Krankenhauseinweisung...und nu??????

Panda

Aktives Mitglied
tja, ich komme gerade vom Arzt und die Ergebnisse vom MRT waren da.....heftiger Bandscheibenvorfall! Eine starke Vorwölbung/leichter Vorfall hab ich nun seit 5 Jahren mit ständigen Schmerzen, Infusionen, Spritzen was so alles dazu gehört...aber nu hat es sich arg verschlimmert und ich ab die Einweisung direkt mitbekommen und soll mich so schnell als möglich freimachen...
Ich bin total fertig, hab keine Ahnung wie es nun weitergehen soll....was soll ich denn bloss mit den Kindern machen??? Mein Mann kann nicht einfach länger zu Hause bleiben...vor allem wie lange werde ich nicht einsatzfähig sein??? Eine Woche KH das ist ja OK aber danach???
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer OP? Wo kann ich bloss ne nette Haushaltshilfe herbekommen (ich hatte vor einem Jahr mal eine aber das war alles nicht so toll... :bekloppt:)., nu würde ich glaub ich lieber privat was organisieren...
und an was muß ich jetzt alles denken... :grübel:
Bitte bitte ich brauche ganz schnell eure Tipps, muß morgen direkt im KH anrufen....
DANKE schonmal!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Boah, das ist heftig :maldrueck

Kannst du dir nicht zuerst einen ambulanten Termin nehmen und dann alles mit dem Arzt besprechen. Das hört sich alles so Hals über Kopf an.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das ihr das schafft und das es schnell über die Bühen geht :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Panda :troest

ich denke nich tdas du sofort eien OP Termin bekommst. Lass dir doch erstmal eien ambulanen termin geben um alles in ruhe zu besprechen... gibt es bei euch auch ambulante Opzentren die sowas machen? das wäre ja auch eine Alternative......
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also bei uns im Gemeindezentrum liegen so Zettel über Familienpflege aus. Hast du schon mal im Internet geguckt bzw. gegoogelt?

So wie ich das verstanden hab, sollst du ja ins KH und dann relativ zügig operiert werden. ich weiß nicht, ob du danach auf Reha musst???

Was ist mit Omas? Tanten? Freundeskreis?

Mensch ich drück dir die Daumen, dass du das alles hinkriegst. Und vorallem ganz gute Besserung :maldrueck
 

Panda

Aktives Mitglied
Das Problem ist, dass es keine Zeit hat....ich muß so schnell wie möglich operiert werden bevor es zu ner NotOP kommt...wir rechnen damit dass ich nächste / übernächste Woche operiert werde....wenn nix dazwischen kommt. Ich habe seit gestern die ersten "Ausfälle", d.h. Taubheit, weniger Gefül (habe mich heute ohne es zu merken an der Wärmflasche verbrüht) Wenn ich könnte würde ich warten bis die beiden im Kindergarten sind....aber das dauert ja nu noch.. :engel
Es ist ja auch gut, dass jetzt was passiert aber dass es sich so plötzlich soo verschlechtert hat darauf war ich nicht eingestellt...
Hatte denn hier jemand so ne Bandscheiben OP und kann mir bericten wie es danach sein wird? Oder Tipps wie ich privat an ne nette HH komme? Gibt es außer rotes Kruez Caritas und so noch andere zu empfehlende organisationen?

Es sieht wohl so aus, dass ich ne Woche ins KH soll und die Reha ambulant machen werde, aber ich hab halt gehört dass man bis zu nem halben Jahr nicht heben darf...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Manche Kasse zahlt auch einen Pflegedienst, die dann zu euch nach Hause kommen. Ruf doch heute gleich mal bei der Kasse an und frag nach. Am besten ist natürlich, wenn du sehr dramatisch und weinerlich klingst, mach die ganze Sache sehr dringend.

Meine Mutter hatte mal ne OP, die ist aber schon 15 Jahre her und sicherlich nicht mehr vergleichbar, mit dem was heute ist. Gerade in diesem Gebiet hat sich eine Menge getan.
Ich hab leider keine Ahnung, wie lange du ausfällst.

Wenn du schon neurologische Ausfälle hast, ist eine OP sicherlich bald nötig, bevor bleibende Schäden zu befürchten sind oder es noch schlimmer wird.

Toi toi toi.
 

lulu

Aktives Mitglied
richtig--dir steht bis zum 12 lebensjahr deiner kinder eine haushaltshilft zu die von der kasse bezahlt wird.

es geht auch weiter das dein mann unbezahlten urlaub nimmt-auch das geld bekommt er von der kasse prozentual wieder.

ich weiß das du selber eine haushaltshilfe organisieren kannst---es darf aber kein verwanter sein oder freundin._____und wenn bitte nicht bei der kasse angeben.


du bekommst unterlagen von der kasse die du ausfüllen musst und dann wieder hinschicken musst.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo,

eine Nachbarin ist schwanger, 30. Woche und bei ihr ist plötzlich die Fruchtblase geplatzt. Sie muß von heute auf Morgen in der Klinik bleiben. Sie hat 2 kl. Kinder. Bei ihr ist jetzt eine Familienpflegerin, Krankenkasse bezahlt.
Die gibt es z.B. beim Roten Kreuz, Caritas o.ä.

Toi Toi, :maldrueck
 

Panda

Aktives Mitglied
Dankeschonmal....und gleich weiß ich hoffentlich mehr, ich soll um 11 inder Klinik sein zum ambulanten Vorgespräch..... 8o oje get das schnell.....ist ja auch gut aber trotzdem.....
 

Panda

Aktives Mitglied
So, war gerade im KH. Der Arzt ist super nett und total locker...hat mir schon ganz viele Ängste genommen....von Rhea hält er nicht viel, also nach einer WE direkt nach Hause! Besserungschancen von 98 % weil ich so nen "schönen" Vorfall hab!
Am Montag um 10 m uß ich rein und Dienstag werde ich operiert.
Die KK zahlt 37 € für 8 Std HH...dafür werde ich wohl privat niemanden finden, deshalb hab ich bei der Caritas angerufen und die dort war auch total nett und ab dem 18. kommt für 3-4 wochen 8 Std. eine Dame vorbei. Nu fehlt nur noch die Bescheinigung vom KH und dann geht alles seinen Gang. Die Woche die ich im KH werden wir mit Papa und Großeltern organisiern damit die Kinder vertraute Personen um sich haben......
So, nu da der Plan steht heul ich zwar immernoch andauernd los aber es ist schon besser!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Panda :troest, du schaffst das :maldrueck

Kann dich gut verstehen, aber super das du das alles so gut geregelt bekommen hsat :respekt :druecker
Bei dem Wort "schöner Bandscheibenvorfall" mußte ich aber etwas grinsen. Was ist denn ein schöner ?
 

Panda

Aktives Mitglied
@smilie: er meinte wohl einen der aussieht wie im Lehrbuch, also wo keine Kompl. zu erwarten sind..... 8) siehste da kann ich mir direkt doch was drauf einbilden..... :-D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hei, super, wie schnell Du alles geregelt hast!

Als unsere Tochter 15 Monate alt war, hatte ich einen Bänderriß, der operiert werden mußte. Wir wurden auch von einer Haushaltshilfe betreut, unsere Tochter hatte ganz schnell Vertrauen zu der Frau. Die ist dann auch viel mit ihr rausgegangen, denn ich konnte ja noch nicht laufen. Habe also nur positive Erfahrungen gemacht.... :]

Drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich, :druecker :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das klingt ja schon mal ganz gut.

wünsche dir ne erfolgreiche op und ne schnelle, dauerhafte genesung :maldrueck :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh je... na wenigstens ist jetzt alles organisiert! Ich wünsch dir alles Gute und dass du ganz schnell wieder auf die Füße kommst!!!!
 
M

mamavonzweien

Guest
Oh weh,
das hab ich ja erst jetzt gelesen.
Du arme. Ich hoffe es geht dir von den schmerzen her etwas besser. Das hört sich ja wirklich übel an.
Aber schön das der Arzt von 98%Besserung spricht. Das läßt ja dann wirklich hoffen.

Ich drück dir ganz ganz doll für Dienstag die Daumen und hoffe dann auf einen schnellen Bericht wenn du wieder raus bist.
Und ich drücke auch die Daumen das die neue HH ganz TOLL ist

So und nocheinmal kräftig :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Panda,

wenn du eine Verordung vom Arzt hast das du die Haushaltshilfe brauchst mußt du nur die üblichen Rezeptgebühr bezahlen.

Wende dich doch mal an einen Pflegedienst, die bieten meist auch Haushaltshilfen an.

Sage denen auf was es dir ankommt. Z.B. das es immer die Gleiche ist wegen den Kindern, das dir die Kinderbetreuung wichtig ist, das sie einen Führerschein haben sollte, das sie die Kinder od. dich auch mal wohin fahren darf.

LG :bye: Cordu (die so was beruflich macht)
 

Panda

Aktives Mitglied
ich krieg nu eine von der Caritas...bin mal gespannt...(du wohnst ja zu weit weg... ;D)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
:rofl ja würde sich nicht wirklich lohnen.

Da müsste meine Chefin die Wegepauschale drastisch erhöhen.

LG :bye: und gute Besserung Cordu
 
Oben