Frage -  Kraft, Zeit und Nerven sparen mit dem Kochplaner aus Internet

nelly333

Neues Mitglied
sorry, da ist wohl etwas schiefgegangen

Ich habe auf fragmutti.de einen Tipp gefunden. www.kochplaner erstellt einen persönlichen Wochenspeiseplan samt Einkaufsliste. Klingt doch interssant! Wer hat diesen schon mal ausprobiert oder macht sonst einen Wochenplan.
Ich glaube man kann viel Kraft und Zeit sparen, wenn man einen solchen macht und dann bekommt man noch per Knopfdruck eine Einkaufsliste, genial, oder?
 

Sam Hain

Incubus
Find ich überflüssig. Meine Lady macht meistens nen Wochenzettel, was gefuttert werden soll, und nach dem wird eingekauft.
Ich hab da nix zu melden, weil ich viel zu teuer einkauf, Sonderangebote selten mitkrieg und mich von Probierständen verleiten lass.
Das Ding müsste ständig aktualisiert werden, für Spontanität ist da kaum Platz. Wenn meine Lady sieht, da ist das und das billig und wir mögen das, wirds eingekauft, auch in größeren Mengen, dann wird vorgekocht.
Wir sind zwar (noch) bloß zu zweit, aber ich futter für drei, davon mal ab kriegen wir oft was aus dem Garten von anderen geschenkt und sowas.
Wers braucht, wird bestimmt derbe glücklich damit.
Wir kaufen auch anders ein als viele andere, Nudeln und Reis kaufen wir bloß in Kartons, da halten wir uns nicht mit ner Packung oder zwei auf, wir haben öfter mal spontan n paar Leute hier zum Futtern oder werden selber eingeladen.
Ich glaub das ist mehr was für Leute, die ihr Leben generalstabsmäßig planen wollen oder müssen, für uns isses nix.
 
Oben