brauche Rat -  Kopfschmerzen Fieber Erbrechen ??

Kathi2108

Neues Mitglied
Hallo!

Meine Tochter (11) hatte Mittwoch nach der Schule plötzlich Fieber. Weitere Symptome waren nur Halsschmerzen (leichte). Nurofen half aber schnell.Gestern morgen dann wieder über 38 und extreme Appetitlosigkeit, sie blieb zu Hause, hat dann aber, als das Nurofen wirkte, gefrühstückt.
14.30Uhr wieder fast 39 und Übelkeit, hab wieder Nurofen gegeben. 17Uhr schon wieder so hoch und Kopfschmerzen.Sind dann zur Vertretungsärztin ,da meine nicht da war.
Sie meinte "Magen-Darm-Grippe", hat Vomacur-Tabletten verschrieben :schiel (bei Erbrechen?? ) und weiter Nurofen.
Seit heute behält sie keine Flüssigkeiten mehr drin, hab alles probiert: löffelweise kalten Tee, warmen Tee etc. Mit den Vomacur Tabletten is ja schwierig, wenn sies wieder auskotzt...
Zudem hat sie wieder extreme Kopfschmerzen, trotz Nurofen (der blieb drin).
Hab jetzt Vomacur-Zäpfchen geholt und ne Elektrolytlösung.
Mein letzter Versuch.
Oder doch lieber in die Klinik?? Ärzte haben ja schon alle zu.

MfG
Kathrin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn sie keine Flüssigkeeit mehr bei sich behält würde ich das schon noch mal abklären lassen. das kann gefährlich werden (dehydration)
 

ayala

Mitglied
Hallo Kathrin ,
ich würde auch nochmal zum Arzt gehen, wenn sie nichts bei sich behält.
Meine(15) hatte auch vor 2 Wochen plötzlich hohes Fieber bis 40°c, Schüttelfrost, Übelkeit, hat aber nur einmal erbrochen und starke Kopfschmerzen, die Ursache hat der Bereitschaftsarzt aber nicht rausbekommen (hat sich aber auch kaum Mühe gegeben ) 2 Tage später hat sich dann eine eitrige Angina entwickelt.
Ich wünsch ihr, dass es bald wieder besser geht.
 

Kathi2108

Neues Mitglied
Stirnhöhlenvereiterung

Hallo nochmal!

Danke für Eure Antworten!
Wollte mal schnell berichten, was nun aus uns geworden ist.

Meine Tochter hat ja weiterhin nix drinbehalten, am Abend dachte ich erst, jetzt wirds langsam, aber als sie im Bett lag, kam kurz danach wieder alles hoch.
Die Kopfschmerzen wurden nachts auch eher schlimmer, Nurofen blieb aber auch nicht mehr drin.
Da ich noch eine 3 Monate alte Tochter hab ,die gestillt wird, hab ich noch die 4 Uhr Mahlzeit abgewartet und bin anschließend mit meiner Großen in die Klinik.
Sie hat gleich nen Schmerztropf bekommen und wurde stationär aufgenommen.

Am Abend haben sie dann endlich mal ein Röntgen gemacht, weil die Kopfschmerzen nicht weggingen bzw. wiederkamen.
Schlußendlich hatte sie eine Stirnhöhlenvereiterung und bekam gleich Antibiotika.
Das Erbrechen kam durch die Kopfschmerzen, obwohl sie eine Darminfektion nicht ausschließen konnten.

Dienstag kam sie wieder aus der Klinik und alles ist wieder schick :banane:

LG
Kathrin
 
Oben