"Krank" fühlen nach Mittagsschlaf..

U

UserA

Guest
Kein Plan, wo das hinsoll..
also hab ichs mal unter Alltagssorgen gepackt.
Ich bin momentan Dauermüde und erschöpft und so kommt es des öfteren Mal vor, dass ich mich auf dem Bett zusammenrolle und einschlafe. Ich schlafe für gewöhnlich zwischen 2-4 Stunden, nur vom Erholungsgefühl fehlt jede Spur!

Ganz im Gegenteil!
Mir ist schlecht, ich fühle mich schlapp und hab ein flaues Magengefühl.. es ist ätzend. Müde bin ich dann auch noch, obwohl ich von alleine aufwache, ohne Wecker!
Erst hatte ich es auf die Kontaktlinsen geschoben, weil ich dachte, okay, ich vertrag sie beim schlafen nicht, aber seit 2 Tagen bin ich Linsenlos wegen der morgigen Augenuntersuchung und trage Brille. Geändert hat sich an meinem Zustand nix >.< Und ich weiß, dass wenn ich morgen aufwache, dass es mir dann wieder gut geht..

Hat jemand einen Rat, woran es liegen könnte, dass mich mein eigentlich erholsam erwünschter Mittagsschlaf so erledigt? Vorallem, was ich dagegen tun kann =.="

Liebe Grüße,
*völlig geschlaucht*
Doro
 
U

UserA

Guest
Der ist "sehr gut" und steht bei 12,1.. also an dem kanns nicht liegen, daran hatte ich auch schon gedacht..
 

cde

**verwirrt**
Sollte er in der SS nicht mindestens 12 sein? Besser 13 und aufwärts???

Und wie wärs mit Frühjahrsmüdigkeit? Vitamin- bzw. Bewegungsmangel?
 
U

UserA

Guest
Bewegungsmangel sicher nicht ^^;
Der Haushalt hier ist recht heftig, ich bin nämlich sehr chaotisch und hab dementsprechend viel aufzuräumen. Am Wochenende hab ich so heftig geputzt (3 Stunden), dass ich gestern kaum laufen konnte, so sehr hab ich mich angestrengt.. hatte leider massive Schmerzen.
Da ich Vegetarier bin, hab ich immer Probleme, einen ordentlichen Eisenwert zu erreichen. Frau P. meinte, er wäre sehr gut und ich solle so weitermachen (nehme Nahrungsergänzungsmittel)..

Ich hab irgendwie keine Erklärung ~.~
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde sagen dein Mittagsschlaf ist zu lang.

Wenn ich mir mittags eine Pause gönne achte ich darauf das ich nicht länger als 1/2 Std. schlafe. Ich stell mir sogar den Wecker.
Wenn ich länger schlafe komme ich nicht mehr in die Gänge. Mein Kreislauf ist total am Boden und ich bin müder als vor dem Mittagsschlaf.

Irgendwo hab ich mal gelesen das das wohl mit den Schlafphasen zusammenhängt die man so hat.

LG :bye:Cordu
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wie cordu schon sagte, Du schläfst zu lange... Der "gesunde" Mittagsschlaf sollte nicht länger als 30 min sein denn danach fällt der Körper in eine Tiefschlafphase. Das bringt nicht nur den kompletten Schlafrhytmus durcheinander, sondern erschwert auch das wieder wach werden enorm. Über den Daumen gepeilt heisst es, dass man nach dem Mittags-Tiefschlaf solange zum wieder fit werden braucht wie man geschlafen hat...
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
In der Schwangerschaft hätte ich auch immer einen Dauerschlaf hinlegen können. Das lag bei mir am niedrigen Blutdruck. Wie sieht es da mit dir aus?

Habe mir dann irgendwann auch mit Kindern einen Mittagsschlaf angewöhnt. Oft bin ich auch heute danach "matschig". Ein Kaffee hilft meinem Kreislauf dann meisten auf die Sprünge. Den brauche ich auch morgens, um auf Touren zu kommen.

In der Schwangerschaft habe ich sehr ungern Kaffee getrunken, weil er mir nicht geschmeckt hat, habe ihn dann als "Medizin" genommen. 1-2 Tassen sind in der Schwangerschaft ja ok.
 
U

UserA

Guest
Ich brauch nur dummerweise immer ungefähr eine halbe Stunde, bis ich eingeschlafen bin, naja, und das größte Problem ist, glaub ich, dieses flaue Gefühl im magen, das bekomm ich nämlich einfach nicht weg :wand
Das mit dem Niedrigen Blutdruck trifft bei mir übrigens zu.
Mein "Normalwert" liegt bei 90/60, wobei Sascha immer recht erstaunt ist, dass ich mit dem noch rumhüpfe wie ein Kaninchen..
 
Oben