Frage -  knöllchens großes krabbeln -Wohnungsauflösung und mehr

knöllchen

träumerin***
Wir müssen auch umziehen und das wird kein Katzensprung.
Uns treibts an die Ostsee (ebenfalls wie susi beruflich ;D) und ´jetzt steht hier jede menge Arbeit an.
Mein größtes Problem allerdings ist, die Wohnung hier in Bayern leer zu kriegen, da wir die Möbel hier nicht mitnehmen.
Ein anruf beim Ordnungsamt bestätigte mir, dass es mir nicht erlaubt ist, öffentlicht eine "Wohnungsauflösung" mit Möbel zum Verkauf, anzubieten :sn7
Von einer Anzeige in der Zeitung verprech ich mir jedoch wenig Erfolg und deswegen die Frage an euch: Wie kann man denn seine Möbel noch an den Mann bringen?
Ich war echt schockiert, wir haben hier keinen An- u Verkauf für Möbel :shake
Es sind nur ein paar Teile, wie z.b. eine Anbauwand usw die sicherlich nicht mehr sehr wertvoll aber zu schade zum wegschmeißen sind.
Und, was ist noch alles zu beachten bei einem so großen Umzug (vor allem mit Baby)? Abmelden, Anmelden, Ummelden...
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps ?!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
habt ihr ne uni im ort? einfach da am schwarzen brett inserieren...

adressändeungen (versicherungen etc), schon mal KIA suchen für den notfall, telefon rechtzeitig beantragen und so... ich würd mir jemanden für santo suchen. hatte auch jemanden fü den umzugstag. dann ist das stressfreier für dich. in bayern wird sich ja bestimmt jemand finden?!

hab grad net viel zeit, wenn mir nochwas einfällt, schreib ich später nochmal.

lg
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von knöllchen
Wir müssen auch umziehen und das wird kein Katzensprung.
Uns treibts an die Ostsee (ebenfalls wie susi beruflich ;D) und ´jetzt steht hier jede menge Arbeit an.
Mein größtes Problem allerdings ist, die Wohnung hier in Bayern leer zu kriegen, da wir die Möbel hier nicht mitnehmen.
Ein anruf beim Ordnungsamt bestätigte mir, dass es mir nicht erlaubt ist, öffentlicht eine "Wohnungsauflösung" mit Möbel zum Verkauf, anzubieten :sn7
Von einer Anzeige in der Zeitung verprech ich mir jedoch wenig Erfolg und deswegen die Frage an euch: Wie kann man denn seine Möbel noch an den Mann bringen?
Ich war echt schockiert, wir haben hier keinen An- u Verkauf für Möbel :shake
Es sind nur ein paar Teile, wie z.b. eine Anbauwand usw die sicherlich nicht mehr sehr wertvoll aber zu schade zum wegschmeißen sind.
Und, was ist noch alles zu beachten bei einem so großen Umzug (vor allem mit Baby)? Abmelden, Anmelden, Ummelden...
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps ?!


Sozialamt! Die suchen immer was.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kommt halt drauf an ob du noch Geld damit machen willst oder nicht.

Kostenlos denke ich hast du Glück, aber mit gebrauchten Möbeln Geld zu machen ist schwierig da die neuen Möbel so billig sind.
 
U

User3

Guest
Ich würd's auch bei Ebay versuchen.
Hat bei mir immer gut geklappt. :zwinker:
 

knöllchen

träumerin***
danke für die bisherigen tipps, dann werd ich bald ma bilder machen, das sollte die chancen wenigstens etwas steigern :whatever
 
U

User4

Guest
Was du auch machen kannst, sind Aushänge in Einkaufszentren nutzen.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Und,biste die Sachen schon "los geworden"?

Sonst kannste ja evt mal bei der Caritas oder AWO anrufen,vielleicht können die ja was gebrauchen..... :zwinker:

Und der nächst größere Ort/Stadt,bei euch,haben die keinen Möbel An-und Verkauf? Die holen doch auch ab,oder?

:bye:
june
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir haben's gerade hinter uns. Ich habe eine Liste gemacht (und am Ende doch nicht mehr drauf geguckt), wo ich alles Notwendige aufgeschrieben hatte. Interesse? Ich schick sie Dir gern per e-Mail, da hast Du eine Grundlage und mußt nicht alles selbst ausdenken.
 
Oben