Frage -  Krämpfe

L

Liah

Guest
Hallo,
ich bin jetzt in der 25. SSW und habe seit ein paar Wochen Krämpfe in den Beinen.
Es fing eigentlich ganz harmlos nachts mit ein paar Krämpfen in den Waden an woraufhin ich anfing Magnesium zu nehmen. Anfangs gings auch wieder aber inzwischen ist es so das ich nicht nur nachts diese nervigen Krämpfe sondern auch tagsüber beschwerden in den Beinen ( speziell Waden ) habe.
Wenn ich z.B. zu meiner Mutter laufen will ( sie wohnt ca. 3 Minuten weit weg ) dann werden meine Beine ganz "schwer" und es fühlt sich an als ob sich meine Waden verhärten würden oder so.
Hat von euch jemand ähnliche beschwerden und weiss kleine Hausmittelchen dagegen, denn wie gesagt Magnesium nehme ich schon und das hilft nicht wirklich.
Wir wollen nämlich in 2 Wochen in den Urlaub fahren und es ist sicherlich nicht so toll wenn ich nichtmal von unserer Wohnung aus zum Strand ohne Pause laufen kann :D

Liebe Grüße Lia
 
M

meusi

Guest
wenn du schon magnesium nimmst solltest du vielleicht nur mehr nehmen
bevor du in den urlaub fahrst solltest du mit deinem arzt reden
den allein das im auto sitzen wird sicher schmerzhaft

klär das lieber echt vorher ab, weiss ja leider nciht wie das ist mit einer thrombose gefahr
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich habe auch ständig mit Krämpfen zu tun.Hatte auch schon Wehen,meine FÄ sagte ich sollte mehr Magnesium nehmen.Das hilft dann auch,nur wenn die Beschwerden weg sind vergess ich natürlich das Magnesium wieder bis zum nächsten Krampf :(
 
K

Karina

Guest
Ich mußte morgens, mittags und abends je 2 Magnesiumtabletten nehmen! Probiere es einfach mal aus, vielleicht bessert es sich ja bei dir! Ansonsten den Arzt nocheinmal aufsuchen!
 
Oben