Problem -  Kinderwunsch sehr sehr stark

angel32

Neues Mitglied
Hallo ihr!

Vor einigen Monaten habe ich mit der Pille aufgehört, da ich Migränepatientin bin und sich die beiden nicht vertragen. Seitdem verhüteten wir mit Kondom und ich habe auch mit NFP angefangen. Vor gut einem halben Jahr machte ich auf einer Internetseite einen Psychotest aus Spaß zum Thema "Sind Sie reif für ein Kind?". Das habe ich auch meinem Freund gesagt und ihm auch die Fragen und Antworten vorgelesen. Er fand die alle sehr witzig, ich auch. Wir haben es einfach nur aus Spaß gemacht. :rofl Durch diesen Psychotest sind wir zum Thema "Kinder" gekommen. Mein Freund hat mir erzählt, dass er sich schon reif für ein Kind fühlt und auch gerne eines hätte, aber es am Geld und an der Wohnung scheitert, was ich auch sehr gut verstehen kann. Dann habe ich meinen Freund gefragt, wie er reagieren würde, wenn ich ungeplant schwanger werden würde, ob er sich dann freuen würde oder ob er mich verlassen würde. :angst Die Frage hat mich schon länger beschäftigt und da wir gerade beim Thema waren, habe ich ihn gleich gefragt. Seine Antwort hat mich sehr erstaunt, gefreut und auch ein wenig erleichtert. Er meinte: "Wenn du ungeplant schwanger werden würdest, verlasse ich dich ganz sicher nicht! Ich würde mich wahnsinnig auf das Kind freuen und dich überall unterstützen! Schöner ist natürlich ein geplantes Kind." :knutsch

Ich habe Angst, dass, wenn wir mit dem Üben anfangen, es nicht sofort klappt und ich noch länger darauf warten muss. Mein großer Wunsch ist es, noch vor 30 ein Kind zu haben und damit ist auch mein Freund einverstanden und er akzeptiert auch meinen Wunsch. :knutsch Meine Mutter hat meinen Bruder und mich mit 30+ Jahren bekommen. Immer wenn ich in der Schule von meinen Klassenkollegen gefragt worden bin, wie alt meine Eltern sind und ich ihnen das dann gesagt habe, kam immer die Antwort "Wow! Deine Eltern sind aber schon alt!" Das möchte ich meinem Kind (meinen Kindern) ersparen. (Das soll jetzt kein Angriff auf alle über 30-jährigen sein!) Finanziell würde es im Moment nicht (so wirklich) gehen und auch die Wohnung ist zu klein.

Es ist so schwer! Einerseits wünsche ich mir so WAHNSINNIG ein Kind (ich sehe nur noch Schwangere und Babys), aber andererseits habe ich Angst, ob wir das überhaupt schaffen. :angst Der beste Freund meines Freundes wird jetzt zum 2. Mal Vater (das 1. Kind wird im Herbst 2). Sein Kumpel ist 25 und die Freundin von ihm ist 21. Ich habe Angst davor, was meine Chefin sagen würde und wie sie reagieren würde, da ich ja erst seit einem Monat in dieser Firma bin. :angst

Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir den Kinderwunsch erst nach seiner Meisterschule angehen werden (in ca. 3 bis 4 Jahren). Deshalb habe ich mir am 14.07.2011 die Gynefix legen lassen. Ich habe sie einige Wochen danach verloren. Mein FA hat mir die Kupferspirale empfohlen. Damals habe ich ihm gesagt, dass ich mich melden werde (weil ich nicht sicher war, ob ich sie legen lassen soll oder nicht). Am 19.08.2011 habe ich mir dann die Kupferspirale legen lassen. Dadurch, dass wir mit NFP und Kondomen verhüten, besteht bei uns beiden die Gefahr, dass wir das Kondom weglassen bzw. dass wir die Verhütung vernachlässigen (was wir auch hin und wieder getan haben, aber nichts passiert ist *leider*). Seitdem ich die Kupferspirale habe, bin ich jeden Tag etwas traurig, weil mich immer wieder mein Kinderwunsch verfolgt.

Dadurch, dass ich in den letzten Monaten ein wenig zugenommen habe, sind auch meine Brüste etwas gewachsen (ich denke das kommt davon). Meinem Freund ist es natürlich aufgefallen und man sieht es auch, wenn ich ein engeres T-Shirt oder eine engere Bluse anhabe. Mein Freund fragt mich dann immer gleich, ob ich schwanger bin, weil dann ja die Brüste auch wachsen. :rofl Ich sage dann immer zu ihm, dass ich es nicht bin und auch nicht wüsste, wie das jetzt gehen soll. Wir verhüten zusätzlich noch mit Kondom. Aber ich finde es einfach süß von meinem Freund, wenn er mich das fragt.

Schön langsam komme ich mir irgendwie bekloppt vor. Einerseits habe ich mir die Kupferspirale legen lassen und andererseits ist mein Kinderwunsch sehr groß, ich messe jeden Morgen meine Themperatur, schaue die Themperaturkurve jeden Tag ein paar Mal an und bin ein wenig traurig. :(
 
M

Mamacati

Guest
angel, jetzt reichts aber mal langsam! melde dich nicht in jedem erdenklichen Forum an um dein 100000durchgekaute Problem zu erörtern...
Ich hab dir schon mal gesagt, dass du das mit deinem Therapeuten besprechen sollst!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der älteste Beitrag, den ich über Google auf die schnelle gefunden habe, von ihr ist von 2009.
Also kein neues Problem und so zieht es sich durch mehrere Foren.
 

dolchii

Neues Mitglied
Die Auswahl eines Reproduktionmedizinzentrums mit den größten Behandlungserfolgen erhöht natürlich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit auf Ihre Schwangerschaft, die Möglichkeit zur Geburt eines gesunden Kindes.Ein unerfüllter Kinderwunsch bedeutet für viele Paare einen tiefen Einschnitt in die Lebensplanung. Die Entscheidung zur künstlichen Befruchtung gibt wieder Hoffnung auf ein Kind,und das ist realistisch.Die häufigsten Methoden für eine künstliche Befruchtung sind die In-Vitro-Fertilisation -IVF, und die Intracytoplasmatische Spermieninjektion -ICSI. die Hoffnung auf eine erfolgreiche Therapie für den Kurs der IVFgibt es immer.
Klappt es nicht und ihr werdet einfach nicht Schwanger, müsst ihr den Traum vom Baby noch nicht begraben. Es gibt verschiedene Methoden, um ein wenig nachzuhelfen. Macht als erstes einen Termin beim Arzt aus und lasst euch gründlich durchchecken. Zu wissen, warum es nicht klappt, ist der erste Schritt. Liegt es zum Beispiel daran, dass es nur noch selten zum Eisprungkommt, die Eizellen nicht mehr heranreifen können oder ein hormonelles Ungleichgewicht vorliegt, kann eine Hormontherapie helfen. Hilft das nicht, könnt ihr euch über die verschiedenen Formen der künstlichen Befruchtung beraten lassen.
jetzt, gute Nachfrage hat ukrainische Klinik www.leihmutter-schaft.de/ die ukrainische Klinik präsentiert zahlreiche Methoden. die Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch sind vielfältig, sodass verschiedene Verfahren in den Kliniken oder einem Kinderwunschzentrum zum Einsatz kommen.
 
Oben