Eilt! -  könnte nur noch heulen und bin total vertig !!!!!!

Nicona

Mitglied
Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich habe 2 Kinder (Sohn13 u. Tochter 10 Jahre) Bei meinem Sohn (13) ist vor ca. 9 Jahren ADHS diagnostiziert worden. es sind alle möglichen Medi´s ausprobiert worden, aber nur mit kurzzeitigem Erfolg. Er war im LKH 4 Mon. in der ambulanten Tagesklinik, das ist jetzt 7 Jahre her. Mittlerweile ist es so schlimm, das er aufgrund seines Benehmens von der Schule fliegen soll. Sein Therapeut möchte jetzt das er Stationär im LKH aufgenommen wird. Jeden Tag kommen Nachrichten von der Schule was er alles angestellt hat. Er benimmt sich wie ein Asozialer, Blähen,Rülpsen, Fäkalsprache, Vorlaut, Beleidigend, keine Mitarbeit, keine Hausaufgaben, er beklaut uns, räumt heimlich sein Konto leer,schlägt seine Schwester etc. Meine Tochter schaut sich das verhalten schon bei ihm ab und fängt mit dem gleichen Benehmen in der Schule und zuhause an. Ich bin jetzt soweit das ich ihn in ein Internat geben will, sobald sein Stationärer Aufenthalt beendet ist.

Gestern war ich soweit das ich ihm fast eine geknallt hätte. Ich hab mich vor mir selber erschrocken, weil ich nie gedacht hätte das ich mal so reagieren würde.
Im Moment könnte ich nur noch heulen !!!!! 0(
Bin ich deshalb eine Rabenmutter ????????

Ich weiß echt nicht mehr weiter. :hilfe:

Nicole
 

knöllchen

träumerin***
Oh je... da kommt ja einiges zusammen.
Ich hoffe du bekommst hier noch ein paar Ratschläge von erfahrenen Eltern, ich kann dir derweil nur viel Kraft wünschen!
Das deine ´Nerven blank liegen ist ja auch kein Wunder, aber statt dich für den gestrigen Moment selbst zu hassen, kannst du doch eigentlich stolz auf dich sein, doch noch Ruhe bewahrt zu haben - letztlich hast du ja nicht zugeschlagen!
Fühl dich :troest :kisses
 

Anja3011

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe eben deinen Beitrag gelesen, und kann Dich voll und ganz verstehen....
Ich habe im Moment genau das gleiche Problem...meine Kinder sind 8 und 5, und der große hat ADHS. Im Moment ist er von der Schule suspendiert, und ich bin total wütend auf ihn, obwohl ich weiß, daß er nichts dafür kann.Hier habe ich genau die gleiche Situation, daß er alle Lehrer und Mitschüler wüst beschimpft, sehr agrresiv wird, Tische umwirft, Flaschen in die Klasse wirft, zuschlägt...ich weiß auch nicht mehr weiter. Im Moemnt kämpfe ich mit dem Jugendamt um eine bessere Betreuung für ihn, da ich alleinerziehend und voll berufstätig bin. Wie es weitergeht?!?...ich weiß es nicht....es dauert alles ewig. Aber ich tue mein Möglichstets. Und ich denke Du tust es auch. Wenn man so verzweifelt ist, und die Kinder nur machen, was sie wollen, kommt immer mal in einem das Gefühl hoch, sie am liebsten an die Wand tackern zu wollen. Aber wir machen es nicht. Und deshalb sind wir keine schlechten Mütter! Sage ich mir zumindest immer wieder! Und es wird mir auch von den Therapeuten gesagt, wenn ich da mal wieder total aufgelöst sitze. ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß Du eine Lösung für euch findest.
Lieben Gruß Anja
 
Oben