Schock! -  Kosten Nachsendeauftrag

flussrose

hier und jetzt
Guten Morgen,

wir ziehen ja bald um und ich wollt eben mich um den Nachsendeauftrag bei der Post kümmern. Bin ja schon öfters umgezogen - und immer war dieser Service kostenlos!
Nun schau ich auf die Homepage der Post un dmich trifft fast der Schlag! Die wollen Geld dafür haben! Für 6 Monate 12 oder 14 Euro (habs schon wieder vergessen wieviel es genau war ;-)) und für 12 Monate 24 Euro!!!!! :wow

Seit wann kostet denn ein nachsendeauftrag Geld?????????????? :wow
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich war auch ziemlich schockiert, als ich Anfang letzten Jahres umgezogen bin und für sechs Monate Nachsendung Geld bezahlen musste. Keine Ahnung seit wann das so ist!
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:wow wir haben vor einer Woche noch Werbung von der Post bekommen, wo groß für den "Kostenlosen" Umzugsservice geworben wurde. Mußte man aber als solchen anmelden. Da gibt es pro Person ein Heftchen mit Namensaufkleber für Klingel und so, Nachsendeauftrag, Tipps und so.

Ist das jetzt schon wieder hinfällig?
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ja, so geschockt war ich auch als wir umgezogen sind. Wir haben für ein halbes jahr 16 € bezahlt. :shake Es gibt bald nichts mehr kostenlos.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hmm glaube seit 2004 oder so ist das kostenpflichtig auch wenn du in Urlaub gehst und Postlagern möchtest......
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich glaube das gibt es shcon länger.

Ich habe es nicht eingesehen das zu zahlen.

Ok sie haben mehraufwand, aber mit jedem Brief, der zu dir kommt, haben die Geld verdient.

Früher war es kostenlos und jetzt kostet es gleich so viel.

Ich habe alles wichtige gemeldet, dass ich ab dem Termin umziehe und dadurch habe ich auch einen Haufen Werbung weniger bekommen, das war schon gut so.

Es sit das selbe mit dem Postleitzahlenbuhc.

Wenn man die Postleitzahlen weiß, dann kann man ja seine Briefe korrekt senden, aber nein für das Buch müssen sie auch kassieren.

:shake :shake :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Aber das Postleitzahlenbuch braucht man nicht, wenn man einen Internetanschluß hat. Es gibt eine Seite im Netz die dir die Postleitzahl anzeigt, wenn man sie nciht weis.

Das ein Nachsendeantrag etwas kostet ist schon länger so.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ilona ich habe neulich einen alten Mann in der Post erlebt, der sich aufgeregt hat und das eigentlich zurecht.

Wir haben Internet aber was haben die Alten?
 
S

silvialille

Guest
bei der post gibt es sowas wie ein samelbrief oder karten. 50 stück kosten da weniger als nachsendeauftrag. vielleicht ist das ne alternative.
 
S

silvialille

Guest
diesen sammelbrief kaufst du bei der post. ich glaube da sind 5 stück drin. die kannst du dann verschicken und an die wichtigen adressen, die wissen sollen und müssen,dass du umgezogen bist.
 

eva.m.p

Pause
Wir haben auch einen Nachsendeauftrag letztes Jahr gemacht und 24€ für ein Jahr gezahlt. Und ich muss sagen, ich finde den Preis eigentlich echt angemessen - das sind 2€ im Monat, da kann ich mich nicht beschweren. Da bringt jemand eine Leistung, und dann kann ich doch auch dafür bezahlen, oder?
Versteh da ehrlich gesagt die Aufregung nicht ganz... Ansonsten zahlt man doch auch für Leistungen...

Dazu gab es übrigens für jede angemeldete Person (die haben nicht extra gekostet!) Namensschilder, Adressaufkleber, ein paar Gutscheine und ein kostenloses Zeitungsabo für drei Wochen...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Als ich 2003/04 umgezogen bin hab ich das auch nicht eingesehen zu bezahlen.
Habe alle wichtigen wie Krankenkasse, Versicherungen etc. per Fax angeschrieben und bin sehr gut damit gefahren.
die Werbung hat mich allerdings wieder eingeholt :rofl
 

flussrose

hier und jetzt
Ich reg mich da halt auf, weil das schon mal kostenlos war! ;D
Und bissel Service erwarte ich halt!
Apropos Service: ich war letzte Woche bei der Sparkasse und wollte ein Sparbuch eröffnen. Sagte mir doch die Angestellte, das geht jetzt nicht, da müssen sie einen Termin machen! :wow :shake Na, da frag ich mich aber auch: das ist doch ganz normaler Alltag in einer Bank!!!!!! Die müssen das doch hinkriegen auch ohne Termin! Bin dann einfach in eine andere Filiale und siehe da: es war null Problemo, wir konnten sofort und ohne Termin das Sparbuch eröffnen. Geht doch!


Na, ich werd auch einfach die wichtigsten Leute informieren, das wir umziehen und mir das Geld sparen. ;-) Und die Werbung, die holt auch mich sicher wieder ein. :rofl
 
S

silvialille

Guest
und wegen dem scheiss service bei der sparkasse bin ich zur volksbank gewechselt. hier in unserer bank wird service nämlich GROß geschrieben.
die rufen mich sogar an um mir mitzuteilen, dass mein lohn nicht eingegangen ist.
 
Oben