Kindesmutter verbietet Kindesvater Übernachtung der Tochter in seiner Wohnung

Maggo

Neues Mitglied
Hallo erst einmal an alle.

Meine Ex- Freundin und ich haben eine gemeinsame Tochter von fast 3 Jahren. Wir beide haben gemeinsames Sorgerecht. Ich sehe die kleine jedes Wochenende ( entweder Sa. oder So.) von 9:30 - ca. 12:00 Uhr. Wir halten uns zusammen in der Wohnung meiner Ex auf. Das mal nebenbei erwähnt, meine Ex möchte nicht das ich alleine mit unserer Tochter raus gehe( auch wenn es nur die große Wiese hinter dem Haus ist) aus Angst, ich würde mit der kleinen einfach abhauen, sie schlagen, nicht auf sie aufpassen etc. Woher sie sich solche Ideen herholt.... keine Ahnung. Es ist nie irgendwas in dieser Richtung passiert...Erst seitdem sie ihren "Neuen" hat argumentiert sie mit diesen Sachen. Was ich damit sagen möchte ist, ich habe keine Chance mal alleine mit meiner Tochter alleine etwas zu unternehmen. Das sie evtl. mitkommt oder so etwas kommt nicht in frage für sie weil sie.... Zitat: " Ich habe keinen Bock auf so eine scheiße...ich habe keinen Bock mit dir irgendwo hin zu gehen...", und noch viele weiter Argumentationen. Für Sie ist das ich mit meiner(unserer) Tochter im Wohnzimmer ihrer Wohnung sitze schon " mal alleine" sein. Nun ja... Aber auch Ich möchte mal diese schönen Momente mit ihr erleben dürfen, wie Sie sie hat. Sie ( Ex und ihr "Neuer" ) gehen mit der kleinen in den Zoo, auf den Ponyhof, am See spazieren...etc. ...Auch meine Bitte das ich sie (wenigstens 1 tag) mal am Wochende für mich, bei mir Zuhause( auch mal über Nacht) haben kann, wird immer verneint. Wenn die kleine es absolut nicht mit dem über Nacht bei mir bleiben möchte, würde ich sie ja auch direkt zu ihrer Mama fahren. Alles kein Thema. Aber es wird mir alles schon von Anfang an verwehrt. Ich weiß wirklich keinen Rat mehr. Reden geht mit ihr auch nicht mehr---> " Lass mich in Ruhe damit"... "entweder hier bei mir oder Pech". Achja.. und ich vergaß zu erwähnen... Manchmal kommt auch die Aussage..." ...da wird sie noch mindesten 5 drüber...". Hat da vllt jemand eine Rat für mich wie ich da weiter vorgehen kann? Denn ich möchte wirklich so viel Zeit wie möglich mit der kleinen verbringen. Für Antworten und Vorschläge bedanke ich mich schon einmal im Vorraus.
 
Oben