Frage -  Königsberger Klopse einfrieren

flussrose

hier und jetzt
Habe Königsberger Klopse mit Kapernsoße selbstgekocht und eingefroren. Heute hab ich die aufgetaut und die Soße ist echt.......?????....hm, wie soll ich sagen, flockig, abgesetzt,irgendwie wie in einzelne Bestandteile "zerlegt". Geschmacklich war es auch nicht mehr der Hit.

Dasliegt ja dann am einfrieren (vorher waren die lecker! :tasty). Kann ich was tun, das das nicht mehr passiert? Oder eignet sich sowas gar nicht zum einfrieren?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Kann dir leider nicht helfen, ich hab keine Ahnung was Königsberger Klpse sind. ?(

Naja und Kapernsoße :uebel

Hoffe das Du nen Tip bekommst!!
 

flussrose

hier und jetzt
Königsberger Klopse sind Hackfleischklösschen in heller Soße, also eine Art Mehlschwitzensoße mit Kapern und das lecker abgeschmeckt - kennt das Gericht echt niemand????? Ich lad Euch mal zum Essen ein! :-D :rofl
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Doch ich kenn es und find es total lecker, aber warum es beim Einfrieren Probleme gab, kann ich dir leider nicht sagen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:sabber Königsberger Klopse lecker.
ich weis nur das mien Vater die immer in Massen amcht udn auch einfrieert mit dem geschmack der Soße gibt es da nie Probleme aber auch mit der Konsitenz, ich glaube da kann man gar nichts gegen machen. Aber ich werde mal nachfragen, ich sehe ihn ja Morgen früh
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also beim einfrieren passiert das immer, da kann man nichts gegen machen, warum die einfach immer lecker sind egal ob eingefroren oder nicht kann er und ich nur sagen das er an der Söße alles selber macht und auch keine fertigen Soßenbinder wie Mondamin nimmt sondern richtig mit Mondamin. Ob das jetzt aber daran liegt....keine Ahnung.
 

flussrose

hier und jetzt
Danke! be auch alles selber gemacht, das rezept war allerdings aus dem LOW-FETT 30 Kochbuch, also fettarm. Hm, da muß ich also mit der flockigen Soße leben oder gleich alles aufessen! :-D
 
U

User2

Guest
Ich hatte das auch schon bei verschiedenen eingeforenen Sachen. Genau wie du es beschreibst, es sieht dann so aus als ob sich die einzelnen Bestandteile getrennt haben :uebel
Keine Ahnung woran das liegt...?
Ich schaffs nicht sowas noch zu essen, egal obs noch schmeckt oder nicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach ich zerquetsche die Kartoffeln dann immer mit der Soße, dann sieht man es nicht mehr.
 

eva.m.p

Pause
flussrose, kannst du mir das rezept dafür geben? ich habe total lust drauf, das mal zu essen, finde das total lecker! :tasty
 
Oben