Frage -  Knusprige Waffeln ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo !

Ich habe schon mehrere Rezepte ausprobiert aber irgendwie sind meine Waffeln zwar lecker aber nicht so richtig knusprig, eher "wabbelig".

Ich benutze von Cloer ein Doppel-Herz-Waffeleisen. Das geht auch immer recht schnell und zu früh rausholen tue ich sie auch nicht, selbst die zu dunkel geratenen sind nicht knusprig.

Wer kann mir da weiter helfen ???
 
ehm vielleicht wenn du sie mit halb wasser und halb milch ausbäckst? das mach ich bei pfannkuchen
und wenn man sie mit apfelsaft macht werden sie auch nicht labbrig .....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, das werde ich mal versuchen.

Habe jetzt beim Googeln auch verschiedene Rezepte mit Sprudel gefunden.
Werde auf jeden Fall berichten ob es besser war ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oder kann es auch dran liegen wenn man zu wenig Öl nimmt ? ?(
Mein Waffeleisen ist super gut beschichtet, da brauche ich kaum Öl.
 
E

emmie

Guest
In der Regel sind Waffeln die in normalen Waffeleisen gebacken werden eher weich und locker.
Beim letzten Waffel den ich backe, ziehe ich sofort wenn ich den Teig eingefüllt habe den Stromstecker und lass das Waffeleisen mit dem Waffel abkühlen. Dieser letzte Waffel ist dann sehr knusprig und sehr , sehr lecker. So die ganzen Waffeln zu backen wird sehr zeitraubend, aber leider kann ich dir sonst keinen anderen Tipp geben.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Möglicherweise gibt das Waffeleisen nicht mehr her, was die Backhitze angeht? Ich habe bisher auch immer nur locker-weiche Waffeln gehabt. Aber jetzt nicht labberig oder so. Und lecker sowieso. Da fällt mir gleich ein, was ich mal wieder machen könnte ...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bei mir sind sie beim rauskommen knusprig, aber wenn sie dann ne weile aufm teller sind, werden sie weich
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von lilly7022
Ich habe bisher auch immer nur locker-weiche Waffeln gehabt. Aber jetzt nicht labberig oder so. Und lecker sowieso ...


Ich denke dann ist es das selbe, sie sind super lecker und auch locker, aber halt eher weich/labberig und mein Männe hätte gerne mal knusprige.

__________________________________

Rezepte habe ich schon viele ausprobiert, das letzte mal habe ich DIESES HIER ! probiert !
 

MerveCetin

Neues Mitglied
Hallo,
Am Besten machst du einfach noch mehr Mehl rein, so dass der Teig nicht zu flüssig ist. Vielleicht liegt es ja daran.
LG Merve
 
Oben