Kriege sehr schlecht Luft ...

Klärchen

Aktives Mitglied
Guten Morgen ihr lieben Mitschwangeren,
ich hab ne Frage, oder vielmehr ein kleines Problem, seit 2-3 Tagen krieg ich unwahrscheinlich schlecht Luft beim atmen, also wenig.

Tief einatmen um das auszugleichen geht fast garnicht, auch gähnen istfast unmöglich, so als wäre im Bauch kein Platz um das Volumen aufzunehmen.

Kommt das vom wachsenden Kind? Oder sollte ich doch lieber mal zum Doc gehen? Kennt das jemand von euch? ?(
 
A

Aaliyah

Guest
HI Klärchen,

Du das is normal...ich hatte das in um die 19-23. Woche auch ...schweres Atmen,vor allem wenn ich auf der Couch lag abends beim Fernsehen...das komtm aber nur alle paar tage vor,zumindest bei mir...

Hast du das durchgehend??
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Naja, ich schnaufe halt den ganzen Tag wie ein Walross. Kann es denn sein, daß die Gebärmutter drückt? Anfangs dachte ich die BHs wären zu eng geworden, aber ich habe das auch ohne BH.

Fundusstand, müsste das nicht im MuPass Auskunft darüber geben?
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hallo klärchen
ich weiß ganz genau wovon du redest. ich komme mir im moment vor wie ein asmatiker. an bh´s ist kaum zu denken. ist echt bescheiden, dieses gefühl.
meine ärztin meinte, das kind liegt im moment eben so, das die luft etwas kürzer wird. oh mein gott, das soll sich erst mit den senkwehen wieder ändern.
naja was tut man nicht alles für so ein kleines würmchen.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich es auch nicht schlimm, wenn ich das schon so "früh" habe? Ich meine, das Kind kommt ja noch mehr "hoch" und wird noch größer. :uebel
 

Kullerauge

Immer in Aktion
:sn7 ich kann es so gut nachvollziehen.
Leon hing mit den Füßen an der Nabelschnur fest und ist bis zur 40. Woche nicht runtergerutscht...... :gaehn :gaehn
 
M

Mine

Guest
ich hatte das ab etwa der 16. - 17. ssw, kam ziemlich mit den ersten tritten. meine fä sagte, mini nimmt ja schon ordentlich platz ein und die organe drücken halt langsam nach oben. sieh's positiv: spätestens ende november ist es vorbei :-D scherz beiseite; es ist ziemlich doof, das weiß ich. kullerauge wird wissen wovon ich rede wenn ich sage, ich durfte jeden tag mit dieser nicht vorhandenen lunge in den 3 1/2.ten stock in der schule hochrennen. es geht vorbei. versuch in solchen momenten am besten durch die nase ein und den mund auszuatmen, tief in den bauch. so hab ich am besten wieder luft gekriegt und wenn's nur für kurz war.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn du das auch so früh hattest. :-D Ist zwar net angenehm, aber beruhigter bin ich doch, zumal ich so langsam auch bEwegung spüre, wenn auch noch mehr als ne Art "Luftblasen" oder "Selterswasserbauch". . .

:preg
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Das kenne ich auch!!!!
Hat wie gesagt viel mit den Organen zu tun,
ABER ich würde auch unbedingt mal schauen, ob Du vielleicht auch etwas Blutarm bist!! Sollte im Mutterpaß stehen bei den Blutuntersuchungen ( HB!!) !! Das kann einem auch die Luft nehmen!!!
Kräuterblut hilft ganz gut, solange der Dr. noch nix aufschreibt!!
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also mit nem HB-Wert von 13 lieg ich ganz gut, glaube ich.

Hab mit meinem FA gesprochen und er meinte es ist absolut unterschiedlich, wann man solche Beschwerden hat, eine früher eine später. Und solang ich keine richtige Atemnot habe, machen wir erstmal garnichts.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ohh, ja, 13 ist ja knackig!!! Da braucht man nix!!
Ich liege immer so bei 10-11, da macht es sich gut bemerkbar!!
 
Oben