Krise mit den Kids

U

usagimoon

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich bin echt down im Moment. Meine beiden Töchter 7 und 5 Jahre alt tanzen mir auf dem letztem Nerv rum. Sie hören niemals, egal um was es geht. Sie wollen nicht aufräumen, sie hören nicht, wenns ins Bett gehen soll, sie Schreien wenn es nicht nach Ihren Willen geht, sie schlagen und treten nach mir und brüllen das Haus, oder die Straße zusammen. Letzens ging es los mit Schimpfworten wie "Doofe Kuh" und so.Besonders schlimm ist es wenn ich meinen Kleinsten auf dem Arm habe, oder ihn trocken mache, da wissen sie das ich nicht so reagieren kann wie ich gerne würde und ignorieren mich einfach. Ich habe wirklich schon alles versucht von Stubenarrest bis hin zu TVVerbot ins Zimmer schicken, damit sie sich ausschreien können und jedesmal wenn es zu so einem großem Streit kam, habe ich mit ihnen darüber geredet. Wenn sie mich hauen und das macht vor allem die Große richtig doll, da ist mir auch schon mal die Hand ausgerutscht und es gab eine Ohrfeige :(

Ich will aber nicht hauen, ich möchte das mit friedlichen Mitteln lösen, ich weiss nur langsam nicht mehr wie.
Ich habe auch schon mit dem Kinderarzt geredet, der meinte sie testen die Grenzen aus und die Grösste sei langsam in der Vorpubertät.
Nun bin ich im 4.Monat schwanger und mich acht das jetzt alles total fertig. Habt ihr Tips für mich? ich wäre so dankbar!!!

Liebe Grüße

Jasmin
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, klingt es garde stressig bei euch :-(
so richtigen ratschlag kann ich dir ja nicht geben. dazu müsste man irgendwie wissen, wie es zu diesem verhalten überhaupt kam. war die große immer schon so wild drauf? steht dieses verhalten vielleicht mit der neuen schwangerschaft in zusammenhang? (kam mir eigentlich sofort in den sinn. kann ja sein, dass sie für den kelinen schon eifersüchtig ist und jetzt mit einem neuen "eindringling" ja ganz überfordert ist?)

wie reagiert der papa zu diesem verhalten? stärkt er dir den rücken?

so jetzt höre ich auf, mit den fragen... vielleicht jemand anders hat sogar einen guten rat
 

flussrose

hier und jetzt
Ich würde es mit logischer Konsequenz versuchen. Wenn mein Großer z.B. in der Wanne das ganze Bad naßspritzt und nicht hört, dann hab ich eben keine Zeit mehr für eine Gutenacht-Geschichte, weil ich das Bad trocknen muß.......oder so in der Art.

Fühl Dich gedrückt :maldrueck, das kann gerade in der SS so schwer sein, wenn die Kids nicht hören. :maldrueck
 
Oben