Wichtig -  !!!kinderzuschlag?! Vergesst Es!!!

Simone

Kampfhase
Sooodele, jetzt hab ich es schwarz auf weiß!!!

Ich bekomme keine Kinderzu schlag, weil ich angeblich mit meinem Einkommen den Gesamtbedarf überschreite!!!!....
aber ich kann gerne Widerspruch einlegen.

Nur zu Erklärung:

Ich bin allein Erziehende...
bekomme keinen Unterhalt - UVG schon ausgeschöpft, keine Sozi weil Kind über 12
habe einen Teilzeitjob von 20 STD die Woche
gehe nebenbei putzen für lumpige 5 Euro...
habe ein ADS Kind, das Nachhilfe benötigt

weiß nicht mehr von was ich das alles bezahlen soll!!!

und trotzdem überschreite ich den Gesamtbedarf?! :kotz:

Ich ackere seit mein Sohn auf der Welt ist (war seither nie arbeitslos obwohl ich auch gemobbt wurde und ich deswegen wirklich schwer krank war - hab dort trotzdem gearbeitet, weil ich Kind und Job verbinden konnte), teilweise sogar mit 3 Jobs und nun wo ich die Hilfe ja eigentlich wegen meinem Sohn beantrage tritt mir Vater Staat in den A....?!
Davor Versprechungen, es wird gefördert?!

Ja wer denn bitte schön... die Diäten.

Sorry aber ich könnte einfach nur :kotz:

Ich hab so langsam wirklich die Nase voll! Andere könnten arbeiten, wollen nicht und denen wird alles in den Allerwertesten gestopft:

Warum stehe ich eigentlich noch am Morgen auf - wozu denn bitte schön... weil ich mich gut als Marionette mach - anscheinend.

Ich würde mir auch gern mal ne Auszeit nehmen, weil ich völlig ausgebrannt bin! Da hätt ich wahrscheinlich das Glück, dass ich dann noch gesperrt werde etc. wegen Mutwillen.

Aaaaaaaaaaaaach die soll`n mich doch alle :angryfiregern haben! :crying

Die Politiker wenn nur einen Tag mit mir tauschen müssten, wären froh ihr altes Leben wieder zu haben.
 
S

silvialille

Guest
ach simone,
das tut mir ja echt leid. ich bin auch gerade dabei diesen antrag zu stellen. das macht mir ja richtig mut ihn wegzubringen.
leg gegen diesen bescheid auf jeden fall widerspruch ein. ich denke mir, dass du dazu keine lust hast, weil du sicher auch so gestrickt bist, bloss alles alleine geregelt bekommen.( kenne das von mir auch).
manchmal aber habe ich das gefühl, dass die immer alle erst was ablehnen in der hoffnung,dass man das so akzeptiert.
lass dich da nicht unterkriegen.
mir wurde zig mal eine reha abgelehnt und dann nach widerspruch bewilligt.
versuch es. du hast genauso ein recht darauf wie alle anderen auch.
mich kotzt sowas auch tierisch an.
wir schufften wie die bekloppten und bekommen dafür einen tritt in den arsch.
und wenn ich dann den erzeuger meines sohnes seh. zahlt kein unterhalt und fährt neuerdings nen fetten BMW.
und ich hab nciht mal die kohle um mein sohn in die ferienfreizeit zu schicken.
das ist echt alles zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 

cassupaya

Aktives Mitglied
:winken:Hallo Simone :troest

Ich kann dir nur beipflichten,mir gehts ähnlich.Bekomme zwar minimalen Wohngeldzuschuss,aber das ist ein Witz,wenn ich andere höre die zum Sozi gehen und besser dastehen als ich.Unser Staat ist so Familienfreundlich,dass er die bestraft,die ihre Kinder vernünftig erziehen in dem sie ihnen vorleben das dass Leben nicht nuraus Freizeit und Spass sondern auch aus Arbeit und Verantwortung besteht. Manchmal denke ich,man sollte eine B.... in den Haufen werfen. Zumindest können wir morgens in den Spiegel sehen,ohne vor uns selbst das :kotz:zu kriegen.
Die Politiker würden ja nicht mal einen einzigen Tauschtag überstehen.
Hast du schon mal versucht eine Kur zu bekommen?
LG
Gertrud
 

Simone

Kampfhase
Tut mir leid, dass ich hier so meine Wut rausposaune, aber ich finde es wirklich zum :kotz:.
Da arbeitet man sich krumm und anderen wird es soooo leicht gemacht.

@cassu
ich hab auch schon mal ne kur beantragt:

ABGELEHNT!!! ICH SOLL MICH ERSTMAL BEIM PSYCHATER BEHANDELN LASSEN!!!

...bevor eine Kur bewilligt wird.

BESCH.... Deutschland!

Man ich bin echt gefrustet, wo bitte soll ich noch die Kraft aufbringen... hab doch eh schon keine mehr.

Neuerdings beruflich 6 Tage arbeiten (weil urlaub ist). Nebenbei putzen - bin ich erst gegen 21:30 daheim - pubertierender ADSler - hab echt die Nase voll.

Dank den Politikern für ihre reichliche Unterstützung!!!

(tschuldigung für meine Tiefschläge - an die, die mein gemeckere nicht ertragen) :crying :crying :crying :crying
 
S

silvialille

Guest
:maldrueckdu hast aber auch ein recht daurauf mal deine wut rauszulassen. und verständlich ist es ja wohl auch
 
M

Meggy

Guest
Ich kenne das Thema auch, bekomme auch nix und für was besonderes reicht es nie...
Und wenn ich dann sehe, dass ne Nachbarin (lebt vom Sozi, bzw jetzt Hartz4) sich da letztes Jahr nen Mercedes A-Klasse hingestellt hat, dann frage ich mich auch, warum ich bei drei Kindern arbeiten geh... Mache wohl was falsch....

Zum Thema Kur, ich war vor drei Jahren mit allen Kindern in Kur. Kurz vorm Bodensee, also 800 km weit weg von hier. Ich habe das über das DRK beantragt, die haben sich auch mit der Krankenkasse herumgeschlagen, weil die bei mir auch zuerst abgelehnt haben. Vielleicht wäre das ja eine Anlaufstelle für euch? Und es war wunderschön und erholsam dort. Kann nur jedem empfehlen, es immer und immer wieder zu versuchen, denn das lohnt sich!!!!

Lieben Gruß und :druecker dafür! :winken:
 

EA 80

*is back*
:maldrueck Das ist echt Sch...

Aber steck den Kopf nicht in den Sand: Leg Widerspruch ein! Ich kenn mich mit dem Kinderzuschlag leider nicht aus, aber kannst Du eventuell für irgendwas erhöhte Aufwendungen geltend machen (Fahrtkosten zur Arbeit, Nachhilfe etc. bzw. wurde das richtig berücksichtigt?)

Und stell am besten gleich nochmal einen Kurantrag, wenn der wieder abgelehnt wird, leg in jedem Fall Widerspruch ein!!! Ich versteh die Kassen aber auch nicht, eine Kur ist doch allemal günstiger als eine Therapie beim Psychologen ?(
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab den Antrag ja gleich Anfang des JAhres gestellt und er wurde abgeleht, weil mein Einkommen UNTER der MINDESTEINKOMMENSGRENZE lag...

Ich solle erstmal prüfen, ob ich Anspruch auf ALG I/Sozialgeld hätte...
Das hab ich gemacht und bekomm jetzt auch vom Arbeitsamt was dazu (ca. 120,- €)...
Trotzdem komm ich sehr schwer über die Runden... sollte eigentlich 1000,- € Heizkostennachzahlung begleichen, was absolut nicht möglich ist und mein Auto sollte schon seit 1,5 Jahren zur Inspektion... ich komm zwar sonst ganz gut mit dem Geld zurecht (weil ich wirklich sehr sparsam bin), aber solche Beträge "ausserhalb" meines Rahmens sind halt tabu...

Meine Waschmaschine ist jetzt auch kaputt und ich kann nur beten, dass mein Bekannter sie morgen reparieren kann und ich keine Neue brauche...

Meint Ihr, ich sollte den Antrag nochmal ausfüllen, wenn ich jetzt die Mindesteinkommensgrenze erreicht habe, oder lehnen die das wieder ab?
 

maro

urlaubsreif
Ich würde es auf jeden Fall noch mal versuchen!!!

Ich habe auch schon Anfang des Jahres einen Antrag gestellt, 4 Wochen später sollte ich ein Formular nachreichen- und seitdem habe ich nichts mehr gehört!
Auf Anfrage hieß es dann: Ja, das dauert eben! :wand

Denke zwar auch, dass ich nichts bekommen werde, aber ich will es wenigstens wissen!
 

Simone

Kampfhase
So, jetzt hab ich heute morgen bei der Fam.kasse angerufen...

Sie hätten 93% abgelehnt, lediglich 7% hätte den Zuschlag bekommen. Das ich so ungünstig stehe hätte nichts zu sagen.
Kinderzuschlag ist nur für Personen, die in das Hartz4 rutschen würde lt. des "überarbeiteten" Herrn.

Da frag ich mich doch, was die Politiker ausbrüten und für einen Schwachsinn erzählen.

Da gibt man Geld für die Nachweise aus die alle kopiert gebraucht werden und dann ist nix.

SO KANN MAN AUCH ZU GELD KOMMEN! :wand :wand :wand

Widerspruch ich kommeeeeeeeeeeeeeee :ausheck !!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
D. h. wenn ich jetzt schon ins HArtz4 gerutscht bin, dann brauch ich´s eh nicht mehr versuchen?? :wow ?( ?(

Die Trottel... die hätten doch leichter 3 Jahre was für die Kids bezahlt, als dass ich ihnen (vielleicht jahrelang, wer weiß) auf der Tasche liege, oder?? :shake
 

Simone

Kampfhase
Carmen... ich hab keine Ahnung. Ich glaube, die wissen selbst nicht was, wie , wo und warum gelten soll.

Ich versuch jetzt mal über goole was raus zu bekommen - ich lass nicht locker und wenn soll mir das ein Politiker erklären.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: Kinderzuschlagsrechner

Das ist ja ein Schrott...

Ich hab eben mal alles eingegeben...



Kinderzuschlagrechner5. Ergebnisse

Mindesteinkommengrenze 753 €
Höchsteinkommengrenze 771 €
zu berücksichtigendes Elterliches Einkommen 482 €



Anspruch auf Kindergeld

Kinderzuschlag können nur Eltern erhalten, deren eigenes Einkommen für ihren persönlichen Bedarf (=Mindesteinkommensgrenze), aber nicht für den gesamten Bedarf der Familie (=Höchsteinkommensgrenze) ausreicht . Nach Ihren Angaben ist diese Voraussetzung in Ihrem Fall nicht erfüllt.

Seh ich das richtig, nur wenn ich genau zwischen den 753 und 771 € liegen würde, bekäme ich den Zuschlag??

Na DANN wundert es mich nicht, dass 93 % der Anträge abgeleht werden... :shake
 

Simone

Kampfhase
RE: Kinderzuschlagsrechner

Ja, so seh ich das auch!

Mit geht es lt. diesem Rechner genauso. Wir haben also noch weniger wie die Hartz4 - Empfänger ( wenn ich das jetzt richtig überblicke).

Wer ist für uns denn dann zuständig. Beim Sozi bekomm ich nichts, weil ich angeblich zu viel hab. :crying
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: Kinderzuschlagsrechner

Die rechnen nur DEINEN Bedarf aus... was du für die Kinder bekommst zählt glaub irgendwie nicht, bzw. wird nicht mitgerechnet...

Ich tu mir den Streß jedenfalls nicht mehr an mit der Ausfüllerei... :shake
 
M

Meggy

Guest
Ich habe hier noch nen Rechner gefunden...

http://www.alleinerziehend.net/Alleinerziehend-ALGII-Rechner.html

Da wird gleich alles an Ansprüchen ausgerechnet.
Stimmt es eigentlich wirklich, was da bei mir steht? Das der Gesamtbedarf einer alleinerziehenden mit drei Kindern bei

gesamter Bedarf aller Personen (ohne Zuschlag nach § 24) 1090.20 Euro

liegen soll? Damit kann doch keiner klarkommen mit Miete und allem....
Oder sehe ich das falsch?
 
Oben