kukulux hat auch gestrickt

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich habe jetzt im winter auch mal wieder nadeln gezückt gehabt und zwar sieht das so aus:

pullover
pullunder
mütze und schal
puschis

wb8i2o.jpg


nxl1fq.jpg


tat15z.jpg


2i2iv5.jpg


nu bin ihc gerade dabei für soraya ne strickjacke mit effektgarn zu fabrizieren. aber da lassen sich die maschen so schlecht zählen :whatever
schauen wir mal, was daraus wird. einmal hab ich schon wieder alles aufribbeln müssen :rofl
 
U

UserC

Guest
:applaus

das effektgarn kenn ich. strick ich ab und an in meine socken oben an den rand. oder auch mal oben an ne mütze. da muss man echt höllisch aufpassen.....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
danke schön :kisses

ja im übrigen sind mir beim effektgarn ca. 4 -6 maschen runtergefallen und die waren nciht wieder auffindbar :heul2 in dem gewusel

lennox hatte mir am arm gezogen. als ich dann alles aufgeribbelt habe, fragte er: macht man das so? :whatever :rofl

ich, ja! :whatever ist aber kaputt, weil ich maschen verloren hatte!
kannste doch wieder suchen! :ausheck
ja klar, lenny, jetzt nicht mehr, jetzt hab ich es kaputt gemacht.
war das für mich?
ne, ist doch rosa und ...
mach mal lieber für mich, das klappt doch :lhg


so leicht gebe ich aber nicht auf :bldgt
 
U

UserC

Guest
süss dein kleiner....

meine fragt allerdings immer:
DAS ist doch hoffentlich ned für mich???????? :angst

sie hasst selbstgestrickte socken. mütze ist zwar gestrickt aber von h&m. und schals hat sie gefühlte 50. 2 von mir gestrickt. die hat sie an bei -20 grad und schneesturm. weil die wirklich dicke und warm sind.....


wo sie kleiner war, wars bissel anders - aber da hat sie immer gesagt: mama "näht" socken für mich :love1
 
U

User4

Guest
:respekt

Meine Großmutter hat uns als Kinder immer bestrickt:
Mein "kleiner" Bruder hat sich mal nen Superman-Pullover gewünscht, der sah tatsächlich so aus wie ein blauer Strickpulli für Superman - mit nem riesigen "S"-Emblem drauf. :rofl
Den hat er solange an, bis er gar nicht mehr reinpasste :rofl
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich hab ja gerade glück, das strick wieder in ist :zwinker:
allerdings würde ich gern mehr in beige und olivtönen stricken für den großen.
aber er wollte einen roten pulli. einen feuerwehrpullover :schiel
die farbe hatte gereicht :rofl
 

hai

Namhaftes Mitglied
meine oma strickt immer socken. das sind die einzigst waren im winter. ich selber kann gar nicht stricken, aber werde versuchen es in so ein, zwei jahren zu können.

die gestrickten schuhe für meine tochter, ich gebs zu ich find die gräslich. wobei an der kleinen nichts gräslich aussieht und habe sie ihr dann angezogen, weil die halt warm geben. bin aber jetzt auf socken umgestiegen, da wärmer ist und ihr sonst zu warm ist mit strumpfhose.

schals, mütze. und pullis find ich gehen, solange die wolle nicht kratzig ist. naja bin nicht die einzigste meine mutter kann auch nicht wirklich stricken (sie kanns, aber es sieht nicht so dolle aus). aber meine oma traut mir so wieso in solchen sachen mehr zu *ätsch bätsch*. das hat sie meiner mutter vor einer woche eiskalt unter die nase gerieben. die hat sich nämlich eine nähmaschine geholt um auch mal meine oma zu entlasten. da meinte sie, bist du dir sicher das du das kannst, also der steffi traue ich das zu, die hat damals für die schule schon so tolle sachen genäht. ich hatte zwar angst, das ihr was passiert (da war ich 14jahre hallo keine 4jahre) aber sie hat das wirklich toll gemacht. so viel dazu.

wenigstens nähen kann ich, ist schon mal ein anfang.
so jetzt hör ich auf bevor es noch ein roman wird
lg steffi
 
U

User3

Guest
@ kukulux
Ein :respekt für dich und ein :lhg für Lennox.
Es geht doch nix über die logik eines Kindes... :zwinker:


Meine Oma hat gehäkelt... ein Gästehandtuch, kein Taschentuch und kein Tischchen war vor ihr sicher... Und dann so ganz tolle Kreationen wie rosa Handtuch mit beiger Spitze. :uebel Schick war auch die blaue Decke mit dem rosefarbenen Rand... :uebel Komisch, dass das weder meine Ma, noch ich, noch meine Schwester brauchen konnten. :weg Ich hab einmal eine Tischdecke genommen, weil die so einigermaßen ging, die war allerdings auch echtes Leinen mit einer relativ schlichten leinenweißen Spitze. Das Ergebnis: Ich bekam zu jedem Feiertag und auch zwischendurch, übers Jahr verteilt so ungefähr 6 Decken, Deckchen, Handtücher und Taschentücher in den unmöglichsten Farben - bis mein Vater ihr gesagt hat, sie soll es lassen. Ich hatte es ihr vorher auch x-mal gesagt: keine Reaktion... Ich werd den Kram aus ihrem Nachlass nicht mal auf dem Flohmarkt los.

Und mein SM strickt - naja, zumindest behauptet sie das. :pfeif Ich wette, das Schneckschö hat da eine etwas andere Meinung zu... :ausheck Ich hatte ja schon die wunderschönen Schühchen mit Bommels in Vorwurfs-weiß erwähnt... :sn7 ...und die Socken von letzte Weihnachten habe ich ja beim Schneckschö entsorgt... :-D Dazwischen habe ich auch x-mal "Nein, danke!" gesagt, habe Sachen sogar absichtlich bei ihr vergessen - das meinte sie bestimmt auch, als sie sagte, ich wäre ihr gegenüber respektlos :aetsch - irgendwann hat sie es dann verstanden.

Ist das eigentlich normal, dass man andere Mitmenschen mit seinem selbstgemachten Zeug terrorisiert? :schiel
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich habe als kind alle möglichen handarbeiten gelernt. meine mutter ist schneiderin und ihre mutter wars auch schon.
ich habe jahre lang ncihts gemacht und jetzt hatte mich sugar eigentlich motiviert :-D wieder damit anzufangen.
nähen ja, aber stricken und so wollte ich auch nicht mehr.
es gab nur immer so dünne pullis im laden, dass ich mich wieder versucht habe.
kratzig mag ich auch garnicht und der pulli ist auch nicht so doll geworden. aber nach jahren war ich schon zufrieden. er zieht in gerne an und der pulunder sieht gut aus, wenn er ihn trägt.
aber ich werde ihn auch nicht weiter bestricken :rofl

die kleine noch und der große fragt zwar nach, aber jetzt wirds ja warm und dann brauchts keine dicke wolle ;D
 
Oben