krankenhauseinweisung

S

sprengmeister

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:


ware gestern mit meiner freundin bein FA. der meinte das es besser sei wenn sie ins krangenhaus geht. sie ist jetzt in der 39. woche. auf der überweisung stand als befund: E-H-Gestose. was ist das und was wird da im krankenhaus gemacht? vielleicht hat jemand erfahrungen.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Angst vor Schwangeschaftsvergiftung. Hatte ich auch beide Male. Die FA schicken einen dann ins KKH weil man da besser unter Beobachtung steht. Deine Freundin wird zunächst untersucht, CTG, Blutabnahme, Ultraschall und Blutdruck. Je nachdem, wie hoch der ist, bekommt sie Tabletten um den zu regulieren. Sie wird wohl auf jeden Fall dort bleiben müssen, weil sie schon in der 39. SSW ist. Wenn sich die Werte verschlechtern wird dann ggf. ein Kaiserschnitt gemacht.
Bei meinen beiden SS hatte ich den Verdacht auch und musste jeweils in der 38. SS ins KKH. Wichtig ist eben, dass man Ruhe hat und sich nicht aufregt, weil dann der Blutdruck direkt wieder steigt.
Es kann auch sein, je nachdem wie weit der Muttermund und die Fruchtblase schon fortgeschritten sind, dass nach ein paar Tagen die Geburt eingeleitet wird.
Auf jeden Fall ist wichtig, keine Panik, ruhig bleiben, viel ausruhen, dem Kind wenn noch von den WErten möglich, Zeit geben, spontan zu kommen.
 
C

Cat78

Guest
So weit ich das weis ist das eine Fruchwasservergiftung. Im schlimmsten Fall wird bei deiner Freundin die Geburt eingeleitet aber mach dir keine Sorgen im Krankenhaus werden die Ärzte schon gut für sie Sorgen.
 
S

silentsmile

Guest
Schließe mich Prinzessin an. Mach Dir keine Sorgen, im KHS ist sie gut aufgehoben.
 
E

Engelflügel

Guest
mich wunderts, dass der Arzt Euch nichts gesagt hat.

Wünsche Gute Besserung und eine schöne Geburt.
 
Oben