kleinkind fummelt

berlin

Neues Mitglied
huhu,

mein kleiner, 2 3/4 jahre alt, spielt sehr gern an sich rum. mit voller hingabe liegt er auf dem boden und fummelt an sich. bisher hat es mich nicht gestört und es ist doch relativ normal das das die kinder in dem altern machen.

heute sprach mich die kita darauf an, die dame sagte das er das zu oft macht, nicht nur zum mittagschlaf, sonder auch am nachmittag zwischen allen andere kinder legt er sich hin und fummelt. ich solle es doch mal beim arzt ansprechen, denn sie ist der meinung er würde etwas nicht richtig verarbeiten und könnte einen sehlichen schaden nehmen...

was soll man dazu sagen? ich kann mir das nun wirklich nicht vorstellen und denke er hat einfach seinen spass. er macht das nicht unterwegs.

hat jemand mal gehört das ein nicht mal dreijähriger einen schaden haben kann weil er die kindliche sexualität gefunden hat?

christina
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wahrscheinlich nimmt er eher Schaden, wenn man es ihm verbietet. Ich bin mir nicht sicher, ob man ihm schon erklären kann, daß er das nicht in der Öffentlichkeit macht. Das kommt sicher aufs Kind an, ob er versteht, daß das andere stört.

Andererseits muß man ihm das beibringen, sonst läuft er später auf der Straße oder sitzt in der Schule und spielt an sich herum. Dann wäre das wirklich nicht sehr angenehm.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich würde an deiner Stelle auch versuchen ihm zu erklären, dass man das nicht in der öffentlichkeit macht. verbieten soll man so was natürlich nicht aber sie müssen lernen, dass sich andere daran stören.

Aber zum kinderarzt würde ich auch gehen um krankheiten die einen juckreiz auslösen ausschliessen zu können.
 
Oben