brauche Rat -  Klauende schlampende lügende ADS-Tochter

tollwoodchild

tollwoodchild
Hallo,
bin den ersten Tag hier und brauche Hilfe meine Tochter betreffend.
ADS
Lügen
Klauen
Schlampen

Wer hat Hilfe bekommen?
 

nicole1973

Neues Mitglied
hallo ich heiße nicole bin 35jahre alt und bin mutter von 2kindern.hatte mit meiner tochter 17jahre das selbe problem.lg,nicole :crying
 

tollwoodchild

tollwoodchild
Wir haben jetzt eine 6-wöchige Reha genehmigt bekommen und ich setze Hoffnung da hinein.

Zur Zeit wird gelogen, wo es gerade geht.....

Was ich unter schlampen verstehe? Angefressene Lebensmittel in Bücherregalen, miefende Unterwäsche versteckt in Spielzeugkisten, Zimmer, die nur nur per Leiter durchquert werden können und wo Rezessionen und Strafen nicht fruchten, genausowenig wie Verbote.

Allerdings habe ich jetzt eine tolle Familientherapeutin und Sozialpädagogin gefunden, die nicht nur die Streicheltherapie vertritt, die die meisten Psychologen vertreten mit Belohnungsplänen für alles und jedes, sondern eine Frau, die auch Konsequenzen, die wirklich "wehtun", für richtig hält.

Bei Nichteinhalten der Aufgabenstellungen werden z.B. Reitstunden gestrichen, Karatetreffs abgesagt oder Fernsehstunden dezimiert. Es fängt schön langsam an zu fruchten.
 
U

User8

Guest
Naja...also du liest dich jetzt schon furchtbar sauer. Und ratlos. Das mit dem Belohnungsplan funzt nur wenn die Beleohnung auch irgendetwas ist was für deine Tochter richtig wichtig ist. Also sie räumt Zimmer auf---darf zur Belohnung zur Karate.....
Und andersrum...wenn Essensreste im Zimmer herumgsmmeln, darf sie eben nur noch am Esstisch essen.Nimmt sie sich da heimlich was sperrst du ab.....
Mein Söhnchen schlampt schon auch gerne, er muß seinen Müll dann aber auch wegräumen. Weißt du man muß da konzequent "dran" bleiben. Wenn sie was machen soll, dann steh hinter ihr und sag ihr das...immer wieder bis sie es eben zwangsläufig macht . ADS Kinder brauchen klare regeln und einen für sie erkennbaren Tagesablauf. Und Verständniss dafür das sie ein bisschen länger brauchen um manch einen Entwiklungsschritt zu machen.
Das mit dem Lügen ist so ne Sache, KInder erzählen gern "Geschichten" wenn sie kleiner sind. Ältere Kinder lügen aus Scham( um sich besser darzustellen) oder aus Angst, sie lügen weil ihnen z.B die Hausis zuviel sind und sie sich überfordert fühlen- man muß da halt sehr gut hinsehen und hören.
 
Oben