Klassenfahrt

Doro schlau

Neues Mitglied
Hallo es geht um das Thema Klassenfahrt ich möchte gerne wissen ob jemand weiß wer seine Zustimmung bei gemeinsamen Sorgerecht für die Klassenfahrt geben muß. Von den Schulen bekomme ich unterschiedliche Auskünfte die Gesamtschule meines Sohnes braucht die Zustimmung beider Elternteile und das Gymnasium von den Kindern meines Freundes braucht nur die Zustimmung der Mutter wie kommt das? Wenn Ihr mir weiter helfen könnt wäre ich Euch sehr Dankbar gruß Doro
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
das kommt darauf an wer das Sorgerecht hat.

Wenn die Eltern verheiratet waren/sind haben automatisch beide das Sorgerecht.
Wenn sie es nicht sind dann hat nur die Mutter das Sorgerecht kann aber beim Jugendamt beantragen dass die Vaterschaft anerkannt wird und einem geteilten Sorgerecht zustimmen.

Ich schiebe den threat auch mal in das passende Forum.
 

Doro schlau

Neues Mitglied
Sie waren verheiratet und haben das gemeinsame Sorgerecht, genauso wie mein Exman und ich für unseren Sohn. Deshalb dachte ich ja auch das da die gleich Regelung gelten müßte gruß Doro
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so in dem fall ja keine Ahnung vielleicht wissen ja andere hier in dem fall besser bescheid.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
gemeinsames Sorgerecht: schulische Belange (incl. Klassenfahrt) erfordert die Zustimmung beider Elternteile, die das Sorgerecht haben
 
Oben