Kinderwunsch ohne Gebärmutter

Lactoy7

Mitglied
Ich glaube, für diese Art von Therapie müsstest Du nach England oder Ukraine, jedenfalls ins Ausland - Leihmutterschaft mit eigenen Eizellen nach IVF-Stimu (wenn Eierstöcke noch vorhanden sind), das ist in Deutschland wie so vieles verboten. Selbst schwanger zu sein funktioniert da ganz bestimmt nicht. Von Adoption hast Du ja sicher nicht geschrieben, nehme ich mal an?
 

Dina258

Neues Mitglied
Liebe Leserinnen!

Sehr schade! JA das ist Leben…Meine Schwester hatte ein ernstes Problem. Ihr fehlt Gebärmutter. Da die Leihmutterschaft in Deutschland gesetzlich verboten ist, haben wir uns entschieden die Leihmutterschaft im Ausland zu machen. Und sie hat eine Klinik in der Ukraine gefunden. Eine ihrer Eizellen wird dann im Labor mit dem Sperma des Partners befruchtet, die Leihmutter trägt das Kind aus. Wir hatten viele Ängste gegen Leihmutterschaft, aber doch haben mehr Angst vor Kinderlosigkeit. Trotzdem, puh... Adoption ist auch schwierig. Klinik hat uns ein Leihmutter angeboten mit der wir sehr zufrieden sind. Die Firma "BioTexCom " bietet alle Unterstützung in Sachen der Leihmutterschaft einschließlich aller rechtlichen, medizinischen Aspekte. Ukraine ist eine der entwickelten Länder, die gute Leistungen in Reproduktionsmedizin zeigen. Ich kann die Klinik BioTexCom in der Ukraine empfehlen.

clip_image002.jpg
 

sgae

Neues Mitglied
Ich bin 36 Jahre alt und seit 6 Jahren glücklich verheiratet und wir wünschen uns nichts mehr als ein eigenes Kind. Das Problem ist das ich ohne Gebärmutter auf die Welt kam… Ich finde dass es jeder für sich entscheiden sollte und dass eigentlich nichts dagegen spricht eine Gebärmutter (soweit es im Bereich des Möglichen ist) zu transplantieren. Ich informiere mich regelmäßig darüber, weil ich doch hoffe, dass es irgendwann einmal möglich sein wird. Andere Organe werden auch transplantiert ohne Wenn und Aber und es wird nicht lange diskutiert, ob man damit in die Natur eingreift. Wir würden gerne ein Kind adoptieren aber es ist nicht so einfach wie man glaubt. Wir haben schon viele Infos eingesammelt was das betrifft und ja, es gibt vielleicht viele elternlose Kinder aber es gibt auch sehr viele kinderlose Eltern, die eins adoptieren wollen. Wir waren einmal auf so einem Termin um uns zu informieren, da hat es geheißen, dass wir uns auch damit abfinden müssten vielleicht auch keins adoptieren zu können und vielleicht am Ende doch noch kinderlos bleiben wegen Mangel an elternlosen Kindern! Ich persönlich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass es möglich sein kann ein eigenes Kind durch so eine Transplantation zu bekommen. Den mir erlaubt es die Natur nicht einfach so schwanger zu werden und ich würde alles auf mich nehmen nur um schwanger zu werden und ein gesundes Kind zur Welt zu bringen!
 

Milana

Neues Mitglied
Hallo.Es gibt viele Frauen, die ihre Gebärmutter nicht mehr brauchen.Ein eigenes Kind ist für viele Frauen der größte Wunsch. Aber nicht für alle kann er in Erfüllung gehen. Manche Frauen haben keine funktionierende Gebärmutter - entweder von Geburt an oder weil sie das Organ durch Krankheit oder Unfall verloren haben.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Position von Ländern gestärkt, in denen Leihmutterschaft verboten ist. Auftragseltern müssen dafür nur die Dienste einer Leihmutter im Ausland in Anspruch nehmen.
das ist sehr seriös Problem.jetzt ist sehr viel Lärm über die ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin. in diese Klinik erhalten alle Patienten Zugang zu moderner Diagnostik und Therapie. Modernste Technik, ein gutes Team und eine ausgewiesene Expertise im Bereich Leihmutterschaft.man sagt,dass dort sehr niedrige Preise für die Behandlung ist. .die hohe medizinische Qualifikation der Ärzte, Biologen und Mitarbeiter dieses Teams sind ein wesentlicher Grund für die beständig guten Resultate.
 

Ribikka

Neues Mitglied
Hallo an alle.Ich denke,dass nur einzige Variante ist- Leihmutterschaft. In nur wenigen europäischen Ländern ist das Austragen von Kindern durch eine Leihmutter erlaubt.
Leihmutterschaft ist eine Vereinbarung, in der eine Frau - die Leihmutter - schwanger wird und ein Kind im Namen einer anderen Person oder eines Paares gebärt.
Eine Situation, wobei die Leihmutter künstlich mit dem Sperma des Vaters befruchtet wird und so genetisch mit dem Kind verwandt ist, wird als traditionelle Leihmutterschaft bezeichnet.
Auch, bei einer gestationellen Leihmutterschaft wird ein Embryo mit einem Ei und Samenzellen von den künftigen Eltern in die Leihmutter implantiert. Das Kind ist in diesem Fall genetisch mit den künftigen Eltern verwandt. Eine gestationelle Leihmutterschaft kann auch entweder mit Spendersamen oder einem Spenderei stattfinden. Dies kann verwendet werden, wenn die beabsichtigte Mutter oder Vater nicht in der Lage sind, Spermien oder ein Ei zu produzieren.
Auch, es gibt auch eine Debatte über die Verwendung von Leihmüttern und ob in einigen Fällen diese Frauen ausgebeutet werden oder sogar dazu genötigt worden sind, schwanger im Auftrag von einem anderen Paar zu werden. Viele fragen auch, ob es richtig ist, dass eine Frau einen Vertrag über die Nutzung ihres Körpers machen darf. Die Frage der Leihmutterschaft kann oft viele ethische Argumente mit sich bringen, von denen viele sehr unangenehm sein können.
In Deutschland ist die Vermittlung und medizinische Behandlung, sprich eine künstliche Befruchtung mit der Folge einer Leihmutterschaft, zwar verboten, doch in einigen anderen europäischen Ländern. Im Internet fand eine Menge Bewertungen über die ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin. . http://www.rtl.de/cms/unerfuellter-kinderwunsch-le ihmutterschaft-als-letzte-chance-fuer-familie-berg er-4118529.html
 

H0lla

Neues Mitglied
Wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Ich bin 46, mein Mann ist 50. Ich kann infolge der Gebärmutterentfernung nicht schwanger werden. Zuerst wollten wir das Kind adoptieren, aber das geht wegen Alter nicht mehr. Dann haben wir über die Leihmutterschaft nachgedacht. Da es in Deutschland gesetzlich verboten ist, haben wir im Internet rescherschiert über die Leihmutterschaft im Ausland. Habe gelesen, dass viele deutsche Paare nach Spanien fliegen um dort Eizellspendeprogramm zu machen. Doch in einem Artikel stand, dass die Eizelle werden aus Osteuropa nach Spanien transportiert. Das heißt sie suchen dort nach Eizellspenderinnen und transportieren die gefrorenen Eizelle nach Spanien, weil im Osteuropa man weniger Geld dafür bezahlen muss, manchmal teilen sie reife Eizelle, aber das verkleinert die Chancen für erfolgreiche Schwangerschaft. Leihmutterschaft ist in Spanien genauso wie in Deutschland verboten, deswegen haben wir uns für Ukraine entschieden. Die Preise dort sind viel günstiger, Leihmutterschaft und Eizellspende sind gesetzlich erlaubt. Ich mache mir nur Sorgen wie wird das weiter nach der Geburt des Kindes gehen, ob man die Erlaubnis für Ausreise leicht bekommt. Per Email haben sie geschrieben, dass nach der Geburt des Kindes unterstützen sie ihre Kunden bei der Ausstellung des Kinderreisepasses. Habe auch diese Klinik angerufen, sie haben mir gesagt wir können für einen Tag zur Klinik kommen, sie stellen Aufenthalt und Verpflegung den Kunden bereit. Man muss auch nichts für ersten Termin in der Klinik bezahlen. Mal sehen… Vielleich kann hier jemand im Forum mir noch irgendwelche Klinik empfehlen? Ich würde für jede Information sehr dankbar.
 

doberwoman

Mitglied
Eine Schwangerschaft in der Gebärmutter ist natürlich ausgeschlossen, allerdings kann es zu einer Bauchhöhlenschwangerschaft kommen, bei der das befruchtete Ei sich eben nicht in der Gebärmutter, sondern in der Bauchhöhle einnistet. Vorausgesetzt, die Eierstöcke sind noch vorhanden. Meist endet solch eine Schwangerschaft von allein, andernfalls ist ein ärztlicher Eingriff erforderlich, denn eine Bauchhöhlenschwangerschaft kann eine richtig gefährliche Sache werden. Eine "normale Schwangerschaft" mit dem Ergebnis, ein Kind zur Welt zu bringen ist nach dem Entfernen der Gebärmutter jedenfalls nicht mehr möglich. Wenn Adoption eine Option für dich ist, dann gibt es nur der Weg der Leihmutterschaft. Das ist nicht kostenlos aber wohl eine Chance, das Kind zu haben. Man kann das in der Ukraine machen, da es dort nicht sehr billig ist und alles ist modern. Also wenn du Fragen hast, würde ich gerne Antworten und Kontakte der Klinik geben
 

kpooa

Neues Mitglied
Hallo! Tut mir leid, dass es passierte. Wie schade, dass die Frauen die wirklich ein Kind haben möchten, haben keine Möglichkeit ihren Traum auf natürlichem Weg zu erfüllen. Ich denke, dass die Leihmutterschaft vielleicht die beste Option für dich ist. Die Leihmutter kann mit dem Samen deines Mannes befruchtet werden. Die Adoption ist auch eine Option aber wenn sie sich für die Leihmutterschaft entscheiden, dann wird das Kind die Gene zumindest von einer von euch haben.

Ich hab mich selbst auch in KiWu Klinik behandeln lassen, und ich kann dir die ukrainische Klinik empfehlen, diese ist wirklich eine der besten KiWu Kliniken, hab mich aus eigener Erfahrung überzeugt, und kostet auch nicht zu viel. Wie viele schon gesagt haben, erfordert es Geduld und Zeit, aber es lohnt sich. Hoffe, dass alles bei dir Klappt, du musst optimistisch und geduldig bleiben. Viel Glück
 

osis

Neues Mitglied
Hallo. Es gibt viele Frauen, die ihre Gebärmutter nicht mehr brauchen. Ein eigenes Kind ist für viele Frauen der größte Wunsch. Aber nicht für alle kann er in Erfüllung gehen. Manche Frauen haben keine funktionierende Gebärmutter - entweder von Geburt an oder weil sie das Organ durch Krankheit oder Unfall verloren haben. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Position von Ländern gestärkt, in denen Leihmutterschaft verboten ist. Auftragseltern müssen dafür nur die Dienste einer Leihmutter im Ausland in Anspruch nehmen. Das ist sehr seriös Problem. jetzt ist sehr viel Lärm über die ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin. In diese Klinik erhalten alle Patienten Zugang zu moderner Diagnostik und Therapie. Modernste Technik, ein gutes Team und eine ausgewiesene Expertise im Bereich Leihmutterschaft. Man sagt, dass es dort sehr niedrige Preise für die Behandlung sind. Die hohe medizinische Qualifikation der Ärzte, Biologen und Mitarbeiter ist ein wesentlicher Grund für die beständig guten Resultate.
 

Jun0

Neues Mitglied
Wenn durch Myome die Gebärmutter schon krankhaft vergrößert ist, so dass dadurch eine gesundheitliche Gefährdung besteht, sollte sie entfernt werden. Ich war in der gleichen Situation wie du, gemeinsam mit meinem Gyn haben wir alle alternativen Möglichkeiten versucht, es hat nichts geholfen. Durch die sehr stark vergrößerte GM hatte ich dann auch jahrelange extrem starke Regelblutungen, so dass mein Blutbild schon derart angegriffen war. Auch litt ich an extremen Eisenmangel, ich war nur noch schlapp und kam mir beim Treppen steigen vor, wie eine alte Frau, dabei war ich erst 38. Ich habe mich dann zu einer Gebärmutterentfernung unter Belassung der Eierstöcke entschlossen. Diese waren in Ordnung und sollten bleiben. Die OP wurde laparoskopisch durchgeführt, also kein Bauchschnitt! Das war mir ganz wichtig. Ich war 6 Tage im Krankenhaus und musste mich danach noch 8 Wochen schonen (vor allem nicht schwer heben). Zwar war die erste Zeit gewöhnungsbedürftig, da sich auch die Hormone umstellen. Mein Gyn. hat mir aber eine Estrogencreme und eine Testosteroncreme verschrieben. Damit komme ich super klar und ich habe bis zum heutigen Tag keine Wechselbeschwerden, wie sie viele Frauen nach so einer OP haben.
Es tut mir natürlich leid, dass du noch Kinderwunsch hast… es gibt aber auch andere Wege, z.B Adoption oder wenn ihr genetischen Kind haben wollt, dann gibt es der Weg der Leihmutterschaft. Das kannst Du nur im Ausland machen, aber ich kann dir auch eine Klinik dafür raten, wenn du das benötigst
 

elionna

Neues Mitglied
hi zusammen. das ist so trautig,aber es gibt immer Möglichkeiten.
es ist ein sehr aktuelles Thema heute.mmja es gibt so viele verschiedene gute Kliniken für Reproduktionsmedizin. gibt es sehr viele gute Bewertungen in den Foren.
meine Schwester erkrankte mit 30 Jahren an Krebs, ihre Gebärmutter wurde entfernt. ihre Eierstöcke waren noch intakt. Deutsche Familien können sich also problemlos eine Leihmutter im Ausland besorgen. In den USA ist die Leihmutterschaft in einigen Staaten legal. Sie mit ihr Mann haben in der US-Klinik auf Leihmutterschaft gerufen, aber es war sehr teuer, zum Beispiel von 60.000-80.000 tausend US-Dollar. Sie haben nicht so viel Geld.
Es ist gut, dass Leihmutterschaft in der Ukraine gesetzlich nicht verbieten. Und Ukraine ist das einzige Land in Europa, das erleichtert stark das Verfahren der Leihmutterschaft. Es ist normal... sie haben das Leistungspaket studiert, die Auswahl ist groß, die Preise sind günstig. Dort hat man sehr schnell die Leimutter gefunden. Die leiblichen Eltern unterschreiben, dem ungeborenen Leben mit allen Rechten und Pflichten beizustehen und die Leihmutter tritt alle Ansprüche an dem Nachwuchs ab. In der Klinik wurden ihre Eizellen mit ihren Mann Sperma befruchtet und in Leihmutters Gebärmutter eingesetzt. Die Ärzte sind sehr verantwortlich, eine höfliches medizinisches Personal, immer beraten, wie zu handeln. Es gab keine Probleme während der Erledigung der Dokumente auf die Kinder. Persönlich für sich war Leihmutterschaft die letzte Hoffnung. Das ist normal, dass die Leihmutter ein kinderloses Paar glücklich macht und bekommt im Gegenzug eine faire Entlöhnung.
 

omelia

Neues Mitglied
Meine Schwester hatte ein ernstes Problem. Ihr fehlt Gebärmutter. Da die Leihmutterschaft in Deutschland gesetzlich verboten ist, haben wir uns entschieden die Leihmutterschaft im Ausland zu machen. Und sie hat eine Klinik in der Ukraine gefunden. Eine ihrer Eizellen wird dann im Labor mit dem Sperma des Partners befruchtet, die Leihmutter trägt das Kind aus. Wir hatten viele Ängste gegen Leihmutterschaft, aber doch haben mehr Angst vor Kinderlosigkeit. Trotzdem, puh... Adoption ist auch schwierig. Klinik hat uns ein Leihmutter angeboten mit der wir sehr zufrieden sind. Die Firma "BioTexCom " bietet alle Unterstützung in Sachen der Leihmutterschaft einschließlich aller rechtlichen, medizinischen Aspekte. Ukraine ist eine der entwickelten Länder, die gute Leistungen in Reproduktionsmedizin zeigen. Ich kann die Klinik BioTexCom in der Ukraine empfehlen. Auch diese Klinik bietet eine spezielle Programme, die viele Versuche der Befruchtung sichert. Persönlich zugeschnittene Behandlungen, freundliche Atmosphäre und kontinuierliche Betreuung sowie Professionelle Experten von internationalem Rang. sie war sehr glücklich, dass sie diese Klinik gefunden hatte.
 

dom1nika

Neues Mitglied
Ich bin 36 Jahre alt und seit 6 Jahren glücklich verheiratet und wir wünschen uns nichts mehr als ein eigenes Kind. Das Problem ist das ich das MRKH Syndrom habe d.h. ich kam ohne Gebärmutter auf die Welt… Ich finde dass es jeder für sich entscheiden sollte und dass eigentlich nichts dagegen spricht eine Gebärmutter (soweit es im Bereich des Möglichen ist) zu transplantieren. Ich informiere mich regelmäßig darüber, weil ich doch hoffe, dass es irgendwann einmal möglich sein wird. Andere Organe werden auch transplantiert ohne Wenn und Aber und es wird nicht lange diskutiert ob man damit in die Natur eingreift. Wir würden gerne ein Kind adoptieren aber es ist nicht so einfach wie man glaubt. Wir haben schon viele Infos eingesammelt was das betrifft und ja, es gibt vielleicht viele elternlose Kinder aber es gibt auch sehr viel kinderlose Eltern, die eins adoptieren wollen. Wir waren einmal auf so einem Termin um uns zu informieren, da hat es geheißen, dass wir uns auch damit abfinden müssten vielleicht auch keins adoptieren zu können und vielleicht am Ende doch noch kinderlos bleiben wegen Mangel an elternlosen Kindern! Ich persönlich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass es möglich sein kann ein eigenes Kind durch so eine Transplantation zu bekommen. Den mir erlaubt es die Natur nicht einfach so schwanger zu werden und ich würde alles auf mich nehmen nur um schwanger zu werden und ein gesundes Kind zur Welt zu bringen!
 

Starpizza

Mitglied
Eine Bekannte hat sich vor 1,5 Jahren die Gebärmutter entfernen lassen, wg. Zystenbildung. 3 Monate konnte sie nicht arbeiten, da sie unendliche Schmerzen hatte. Dann haben sich Darm und andere innere Organe in den Bereich geschoben, an dem vorher die Gebärmutter war. Wieder Beschwerden, Schmerzen ohne Ende. Sie wurde dann auch wegen Verwachsungen erneut operiert. Dann war eine Weile Ruhe. Jetzt im Frühjahr das nächste Ungemach. Ein Narbenbruch. Sie wurde wieder operiert, bekam ein Netz in die Bauchdecke eingesetzt. Wieder Schmerzen, Entzündungen ohne Ende. Arbeiten kann sie gar nicht mehr. Im Herbst wird sie dann wieder operiert. Das Netz wird wieder entfernt. Allerdings kann der Arzt nicht sagen, wie es dann wird. Fazit: Sie hätte die Gebärmutterentfernung lieber wieder rückgängig gemacht, wenn das ginge.
 

Starpizza

Mitglied
Ich bin 36 Jahre alt und seit 6 Jahren glücklich verheiratet und wir wünschen uns nichts mehr als ein eigenes Kind. Das Problem ist das ich das MRKH Syndrom habe d.h. ich kam ohne Gebärmutter auf die Welt… Ich finde dass es jeder für sich entscheiden sollte und dass eigentlich nichts dagegen spricht eine Gebärmutter (soweit es im Bereich des Möglichen ist) zu transplantieren. Ich informiere mich regelmäßig darüber, weil ich doch hoffe, dass es irgendwann einmal möglich sein wird. Andere Organe werden auch transplantiert ohne Wenn und Aber und es wird nicht lange diskutiert ob man damit in die Natur eingreift. Wir würden gerne ein Kind adoptieren aber es ist nicht so einfach wie man glaubt. Wir haben schon viele Infos eingesammelt was das betrifft und ja, es gibt vielleicht viele elternlose Kinder aber es gibt auch sehr viel kinderlose Eltern, die eins adoptieren wollen. Wir waren einmal auf so einem Termin um uns zu informieren, da hat es geheißen, dass wir uns auch damit abfinden müssten vielleicht auch keins adoptieren zu können und vielleicht am Ende doch noch kinderlos bleiben wegen Mangel an elternlosen Kindern! Ich persönlich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass es möglich sein kann ein eigenes Kind durch so eine Transplantation zu bekommen. Den mir erlaubt es die Natur nicht einfach so schwanger zu werden und ich würde alles auf mich nehmen nur um schwanger zu werden und ein gesundes Kind zur Welt zu bringen!
 

Lektraa

Neues Mitglied
Eine Schwangerschaft in der Gebärmutter ist natürlich ausgeschlossen, allerdings kann es zu einer Bauchhöhlenschwangerschaft kommen, bei der das befruchtete Ei sich eben nicht in der Gebärmutter, sondern in der Bauchhöhle einnistet. Vorausgesetzt, die Eierstöcke sind noch vorhanden. Meist endet solch eine Schwangerschaft von allein, andernfalls ist ein ärztlicher Eingriff erforderlich, denn eine Bauchhöhlenschwangerschaft kann eine richtig gefährliche Sache werden. Eine "normale Schwangerschaft" mit dem Ergebnis, ein Kind zur Welt zu bringen ist nach dem Entfernen der Gebärmutter jedenfalls nicht mehr möglich. Wenn Adoption eine Option für dich ist, dann gibt es nur der Weg der Leihmutterschaft. Das ist nicht kostenlos aber wohl eine Chance, das Kind zu haben. Man kann das in der Ukraine machen, da es dort nicht sehr billig ist und alles ist modern. Also wenn du Fragen hast, würde ich gerne Anworten und Kontakte der Klinik geben
 

ngeline

Neues Mitglied
Tut mir leid, dass es passierte. Wie schade, dass die Frauen die wirklich ein Kind haben möchten, habe keine Möglichkeit ihren Traum auf natürlichem Weg zu erfüllen. Ich denke, dass die Leihmutterschaft vielleicht die beste Option für dich ist. Der Leihmutter wird ein Embryo eingesetzt. Die Adoption ist auch eine Option aber wenn sie sich für die Leihmutterschaft entscheiden, dann wird das Kind die Gene zumindest von einer von euch haben. Ich hab mich selbst auch in KiWu Klinik behandeln lassen, und ich kann dir die ukrainische Klinik empfehlen, diese ist wirklich eine der besten KiWu Kliniken, hab mich aus eigener Erfahrung überzeugt, und kostet auch nicht zu viel. Wie viele schon gesagt haben, erfordert es Geduld und Zeit, aber es lohnt sich. Hoffe, dass alles bei dir Klappt, du musst optimistisch und geduldig bleiben. Viel Glück !
 

pepssi

Neues Mitglied
Egal ob Frau sich einer Kinderwunschbehandlung unterzieht oder den Weg über Adoption/Leihmutterschaft wählt, es kostet alles viel Kraft. Aber wenn ihr ein Kind möchtet, dann führt daran kein Weg vorbei. Wäre ich an deiner Stelle und Geld wäre nicht das Thema, würde ich den Weg den Leihmutterschaft oder Adoption im europäischen Ausland wählen. Da gibt es immer noch Bürokratie, aber nicht annähernd so wie in Deutschland. Und gerade was eine Auslandsadoption angeht ist es so, dass es nur darauf ankommt wie viel Geld ihr bereit seid zu zahlen. Was die Kosten betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Der große Vorteil wäre eben, dass wenigstens einer von Euch beiden seine Gene weitergeben kann. Aber das ist eine ganz individuelle Entscheidung bei der es kein Richtig oder Falsch gibt.
Erkundigen müsst ihr euch sowieso, egal ob Adoption oder Leihmutterschaft. Und was die Zeit betrifft. Egal für was ihr euch entscheidet, es wird nicht von heute auf morgen passieren. Aber eine Frau, die schwanger werden möchte, muss ja leider auch häufig sehr geduldig sein. Ist leider so.
 

Soya

Neues Mitglied
Ich habe das nicht hinter mir, aber eine gute Bekannte von mir hatte genau dasselbe Problem, sie war im Moment 38 Jahre alt. Dies ist jetzt 10 Jahre her, und ich glaube, sie hat sich ganz gut zurechtgefunden. Sie kümmert sich sehr um ihr Patenkind, außerdem hat sie einen tollen Mann. Vielleicht gibt es ja in Deiner Umgebung so etwas wie eine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema? Und ansonsten glaube ich, wenn Du die Liebe, die Du Deinem nie geborenen Kind einem tatsächlich existierenden Kind (ich spreche über Adoption) schenken möchtest, findest Du bestimmt ein solches Kind. Es gibt ja leider so viele Kinder, für die sich keiner interessiert. Ich kenne eine Frau, die seit 20 Jahren ehrenamtlich eine Schwimmgruppe leitet, in Kinderhäusern sind ehrenamtliche Helferinnen bestimmt auch gern gesehen und so weiter. Hier gibt es mittlerweile Ansprechstellen für Menschen, die sich für eine ehrenamtliche Aufgabe interessieren, vielleicht findest Du so etwas auch in Deiner Nähe. Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen ermuntern, etwas positiver in die Zukunft zu sehen, ich wünsche Dir jedenfalls in dieser schweren Zeit alles Gute
 

fewe

Neues Mitglied
Das ist eine harte Situation. Wegen der Leihmutterschaft und Adoption kommt nur Ausland in Frage. Ich kann dir ein paar Worte über Erfolge der Gebärmuttertransplantation sagen, was ich schon gehört und im Fernsehen gesehen habe. In Schweden hat eine Frau danach sogar ein Kind zur Welt gebracht. Was meine persönliche Erfahrung betrifft, so hab mich ich intensiv mit der Leihmutterschaft auseinandergesetzt und am nächsten Montag habe ich gerade Termin in einer Agentur für Leihmutterschaft im Ausland. Für meine Familie war das eine richtige Entscheidung, weil wir unbedingt einen Säugling möchten und für Adoption sind wir schon zu alt.
 

Muar

Neues Mitglied
Eine sehr gute Freundin hatte durch Bauchschnitt GM-Entfernung. Ärgerlich für sie war, dass die Bauchmuskulatur, da quer durchtrennt, relativ lange brauchte, um ihre frühere Stärke wieder zu erreichen (sie sprach von einem Jahr). Im Alltag hatte sie nach 3 Monaten deswegen kaum noch Einschränkungen, aber ihr störte die fehlende Kraft natürlich schon. Ist aber unterdessen uneingeschränkt wieder da. Sexualität scheint sich bei ihr auch nicht verändert zu haben. Glücklich ist sie über die nicht mehr stattfindende Mens.

Meine Mutter hat direkt nach der Geburt des zweiten Kindes GM-Entfernung, wegen Vorstufe zum GM-Halskrebs. Sie lebt bis heute völlig problemlos. Über den Wegfall der Mens war auch sie glücklich. Wenn aber Eierstöcke drin blieben, hast du weiterhin die monatlichen Hormonschwankungen. Inklusive PMS ohne Blutung, sagten beide, hätten sie das Gefühl für den Monatsrhythmus verloren und konnten dann beim Auftreten der PMS die Symptome nicht einordnen. Die Wechseljahre liefen bei meiner Mutter übrigens auch völlig normal ab.

Also sowie du siehst gibt es sogar positive Seiten. Das einzigste grosse Negativ ist Kinderwunsch. Ohne Gebärmutter kannst du leider keine Kinder bekommen. Dir bleibt der Weg der Adoption oder, wenn du genetisch eigenes Kind willst, Leihmutterschaft. In D aber verboten und sehr teuer
 

zeinella

Neues Mitglied
besonders, die Gründe für eine operative Gebärmutterentfernung kann als Therapie diagnostizierter gutartiger oder bösartiger Erkrankungen erfolgen. dabei wird entweder die komplette Gebärmutter inklusive des Gebärmutterhalses oder nur der Gebärmutterkörper ohne den Gebärmutterhals entfernt. in manchen Fällen ist auch ausreichend, nur den erkrankten Teil der Gebärmutter herauszuoperieren. hier vllt als Möglichkeit-Leihmutterschaft...leider, nicht alle Frauen können selbst schwanger werden und eines Kindes austragen, aus verschiedenen Gründen. die moderne Reproduktionsmedizin bietet den Familien in solchen Fällen die Dienste einer Leihmutter. Leihmutter kann somatisch und psychisch gesunde Frau geworden, wie die Ergebnisse einer umfassenden Befragung bestätigt.
Das Thema Leihmutterschaft ist sicher weniger tabuisiert als noch vor einigen Jahren. Schlecht, aber das ist die Wahrheit, insbesondere in Deutschland ist jede Form der Leihmutterschaft illegal und gesetzlich verboten. Für deutsche Paare gibt es demnach keine Chance, ein Kind über eine Leihmutter zu bekommen. Sie müssen sich unweigerlich an eine Leihmutter im Ausland wenden, um sich den Kinderwunsch zu erfüllen.In vielen europäischen Ländern ist die Leihmutterschaft verboten. Nur wenige Länder in Europa erlauben die Leihmutterschaft als Hilfe für kinderlose Paare.
 
Oben