Frage -  Klinik koffer

M

meusi

Guest
hallo halli :-D

sagt mal wann habt ihr so euren klnik koffer gepackt?
ich hatte in bei den ersten 2 ss einen mon vorher gepackt...

nur jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn jetzt schon packen soll ?(
nur mittlerweile finde ich werd ich ein bischen übermütig
kinderzimmer ist schon fertig
seine wäsche liegt schon seit dem 5 mon fertig im kasten...
 
U

User 5

Guest
Naja Karin für Aberglaube ist es wohl zu spät, wo du ja schon alles fertig hast. ;D
Ich hab den KH Koffer nie vorher gepackt.
Ich hab die Sachen die ich brauche extra in den Schrank gelegt, schön auf Stapeln so das mein mann weiß was ich alles brauche... ;-)
Er hat dann nach den geburten immer den Koffer nachgebracht... ;-)
 
U

User 5

Guest
nur mittlerweile finde ich werd ich ein bischen übermütig

Irgendwie kam mir bei deinem Satz der Gedanke du hättest Sch*ss alles zu früh zu machen, darum mein Satz mit dem Aberglauben.
 
M

meusi

Guest
*karinvonderleitungsteig*

kopfpatsch.gif

achso meinst du das

mein hirn muss erst warm laufen
 

broeseline

Aktives Mitglied
Meine Hebi meint, ab der 34. Woche sollte man dann so langsam alles fertig haben. (Kizi, Wäsche waschen....)
Den Koffer werde ich auch so ab der 35. packen. Allein schon aus dem Grund, falls ich noch bissel was anschaffen muss.
- z.B. Riesenbuchsen (habe bisher nur Tangas :rofl )
- Schlafanzug oder Nachthemd
- bequeme Latschen (lauf zu hause nur in Socken)
- meine Mama muss Discman opfern
-
-
-
naja, brauch da immer länger, bis ich alles zusammen habe :ablachen
 
M

meusi

Guest
soviel pack ich gar nicht mehr ein

bei lisa hatte ich ja hundert sachen mit
alleine der bademantel war ja riesig zum verstauen

gebraucht hab ich den nie
dort ist es so warm da hätte ich nen hitze schlag bekommen

unterhosen braucht man auch nicht
da es dort ja so sexy :mua netzhöschen gibt wo auch diese kleinen binden rein passen
also nur eine für den nachhause weg
meine hausschuhe
nur so nen kurzen bademantel
handtücher und duschzeugs und sonst so was man für die hygiene braucht
und bekleidung für den nachhause weg
und für den kleinen

ws man so liest in so zeitschriften is echt nur übertrieben
 
U

User 5

Guest
Bekleidung für den nachhause weg ???


ich war immer beim Nachhause gehen noch so fett, das ich mit Umstandhose nach Hause musste.... :rofl
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Für einen echt heissen Tipp halte ich Oropax.
Nein ehrlich lacht nicht.
Noch nie eine schnarchende Bettnachbarin gehabt? ;-)
 
M

meusi

Guest
ich hatte ja so tolle stoffhosen die sich dehnen können
da ist das ja einfacher

für eine u hose wr mein bauch zu wabbelig die hätte nicht gehalten

wenn ich denke in 10 wochen ist es soweit :angst
warum vergeht die zeit in dieser ss so schnell
 
M

meusi

Guest
ich bin bei leonie mit einer frau am zimmer gelegen
ich dachte die hatte wehen weil bei der echt alle 5 min ein stöhner kam

daweil hatte sie ihr mann geschlagen oder so und sie musste zur beobachtung drinnen beleiben

am schlimmsten war ja als der kam um sie zu holen
ich sitze im zimmer und aufeinmal seh ich wie draussen 2 polizisten vor meinem zimmer standen
ich dachte ich bin im film
die haben ihn dann auch nicht rein gelassen
und er wollte sie aber unbedingt holen
na das war was....
 
U

User 5

Guest
für eine u hose wr mein bauch zu wabbelig die hätte nicht gehalten

Wabbelig war meiner auch, und sooo riesen groß und rund, das eine Strechhose ( auch 7 Nummern größer) nie gereicht hätte.... ;D
 
K

Kasmira

Guest
auch neckisch - ich dachte, ich sei mit meiner nachbarin gestraft worden, die mich die ganze nacht "wachgequatscht" hatte, als ich gerad aus der narkose kam...

ich hatte den wahnsinnigen gedanken, ich könnte doch die hosen vom anfang der schwangerschaft anziehen - und bin dann doch wieder, fett wie ich war, in meiner latzhose geendet... :crying ...

ich hatte viel zu viel mit - zumal ich eh jeden tag besuch hatte, hätte was gefehlt, hätte es mir einer mitbringen können
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hab gehört, man soll die Sachen , die so im 5. und 6. Monat gepasst haben mitnehmen. Aber ne Stffhose mit Gummizug tuts ja.
Ist mir ja wurscht, wie ich auf dem Nachhauseweg aussehe. - so wie ich die letzten Wochen rumlaufe, hätte ich mir früher nie träumen lassen.

Kaufe die billigsten shirts - sehe nicht ein Geld auszugeben, für die paar Wochen :-D

Bei uns in der Klinik sind alle Zimmer, wo Schwangere drin sind Einzelzimmer. Gibt sogar Apartements mit Partner.
Und das Baby darf auch mit ins Zimmer, wenn man das will. Babywanne, Wickeltisch... ist alles mit in den Zimmern. Die sind echt Klasse. Sind total gemütlich eingerichtet, tolle Farben und Mobel... aber nur für die Schwangeren. Die haben auch ein extra Bistro.
 
M

meusi

Guest
in meinem kh liegt man zu dritt am zimmer und jeder mit dem baby
man kann es aber auch ins schwestern zimmer stellen wenn man schlafen will oder duschen
oder wenn man wie ich weiss man hat hämoriden und muss mal zur toilette :uebel das kann dauern
 
U

User 5

Guest
Original von broeseline
Hab gehört, man soll die Sachen , die so im 5. und 6. Monat gepasst haben mitnehmen. Aber ne Stffhose mit Gummizug tuts ja.
Ist mir ja wurscht, wie ich auf dem Nachhauseweg aussehe. - so wie ich die letzten Wochen rumlaufe, hätte ich mir früher nie träumen lassen.

Kaufe die billigsten shirts - sehe nicht ein Geld auszugeben, für die paar Wochen :-D

Bei uns in der Klinik sind alle Zimmer, wo Schwangere drin sind Einzelzimmer. Gibt sogar Apartements mit Partner.
Und das Baby darf auch mit ins Zimmer, wenn man das will. Babywanne, Wickeltisch... ist alles mit in den Zimmern. Die sind echt Klasse. Sind total gemütlich eingerichtet, tolle Farben und Mobel... aber nur für die Schwangeren. Die haben auch ein extra Bistro.


Bei euch ist die Geburtenrate siche sehr hoch ? ! ;D


Die Gebärstation in unserem KH ist zwar neu angebaut aber solchen Luxus bieten die dort nicht. Das kleinste Zimmer hat 4 Betten, das größte 7 :uebel
Einzelzimmer gibts nur für gutbetuchte Privatpatientinnen.
 
K

Kasmira

Guest
@broeseline: ich glaub, zu euch will ich auch... bei uns waren zwar die schwestern top, die zimmer aber ganz normale krankenzimmer. die babys waren wie man (und die bettnachbarin) in die zimmer hineinrollen... naja, die schwestern haben es wettgemacht, die waren einfach klasse :applaus
 

Erika38

Aktives Mitglied
Bei uns gabs auch nur ganz normale Zimmer und K.Bettchen zum reinrollen.Wie es in dem Zukünftigen wird weiß ich erst im Juni,da schau ich alles an.
Wenn alles so bleibt wie es jetzt ist packe ich den Koffer Anfang Juli.Aber auch nicht mehr so viel.Babywäsche fürn Heimweg und Waschzeugs.Für da zum rumlaufen Gummizughose und Shirts und Biolatschen *g*Wenn ich finde nen Riesen-T-Shirt fürn Kreissaal.Ich weiß eh noch nicht wielange ich bleibe,Standard sind wohl immer noch 5 Tage aber nach 3 Tagen kann man ja auch schon gehen.Mal schauen
 

broeseline

Aktives Mitglied
muss ich euch mal zeigen... find ich so Klasse...
und das auf der Wochenstation (nicht nur Private)
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo broeseline,
wo in Thüringen wohnst Du denn? Ich komme da ursprünglich her und überlegte auch schon dort dann für die letzte Zeit hinzugehen und auch zu entbinden. Nur kenne ich das neue KH noch nicht.

Manja
 
K

Kasmira

Guest
meine güte - mein eigenes schlafzimmer ist nicht so schön... ;D

und nicht mal ein krankenhausbett... da kann man sich ja richtig wohlfühlen... :wow
 
K

Kasmira

Guest
die wann ist der zusätzliche hammer... bei uns gab es so eine - nun, die war ungefähr so groß wie der wohnungsstandard... komm aus dem schwärmen kaum noch raus...

:wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow

glaube aber leider nicht, daß mein mann einen umzug nur für die nächste geburt mitmacht :rofl
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich wohn doch nicht mehr in Thüringen, sondern in Kronach (Oberfranken) - das sind Bildchen von der Frankenwaldklinik in Kronach. Wurde auch als sehr gute und moderne Geburtsklinik gelobt in einem Prospekt.
 
Oben