du garstig! :ausheck

Ich find die Hartschalendinger sehen aus wie Särge auf Rädern... :uebel

0( Ich bin nicht garstig oder doch... ?( sie bereut es ja auch schon aber trotzdem bin ich enttäuscht von ihr... :(
 
U

User4

Guest
:maldrueck

Du solltest dir das nicht so zu Herzen nehmen, du hast ihr ein Angebot gemacht, was sie nicht angenommen hat und mehr nicht, oder? Das brauchst du doch nicht persönlich nehmen...

:maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kann ich auch nicht so wirklich verstehen. meinen kniderwagen haben mein vater und meine Schwester gesponsort war aber auch eni gebrauchter aber das ist doch egal. Auch die farbe war nicht wuirklich Jungenhaft ein bordourot.

Zur Frage ob Tragetasche oder feste Wanne denke ich ist es geschmackssache. ud was für einen selbst praktischer ist. Der Kinderwagen den wir haben hat eine Tragetasche. Alex udn auch Damian schliefen seelenruhig weiter wenn ich sie raus geholt habe und so konnte ich sie immer in der Wohnung absetzen udn hab sie weiterschlafen lassen. Gut der Platz ist wirklich etwas beengt aber probleme gab es deswegen noch nie.
 
Oben