Frage -  Knoten in der Brust - Fibrom

schnuppe

Aktives Mitglied
Hallo,

hab beim Tasten einen Knoten in der Brust festgestellt und die FA hat beim Ultraschall gemeint, es wäre wahrscheinlich ein Fibrom, also eine gutartige Bindegewebsverhärtung. Am 3.7. muß ich zur Mammographie und dann eventuell, ich bin da nicht so richtig schlau draus geworden, zur Biopsie. Außerdem hat sie gesagt, daß Ding wäre so klein (ca. 1cm Durchmesser), daß man es bei der Biopsie ev. gleich ganz rausnehmen kann.

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit sowas? Gibt die Biopsie Narben? Ist nämlich an einer Stelle, die man auch bei einem kleinen Dekollete sehen kann. Woher kommt sowas? Kann man die Entstehung beeinflussen oder ist das Veranlagung oder Zufall?

Gruß, Schnuppe
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sorry, ich weiß da auch kein Bescheid. Aber ich drück die Daumen mit :druecker

Ruf doch einfach deine Ärztin nochmal an und bitte sie dir das nochmals zu erläutern.
 
S

susann

Guest
Hatte meine Freundin gerade das Vergnügen. Biopsie ist unproblematisch gewesen, der Befund schnell da und gutartig. Mach dir nicht so viel Sorgen, meine Freundin konnte direkt danach mit Ihrem Mann heim fahren und es heilte komplikationslos

Alles Gute

Susann
 

flussrose

hier und jetzt
Ich hatte mal ein Fibroadenom, also sowas ähnliches. Mußte damals vor 6 Jahren zur OP. War gutartig und heilte auch ohne Probs.

Biopsie kenne ich nicht. Aber ich drück die Daumen!!!! :druecker
 
Oben