hallo mine,
ich habe "euren" Austausch hier mal ein wenig verfolgt.....
Also, ich bin auch alleinerziehend. Der Papa unserer Kleinen kümmert sich auch kaum um sie. Dennoch möchte ich Dir sagen, daß ich der festen Überzeugung bin, das "es" sich lohnt, ihn immer wieder an seine Pflichten als Papa zu "erinnern". Auch wenn es anstrengend und nervig ist...... Ich kenne das nur zu gut......
Aber letztendlich ist er der Papa eures Kindes und ich bin der Meinung, daß auch er ein Recht darauf hat, zu erfahren, wenn euer Kind krank ist.........
Manchmal muß man eben den ersten Schritt gehen; manchmal auch öfters; manchmal auch immer.Denke dabei immer an euer Kind......
Und noch etwas. Gib nicht so viel darauf was seine Mutter sagt und erzählt. Du mußt das überhören. Ich weiß, daß das manchmal wirklich nicht einfach ist; und es ist leichter gesagt als getan......
Aber es ist ein Zeichen der Überlegenheit und Reife ihr gegenüber, wenn Du es einfach nicht beachtest! Was meinst Du, was sie sich dann ärgert. Nichtachtung ist eine größere Strafe als Beachtung. Je mehr sie merkt, daß Du dich darüber ärgerst, desto weniger Anlass wird sie sehen, mit dem Gerede aufzuhören.
Und vielleicht ist es genau das, was sie damit erreichen möchte und in gewisser Hinsicht ja auch erreicht! Was meinst Du? ;D
Versuche letztendlich über Deinen eigenen Schatten zu springen.......
Es ist ein langer und schwieriger Prozeß; aber er kann funktionieren und sich zum Vorteil für euer Kind auswirken......
Bis dann mal...........................