Frage -  Komische Bauchschmerzen

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich habe seit gestern Abend so komisches Ziehen und Brennen rechts im Unterleib, besonders wenn ich mich bewege, wenn ich liege oder sitze, spüre ich fast garnichts. Heute morgen habe ich eine Tablette genommen (Buscopan), weil ich zur Arbeit musste. Jetzt ist es besser, aber nicht ganz weg. Ich habe heute nachmittag einen Termin beim Arzt ausgemacht.

Jetzt meine Frage, links unten ist ja Blinddarm. Kann es eine Entzündung sein? Wenn man eine Blinddarmentzündung hat, hat man starke Schmerzen, oder sind die ganz gut auszuhalten?

Was kann es sonst sein?
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
äh der Blinddarm ist doch rechts, auf jedenfall habe ich rechts meine Narbe ;-)
Mir ist dei deinem Text auch als erstes der Blinddarm eingefallen, hatte damals schon starke schmerzen.
Ansonsten fallen mir nur Regelschmerzen oder Verstopfung ein.

Aber ist bestimmt gut wenn du zum Arzt gehts.

Viel Glück das nicht der blinddarm ist
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei meinem Vater haben sich die ersten Anzeichen der Blinddarmentzündung wie Blähungen geäußert (war auch ziemlich plausibel - zum Mittagessen gab es damals Zwiebelsuppe).
Als er dann stärkere Schmerzen bekommen hat war der Blinddarm schon kurz vorm Durchbruch.
Also würde ich dir raten, es beim Arzt abklären zu lassen.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Also, was soll ich schreiben. Ich bin gestern zum Hausarzt. Der hat mich überall, und zwar wirklich überall untersucht. Hatte eine Blinddarmentzündung fast ausgeschlossen, hat aber gemeint, es kann was mit den Eierstöcken sein, ich soll sofort zum Frauenarzt gehen. Dann bin ich aslo sofort zum Frauenarzt gegangen. Der war wirklich nett. Ich kam als er noch keine Sprechstunde hatte und habe nur 5 Minuten gewartet und konnte schon rein.

Er hat einen Ultraschall gemacht. Hat mich nochmal untersucht. Blinddarmentzündung kann er ebenfalls fast ganz ausschließen, mit den Eierstöcken ist aber alles in Ordnung, da muss ich mir keine Sorgen machen. So. Er hat mir irgendein Granulat gegen Verstopfung mitgegeben, damit ich meinen Darm reinigen kann. Jetzt habe ich es schon zwei mal genommen, mal kucken, wann es wirkt. 8)

Ansonsten geht es mir gut, heute habe ich gar keine Schmerzen mehr, hoffentlich bleibt es auch so.

Mein Frauenarzt hat auch gesagt, dass es sein kann, dass ich gestern meinen Eisprung gehabt habe, und es war eine einfach eine Reaktion des Körpers.

Naja, wir sind halt Frauen und müssen uns damit abfinden, dass wir ständig irgendwas haben.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe solche symptome manchmal wenn ich den eisprung habe ;D da glaub ich ich krepiere zieht wie bei nem blindarm :-D
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
schön das es nicht der Bilnddarm war!!!!

Ich hab zum Glück noch nie meinen Eisprung so schlimm gespührt
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich habe den Eisprung auch noch nie so heftig gespürt. Ich habe ja fast 5 Jahre lang die Pille genommen. Deswegen ist es alles bisshen neu für mich. :sn7

Gestern hatte ich tagsüber gar keine Schmerzen gehabt. Abens, nur ein brennen. Heute fühlt es sich so bisshen nach Blähungen an. Ich hoffe, dass es bald ganz weggeht.
 
Oben