nur so ;-) -  Kleiner "Fresssack"

Hexi

Aktives Mitglied
Ich muss euch jetzt mal erzählen, wie viel mein Kind (13 Mon) verputzt. Ich finde das total viel und frage mich, wo der das lässt. Oder essen alle Kinder so viel?

Morgens wird er gestillt und ist 1 dicke Scheibe Brot und eine dicke Dinkelstange, Um 10 gibt es 1 Apfel oder 2 kleine Birnen oder eine Banane und am vormittag noch zwischendurch ca. 4 von den großen Dinkelstangen (oder mehr). Mittags 230g Gemüsefleischbrei und 100 g Obstbrei. Am Nachmittag eine große Schüssel Getreidebrei aus 200 ml Wasser mit Öl und 100g Obst. Zwischendurch wieder ein paar Dinkelstangen (auch mal ersetzt durch diese Reiscräcker (natürich die großen)) UND auch mal noch einen Apfel. Abends wieder so eine große Schüssel Getreidebrei mit 100 g Obst und anschließend stillen. Eigentlich hat er zwischendurch andauernd was zum Knabbern in der Hand. Er hat die Backen noch voll und streckt schon die Hand nach dem nächsten aus. Seufz! Ich kriege ihn kaum satt. Satt kennt er gar nicht.
Das ist doch viel, oder nicht? :wow
Und dabei ist er nicht dick (78 cm, 9400g). Hoffentlich setzt er später nicht mal an. Auf jeden Fall kann er später seine Knabbereien nicht 1:1 durch Schokolade ersetzten. ;-)
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Warts ab, noch 1 oder 2 Wochen und du kannst ihn komplett neu einkleiden. Meine hatten das immer vor einem Wachstumsschub.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey das kenne ich hab hier auch s eine kleine Nahrungsmittelvernichtungsmaschiene. Damian bekommt viel obst, das setzt wenigstens nicht so an. :rofl
 

Prusseliese

Mitglied
Haha ich brech gleich zusammen...
Mein Sohn ist vom 26.11.2007 Also 4 1/2 Monate wiegt 9200gr und ist 72 cm gross.
Normal gibts bei Babys nicht. Hauptsache gesund wa....
 
U

UserE

Guest
:rofl HAmmer, wieviel dein Kleiner verputzt!


Mein Sohn, 18 Monate, 87 cm, 11500g, ist morgens ein Müsli. Zwischendurch ne Reiswaffel, dann Mittagessen, je nachdem was ich koche, nachmittags ne Banane, ne Apfel o.ä.und ein Joghurt, abends dann mit uns, Brot oder auch warm.

Zwischendurch gibts bei uns auch Fruchtriegel (diese klebrigen Dinger mit Oblate) oder auch mal kleine Salzbrezeln.


Kinder sind echt so unterschiedlich :schiel
 

Hexi

Aktives Mitglied
Er hat auch einen guten Durchmarsch. Also was oben reinkommt, kommt schnell unten wieder raus. Man kann oft noch erkennen, was er gegessen hat. Also wohl kein so guter Futterverwerter. :baeh:

Gestern hat er nachmittags noch ZUSÄTZLICH eine recht große Schale blanke Nudeln verspachtelt und auch einen Zusatzapfel. Trotzdem hat er dann seinen normalen Nachmittagsbrei mit Appetit gegessen. :-D
 

Hexi

Aktives Mitglied
Das wäre dann das erste Mal... :-D

aber besser so als wenn ich es ihm aufzwingen müsste. Es ist nur so erstaunlich was er wegdrücken kann...
 

Darinka

Neues Mitglied
Sei froh das er essen will.Meine Kinder essen fast gar nichts,das ist schlimm!!Ich koche mehrmals am tag und muss fast alles wegschmeisen. :wandIch waere wirklich froh wenn meine so ein gesunden apetit haben wuerden :druecker
 

Hexi

Aktives Mitglied
@darinka
Ich habe mal gehört, dass "schlechter Esser" gar keine sind. Diese Kinder brauchen einfach nicht mehr und sind zart und zierlich. Also nicht verzagen. Die holen sich schon, was sie brauchen.


Mein hungriger Schatz hat gerade begriffen, dass eine halbe Dinkelstange keine ganze ist. :schuettel
Bei einer halbe meckert der ganz schön, so nach dem Motto: Mama, was soll ich mit so einem mickrigen Ding? Gib mir ne ganze stange oder besser schonmal gleich ein paar mehr. Aber ich gebe ihm immer nur eine.

Gestern abend ist er erstmal krank geworden (Fieber und starker Schnupfen). Das hat seinen Apppetit etwas gedrosselt. Ach, mein Süßer...ich hoffe, er wird bald wieder gesund. Er ist fix und fertig *schnüff*
 
Oben