Idee/Tipp -  Kinderzimmergestaltung

schatten

Neues Mitglied
Da ich gerade dabei bin ein Kinderzimmer einzurichten, dachte ich mir ich schreib hier mal ein bisschen über meine Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr ja auch alle was dazu beitragen. :inlove
 

schatten

Neues Mitglied
Möbel kaufen

Also mein erster Tipp zum Thema Kinderzimmer einrichten ist erstmal ein Spartipp! Ich bin wirklich sehr viel durch Geschäfte bei uns in Frankfurt gegangen und hab unterschiedlichste Angebote verglichen. Klar ist, dass man inzwischen online alles günstiger bekommt. Ziemlich egal in welchem Bereich. Wir haben deshalb sowohl Bett, als auch Winkelkommode und Schrank online bestellt - das kam dann ziemlich problemlos bei uns an und wir haben die Sachen a la IKEA selber aufgebaut. Ihr könnt einfach mal nach Kinderzimmer Möbel bei Google.de suchen und findet dann auch gleich ein paar gute Angebote - müsst ein bisschen suchen - einen speziellen Tipp hab ich nicht, weil es einfach auf Euren Geschmack ankommt
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Als wir unser erstes Kinderzimmer brauchten, kauften wir nur vom Allerfeinsten: Hülsta und Co. Der Clou: Wir haben alles gebraucht gekauft und ich erinnere mich noch genau daran, dass wir für alle Möbel, den Kinderwagen, Autositz und Babykleider nur 1000 DM, also 500 Euro, bezahlt hatten. Alles Topmarkenartikel, im Alltag bereits erprobt, eventuelle Schadstoffe schon ausgewaschen oder ausgedünstet. Ich kann es nur empfehlen! Der Gebrauchtmarkt ist in den letzten 10 Jahren sogar nochmal deutlich billiger geworden durch das große Angebot bei ebay und die vielen Basare.

Und mein zweiter Tipp: Man braucht längst nicht alles, was einem angeboten wird als Erstausstattung!
 

schatten

Neues Mitglied
Plissee Rollo für Fenster Kaufen

Nächster Punkte auf unserer Liste ist der Fenster Licht- und Sonnenschutz im Kinderzimmer. Damit die Kleinen gut einschlafen können wurde uns empfohlen die Räume richtig abzudunkeln. Da wir keine Außenjalousien haben, hab ich mich informiert: Die Lösung für die ich mich entschieden habe sind Plissees. Bei diesem Produkt gibt es extra abdunkelnde Plissees, bei dem kein Licht mehr durchkommt.

Ich hab Außerdem einen Anbieter ausgemacht: Bei www.Plissee-Experte.de gibt es für Plissees hohe Rabatte auf den Fachhandelspreis. Außerdem gibt es spezielle Empfehlungen für Kinderzimmer Plissees
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
RE: Plissee Rollo für Fenster Kaufen

Schon bald scheint die Sonne noch um 22 Uhr. Unser Mädchen schläft besser ein, wenn der Schlafraum abgedunkelt ist.

Kann man diese Faltstores so einstellen, dass sie auf Wunsch sowohl völlig als auch nur halb abdunkeln können?
Oder du/ihr macht Versuche, wie es euer Kind verträgt, ganz abgedunkelt einzuschlafen.
Wie schlief das Kind bisher ein?
 

schatten

Neues Mitglied
RE: Plissee Rollo für Fenster Kaufen

Unsere Kleine ist noch nicht so alt (4 Wochen) - deshalb kann ich wenig über eigene Erfahrungen berichten. Wir sind sozusagen noch bei den Anfangsanschaffungen und haben uns hauptsächlich bei Freunden informiert. Ich glaube die o.g. Plissees kann man nicht halb einstellen oder so - was aber geht, ist dass man sie einen Spalt unten offen lässt, dann kommt Licht rein. Ich hab sie aber gestern erst bestellt, weil ich auf die o.g. Rabattaktion aufmerksam geworden bin. Werde hier aber gerne über die Qualität berichten, sobald sie gekommen sind. Ich schätze die sollten so in 4-5 Tagen da sein.
 

schatten

Neues Mitglied
RE: Plissee Rollo für Fenster Kaufen

Wie erwartet kam gestern unser Plissee Rollo und wir haben es auch direkt angebracht. War eine schnelle Angelegenheit da wir "Stick & Fix" Plissees gekauft haben. Für alle denen das nichts sagt - das sind Plissees zum Kleben. Wie auch immer - das abdunkelnde Plissee funktioniert erstaunlich gut. Auch beim Mittagsschlaf ist der Raum sehr dunkel. Qualität passt - soweit man das nach einem Tag beurteilen kann! Also durchaus empfehlenswert
 

schatten

Neues Mitglied
RE: Plissee Rollo für Fenster Kaufen

Bevor ich hier weiter über meine Erfahrungen berichte, hab ich auch gleich mal eine Frage an Euch bezüglich Ess-Stühlen für Kinder. Habt ihr alle Stokke Trip Trap gekauft - oder gibt es auch Alternativen?
 

plissee

Neues Mitglied
RE: Plissee Rollo für Fenster Kaufen

Original von schatten
Wie erwartet kam gestern unser Plissee Rollo und wir haben es auch direkt angebracht. War eine schnelle Angelegenheit da wir "Stick & Fix" Plissees gekauft haben. Für alle denen das nichts sagt - das sind Plissees zum Kleben. Wie auch immer - das abdunkelnde Plissee funktioniert erstaunlich gut. Auch beim Mittagsschlaf ist der Raum sehr dunkel. Qualität passt - soweit man das nach einem Tag beurteilen kann! Also durchaus empfehlenswert
Prima zu hören dass dies gut funktioniert :geb7
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Solange die Babys noch nicht alleine sitzen können, bzw manche sind da noch viel strenger und sagen, solange sie sich nicht selbst aufsetzen können, braucht man keinen Stuhl. Ich hatte die Kleinen dann auf dem Arm zum Füttern oder sie wurden ohnehin nur gestillt.

Danach gab es den Stokke Tripp Trapp. Der ist nicht nur hübsch, standfest und unverwüstlich, sondern passt dann auch jahrelang bis das Kind auf einen normalen Stuhl umsteigt. Anfangs hatten wir dann noch den Bügel vorne rum.

Nachdem alle rausgewachsen waren, verkauften wir den Stuhl über ebay für mehr als 100€. Die Anschaffung lohnte sich!!!
 

schatten

Neues Mitglied
Prima - danke für den Tipp - ich hab auch noch ein paar Bekannte gefragt - die sind mit dem Stuhl auch sehr zufrieden!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Tripp-Trapp ist super und absolut zu empfehlen! Bitte keinen nachgebauten, die funktionieren nicht, auch wenn man meint, die sind baugleich!

Aber sowas braucht Ihr ja erst mit ca. 6 Monaten oder noch später, je nachdem,w ann Euer Baby alleine sitzen kann, wie Maju schon schrieb. Bitte nicht vorher in einen Stuhl quetschen mit tausend Kissen und so.
 

Annikadrevi

Neues Mitglied
Hey schatte,
danke für deine lieben Tipps zum Thema Kinderzimmer einrichten :) Das ganze steht jetzt bei uns auch gerade an, soll ja schön werden :)
DIe Idee mit dem abdunkelnden Plissee finde ich super toll, damit wird es sicher schön Finster.
Ich hab heute auch schon orange Plissees bestellt. Tolles Angebot hier gefunden: www.plissee-riese.de.
Ich warte auf neue Anregungen ;)
 

Lilli78

Neues Mitglied
Das Thema ist zwar schon eine Weile her, aber falls in Zukunft nochmal jemand darauf stößt, ist es sicher nicht verkehrt, wenn ich kurz noch etwas zum Thema schreibe, WO man Kinderzimmermöbel kaufen könnte. IKEA ist zwar immer eine nette Idee, aber mittlerweile auch nicht mehr so günstig wie es einmal war. Dort würde ich eher so Dinge wie Kleinkram und Zubehör kaufen. Die eigentlichen Möbel sind in ähnlicher Qualität und Ausstattung genau so gut bei Roller oder Sconto zu kriegen und außerdem noch günstiger. Gerade als junge Familie hat man ja in der Regel auch nicht mal eben Geld zu viel, will sich hier noch eine Kleinigkeit für's Baby leisten und da. Also ich würde definitiv lieber erst einmal dort schauen, bevor ich zu IKEA gehe.
 
Oben