nur so ;-) -  Kukulux's Jammerthread

kukulux

Namhaftes Mitglied
Hallöle,

also jetzt reihe ich mich hier mal ein wneig ein und erzähle ein Teil aus meinem Leben. Das arme "Habe ich erwähnt"-Thread wird sonst zu sehr überbelastet, Jedesmal nen neuen eröffnen wegen ein paar meiner Lapalien ist mir zu umständlich und auch unnötig :-D
So interessant ist's auch nun wieder nicht :rofl

Aber irgendwie muss ich es mal loswerden und nu auch mit Mut zur Öffentlichkeit. In letzter Zeit häufen sich unsere Ereignisse. Sowohl positive, als auch ner Menge negativer Vibes.
That's life!

Aber bevor ich mich daran verschlucke und immer nur meine Liebsten damit drangsalisiere, habe ich gedacht ich quäle gleich ein paar von Euren strapazierten Nerven mit :ausheck

Also ich bin seit heute Nacht um 2 Uhr wach. Mein Befund (der mir irgendwie Angst macht) steht nachher um 9:30h an und die Kleine ist zu dem Zeitpunkt das erste Mal mit wach gewesen. Ihre Zeit um nach 18 h zum zu Bettgehen einen kleinen Snack am Titt zu sich zu nehmen. Danach war ich wach und da ich früh eingepennt bin auf dm Sofa abends, konnte ich meine SciFi-Serien gucken. Dann der Kurze um 3h: Maaaaaaammaaaaaaahhh!
Ich hin und er saß auf seinem Töpfchen und wollte dass ich es leere und ihn zudecke.
Ne halbe Stunde später die kleine Maus nochmal. Lag mit dem Kopf oben am Bettende und jammerte, weil sie da nciht so wegkam wie sie wollte.
Irgendwie spürten die Mäuse wohl mein unbehagen.

Dann wieder ein Maaaaaammaaaaaahh, um 4 h.
Kann ich aufstehen? Oder kommste zu mir ins Bett. Ich hab dich lieb vom ganzen Herzen! :heul2
Ich hab mich zu ihm gekuschelt und er hat mich in die Arme genommen und mich gefragt ob ich genug Decke habe und ob es mir so gut geht :love1

Tja nach eine halben Stunde rumwälzen von uns beiden und fragen ob wir so gut liegen und genug Decke haben sind wir dann eingepennt.
Um 7h wurde ich wach und hörte wie die kleine Soya im Bett in ihrem Zimmer schon Guten - Morgen - Geschichten erzählte.
Wr hatten verpennt. Alle schnell Katzenwäsche und anziehen. Männe hatte schon Tasche vom Kurzen gepackt und ab in den Kiga.

Ist das Stottern von Lennox bei euch zuhause auch so schlimm? Naja, wenn er aufgeregt ist und schnell quatschen will.
Ja hier auch, aber in den anderen Gruppen ist es wohl noch ausgeprägter. Lass uns morgen früh einen Termin zur Besprechung wegen dem Beurteilungsgespräch machen (hatte gerade nen Anruf bekommen).
Meinte nur, der Kleine solle lieber jetzt zum Logopäden, bevor es sich verfestigt!

Gut zu wissen. Mal sehen was rauskommt.

so die kleine liegt auf meinem arm. schreibe klein weiter ...
anfang der woche die löcher in seinen letzten backenzähnchen. die nächsten monat gemacht werden sollen :sn7
mir graut jetzt schon. sind ganz kleine löcher, aber bohren beim kleinkind :scared:
er putzt jetzt seine zähne solange, bis die sanduhr durch ist :zwinker:

Naja, kleine Kinder kleine Sorgen. Große Kinder große Sorgen! Wird gerade voll bestätigt. Was solls. Kein Weltuntergang, nur eben nervig im Zusammenhang mit meinen Gefühlen. Die echt Achterbahn fahren.
Zellveränderungen bei der Untersuchung beim Gyno. Alle drei Monate immer wieder untersuchen lassen, wie weit fortgeschritten. Sie müssen sich keine Sorgen machen, gehört ja auch in meinen Wortschatz. Nur macht es mir Panik, wenn ich denke da passiert was in meinem Kölrper was ich nciht kontrollieren kann. Wenns das Alter ist, gehts gerade so ;D

Jetzt meine Knochen. Die schmerzen echt total schlimm. Ich bin ständig dauermüde. Dachte das ist wie immer meine Allergien, die mich echt teils sogar agressiv machen. Nicht irgendwie doll, aber eben schnell genervt. Alles juckt im Körper. Jetzt die Schmerzen dazu. Wirklich jedes Gelenk. Alle Lymphknoten sind geschwollen und ich habe kaum Kraft um die Kinder zu bespielen oder zu heben :angryfire
Zwischendurch Ausschlag am ganzen Körper, wegen ?(
Oder eben andere Sympthome.
Total groggy seit mehr als 11 Tage. Kann kaum gehen und wenn ich gestresst bin, wirds sogar richtig schlimmer.
Ich bin so gespannt was da heute bei rauskommt. Meine Mutter und eine Schwester haben ebenfalls die selben Symp. Aber die leben einfach damit und gut ist :wow
Man sieht regelrecht das was nciht stimmt. Kein Arzt findet richtig heraus was es ist. Weil sie sich nciht untersuchen lassen. Nu gut. In Afrika hätte ich das auch nciht machen lassen.
Aber nu hab ich den Mist auch und will das das aufhört. Ab und an sind die kaum bewegungsfähig und haben total die Schmerzen. Ich hoffe es ist was simples, das sich behandeln lässt. Ich wäre gern vor der Arbeit wieder fit. Sonst kann ich meine Karriere bald wirklich an den Nagel hängen.

Ich bin so gesättigt. Also das mit dem Exleben und der Familie meines Mannes. Mein noch nciht beendetes Studium. Haus, Garten und Familie und Beruf unter den Hut zu bekommen und die Ehrenämter gut zu bewerkstelligen lassen sich mein Gefühl der Ohnmacht fast potenzieren!

Also muss ich das loswerden. Andere haben auch Familie, Haus, Garten, Arbeit, Studium und Interessen die sie verfolgen. Mit dem Rheuma meines Mannes und die Eindämmung seiner Symp. und meine Wehwehchen jetzt. Die Sachen von Lennox und die Zähne kiregende und ungeduldige kleine Maus. Die andauernd brüllt, weil sie beim Versuchen am Sofa langzulaufen und zu krabbeln in Wutausbrüchen ausartet, lassen mich echt schneler altern :rofl

Ich krieg das irgendwie hin. Aber das ist es was mich stört. IRGENDWIE!
Alles mehr schlecht als recht. So von meinem Gefühl her. Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber in Vollzeit arbeiten zu gehen. Ich könnte einige Dinge anders machen nur dann erreiche ich einige Ziele in meinem Leben nicht und will das nie jemanden vorhalten.
Der Ortsverein, will auch noch dass ich in Vereine gehe :hae? :hae?
Wann denn!? :shake

Ich mache mich bestimmt selber verrückt oder ich habe meine Organisation nciht vollständig im Griff. Ich will aber vorher noch Profis zu rate ziehen bevor ich in einigen Punkten aufgebe. Das liegt mir nicht!

Ich habe nen tollen Mann der hinter mir steht. Der versucht mir alles abzunehmen und mich zu pushen. Letzteres geht nur, wenn ich es auch zulassen würde :pfeif
Aber ich bin da gerade garnicht zugänglich.
Bin ich jetzt schlichtweg einfach zu jammerig? Bin ich zu empfindlich?
Bin ich einfach zu überfordert mit der Summe der mir selbst auferlegten Aufgaben? Seh ich alles zu schwarz?


Naja, nichts für ungut und Danke dass Ihr bis hier durchgehalten habt.
Bis demnächst wieder hier in meinem Zirkus :gap
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ein termin zum rheumatologen!
ende mai bin ich dann schlauer. ich habe einen zu geringen blutwert wegen eisens, den ich wenigstens jetzt schon anfangen kann zu therapien.
eisenpräparat und in speisenform dazu und jut is.

na denn bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :whatever

achja ich korriegiere meine schriften im net nicht :ausheck
das heißt ich achte darauf nicht ob meine tastatur spinnt oder ich gerade die Umschalttaste richtig getroffen habe. kommas und so werden gerade gefühlt gesetzt :rofl

hoffe ist nicht zu anstrengend zu lesen ;D
 

katnau

voller Lebenslust
@kukulux

Ach, du Arme! Lass dich mal :bigkiss ..drücken. Solche Momente oder Tage kenne ich auch. Wenn es zuviel wird, muß man wirklich ab und zu aussortieren, was nun wichtig ist und was nicht unbedingt sein muß. Deine Mitmenschen bringen sicher auch mal Verständnis auf, wenn du nicht alles gewuppt bekommst. Du bist schließlich 2fache Mutter ...also Kopf hoch! Mit Kindern kann man sein Leben nicht mehr durchorganisieren und planen. Das hast du bestimmt auch schon gemerkt...so insgeheim ;-)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
deine sig ist der standardspruch meiner mutter ;-)

wie wahr, wie wahr!

das mit meinen prios ist so ne sache.
also ich zog aus ins land um zu studieren. war im werk auf der überholspur und das gefiel mir sehr gut!
dann kam (was ich um nichts in der welt wieder eintauschen werde) die familie. erst die heirat! (wie marion hat geheiratet :wow) - ich war mindestens die braut die sich nicht traut und dann das :rofl
dann der sohn. zurück zur arbeit - degradierung - da ich ja in vollzeit zurückgehen sollte. kampflos angenommen, weil mit kind nummer zwei schwanger um die familie meiner meinung nach zu vollenden.
studium nebenbei immer schlechter umsetzbar und in den ämtern in denen ich tätig war hatte ich überall einblick. ich erweitere gerne meinen horizont, helfe gerne und weiß gern genau bescheid. also muss ich überall mitmischen.
habe schon viele ehrenämter bagegeben.

übrigens sag das mal meinen OV-fuzzies. die sind der meinung die haben auch soviel stress und wenn nicht noch mehr als ich. ich war in dem punkt schon immer "hyperaktiv"!

meine familie mit haus und garten steht an erster stelle (wobei haus und garten mein ausgleich sind, bis aufs putzen :rofl ) , meine arbeit an zweiter (workaholic), vereine und hobbies an dritter.
ich will mit einem profi aus dem werk unbedingt nochmal einen zeitmanagementplan oder ne analyse erstellen, was möglich ist.

ich will mein studium beenden um es mir zu beweisen in meinem alter das noch zu berappen. nicht so einfach und ne riesige herausforderung. ist auch egal ob ich mit 45 fertig bin. mache gerade dies semester ne mentale pause was das betrifft. ansonsten müsste ich unbedingt weiter rechnen um drin zu bleiben.

arbeit beginnt im august und das in vollzeit, weil ich wissen will ob ich wieder in meinem gleichwertigen job arbeiten kann. von da aus ist es vielleicht leichter für teilzeit zu kämpfen :pfeif
ich bin in solchen fällen die revoluzerin schlechthin.

meine parteiarbeit macht mir hier in dem ort kein spaß unter den vorraussetzungen und das kann ich ja umgehen indem ich die begebenheiten durch einen ortswechsel vollziehe.
aber ich würde gerne noch was erreichen im leben. ich bin total ehrgeizig und zielstrebig. ich bin momentan irgendwie einfach nur schräg drauf :verleg
vielleicht durch die zipperlein hier und da und eben die kleinen rückschläge durch unvorhergesehene zwischenfälle an die ich mit kindern ben gewöhnen muss.

ich will bestimmt zu viel. aber so bin ich. das bin ich!
anders kann ich nicht. kenn ich auch garnicht. nicht von meinen eltern und auch nicht aus meiner familie.
mein mann ist auch ein sehr aktiver mensche. allerdings zuhause und nich tmit nebenbeisachen.
er hat gesagt es reicht wenn hier einer gestört ist :ausheck
er übernimmt dann die aufgabe der familie. also im rollentausch. ich karriere, er familie. dann kommen wieder meine schuldgefühle zum vorschein. also nicht lange und auch nicht wenn jemand was sagt - außer meine kinder. ich denke dann, ist das gut für die kinder? ist das alles was ich vo leben erwarte? zu malochen und versuchen dinge umzureissen und zu schaffen?
aber das ist meine "droge"! ich würde gerne die welt verbessern und dinge schaffen. das ist irgendwie mein antrieb, vieleicht ist es verrückt. aber das bin nun mal ich.
nur ist jetzt einiges nicht mehr so einfach umzusetzen. das zehrt zusätzlich an meinem ego. während ich vorher immer alles verkürzt und mit auszeichnung geschafft habe, mussich mich mit dreien und vieren zufriedengeben ;D
ich tanze sicherlich auf zu vielen hochzeiten. aber ich rede eben gerne überall mit :-D
 

hai

Namhaftes Mitglied
:maldrueck och. verein würde ich auch lassen momentan, vielleicht wenn mal weniger stress ist. mit kindern/ einem kind, lässt sich nicht alles perfekt planen. da reicht als schon eine volle windel und der bus ist verpasst, es wird eng. oder eben anstrengende nächte und dann am nächsten morgen verschlafen. kinder krempeln das ganze leben um und es gibt halt auch mal tage/wochen die einfach anstrengend sind und stressig. hoffe ihr habt bald mal weniger stress.
lg steffi :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck :kisses

That´s life und dafür sind wir hier doch da... Jammer, wir hören gerne zu... :troest
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
aus psychosomatischer sicht gesehen hast du deine zipperlein vielleicht eben weil du nicht einen schritt zurücktreten willst und überall mitreden magst! ;-) ich mein dein körper sagt dir ja scheinbar zur zeit mit massiven warnsignalen: bis hier her und nicht weiter, nimm dir eine auszeit! ich finde du solltest drauf hören, sonst kommts vielleicht noch schlimmer. schonmal drüber nachgedacht?! :kisses

*sagt eine, die auch immer zuviel macht*, aber *auch viel von psychosomatischer medizin hält*
 
U

User3

Guest
Ich Stimme Ysahi und littlefoot auch zu.
Es hört sich wirlich so an, als wäre alles ein bisschen viel, und da du nicht darauf hören willst. sagt dir eben dein Körper wann es genug ist. :maldrueck
Natürlich möchtest du noch was im Leben erreichen - aber warum muss das denn alles auf einmal stattfinden? Mach doch erst einmal dein Studium zuende, dann hast du eine Baustelle weniger. Job und Familie kommen ja eh noch obendrauf, und im und ums Häuschen werkelst du doch auch noch. Das muss ja auch irgendwie mal entspannend sein, ohne immer gleich eine Bundesgartenschau als Ziel zu haben. :zwinker:
Politik ist - lass es dir von mir gesagt sein - ein sehr zeitaufwendiger Job, wenn du ihn richtig mach willst und auch was erreichen willst. Undankbar ist er obendrein, also etwas richtig zu machen ist gar nicht so einfach. Und im OV bist du auf der untersten Ebene - kommunal eben - und dort kommen all die Tritte an, die man gerne den Obrigen verpassen würde, an die man aber nun einmal nicht rankommt. Also hast du dir ein sehr anstrengendes und nervenaufreibendes Hobby gesucht - dein Engagement in allen Ehren, aber ich denke fast, du hast dafür im Moment gar nicht die Zeit und Energie, deinen egenen Asprüchen in diesem Hobby gerecht zu werden. Die Politik läuft nicht weg...die ist auch in 3, 5 oder 10 jahren noch da. :rofl Dafür ist es nie zu spät. :zwinker:
Und nochwas fällt mir dazu ein: wenn alle in die Peine springen, springst du dann hinterher? :zwinker: Von wegen die anderen haben genauso viel oder mehr um die Ohren... Das handelt jeder anders, lass dir da keinen Maßstab verpassen, dazu bist du viel zu schade. :kisses Mitreden kannst du trotzdem weiterhin überall, dass lass dir nicht nehmen. Aber reb dich nicht auf, das nützt weder dir noch deiner Familie.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich springe natürlich nicht und kann auch auf die gut verzichten. vorher war ich mit den jusos und auf landesebene besser bedient :rofl
aber ich dachte ich könnte hier auch was erreichen.
aber hier sind nur menschen die gerne neue vergraulen und dich in ihrer seelengemeinschaft abstrafen, wenn de eben nicht springst. da sind se bei mir genau an der richtigen adresse :ausheck

ihr habt vielleicht sogar recht mit den zipperlein und auf meine körper hören.
ich habe mich deswegen aus vielem zurückgezogen und bekomme das jetzt voll krass zu spüren :whatever
die leute sind alle sauer, weil se keinen dämlak mehr haben oder finden der dene die aufgaben abnimmt!

ich ziehe mich jetzt bis august von allem zurück und mache nur noch familie und haus und landesgartenschau :rofl
ist das echt so spießig? ich meine ich versuche so nach und nach was darin zu machen und das ist eben der stil :verleg
aber ich nehme es trotzdem als kompliment. ich schneide die buchse aus entspannung auch am liebsten von hand mit rosenschere. so bekloppt bin ich.
naja, ist eben zur zeit unser gemeinsames hobby.
männe und ich machen das gerne, die kids sind so viel draußen und dürfen ab und an mithelfen.
soya ja noch nicht, aber die ist auch schon gerne ein draußenkind.

wenn ich wieder angefangen habe zu arbeiten, werde ich versuchen das mit familie und co erstmal stimmig zu bekommen und dann mein studium weiter in angriff zu nehmen. dann sehen wir politisch gesehen mal weiter.
alles andere habe ich jetzt schon abgewandt. alles im vorraus. sowas wie elternsprecherin in der krippe und elternrat. partei habe ichauch schon angeschrieben. sind einige angepisst. aber die bezahlen mir weder die arztrechnung noch meine lebensmittel!
ich helfe trotzdem gerne mal was mit. aber eben nicht mehr in dem umfang.
habt recht. warum alles aufeinmal? liebe bc: ich alter doch so vor mir her. liber alles auf einmal jetzt als nachher garnich tmehr :rofl
aber wenn ich so weiter mache, dann weiß wer will, was ich überhaupt so zuende bringe außer vielleicht nen nervenzusammenbruch!

danke fürs zuhören ihr lieben :kisses
 
U

User3

Guest
Original von kukulux
aber hier sind nur menschen die gerne neue vergraulen und dich in ihrer seelengemeinschaft abstrafen, wenn de eben nicht springst.
Dat nennt sich Filz... :-D

Und Mit spießig hat das übrigens nix zu tun, nur mit Glück - glücklich werden, sein und bleiben! :zwinker:
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von kukulux
habt recht. warum alles aufeinmal? liebe bc: ich alter doch so vor mir her. liber alles auf einmal jetzt als nachher garnich tmehr :rofl
aber wenn ich so weiter mache, dann weiß wer will, was ich überhaupt so zuende bringe außer vielleicht nen nervenzusammenbruch!

danke fürs zuhören ihr lieben :kisses

Liebe kukulux,

bei Deinen Postings habe ich oft gedacht, entweder bist Du hyperaktiv (nicht böse sein, mein Mann ist es auch) oder Du klappst eines Tages mal zusammen.
Ich schließe mich den anderen an, höre auf Deinen Körper, drossle das Tempo, heb' Dir noch was für später auf.

"Das Leben ist ein Marathon, kein Sprint." Das steht bei mir auf dem Küchenschrank.

In diesem Sinne alles Gute!

Michaela
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
und die wenige zeit dazwischen habe ich dann auch noch in letzter zeit hier verbracht :rofl
das nein sagen habe ich ein paar mal gemacht und dann hat die aufgaben keiner erledigt. das hat mich fast wahnsinnig gemacht.
also dachte ich immer - einmal noch; diesmal ist aber das letze mal; ok, aber nur noch dies mal :whatever

einige dinge konnte ich nebenbei gut per mail oder telefon erledigen un dide sitzungen fanden nur ab und an mal statt. das ging alles, bis mein körper eben hier mal au und da mal weh schrie, in der schwangerschaft. vieles abgesagt! danach die zeit, lag ich auch lange flach und wollte gleich wieder anknüpfen wo ich vorher eben überall mitgemischt hatte.
irgendwie fing alles an, nur noch mittelmäßig bis besch**sen zu laufen. das zog mich immer weiter runter!

wenn man viel macht, macht man auch fehler. das ist ja eigentlich auch ok, aber wenn die wichtigen sachen dann dabei zu kurz kommen, dann sollte man rechtzeitig einen schlussstrich ziehen :schiel
war mir offensichtlich nicht so gut gelungen. ich dachte immer: stell dich nciht so an, das wird schon wieder. jetzt beleib aber mal locker und das siehste jetzt zu eng.

usw.

das ende vom lied ist jetzt, dass ich eben einfach mal stopp sagen muss und eben auch sachen zu deligieren und vertrauen da rein zu setzen das andere das eben auch mal machen können.

aaaaber :crying die meißten wollen nicht und dann mach ich es eben doch lieber selber :ausheck
weil se wissen, das macht se dann schon :ausheck

jetzt wo ich das weiß und habe einige dinge den bach runter gehen lassen um mal zu zeigen wies auch gehen kann, bin ich aber die böse und faule ;D
konnte ich lange nicht mit leben :pfeif

aber man gewöhnt sich an alles und muss lernen die leute leider zu taktieren (sprich: zu überreden oder lenken)!
das stört mich aber ungemein. ich kann eben nicht verstehen warum so viele alles wollen, aber nix dafür tun. das macht mich dann richtig ärgerlich!

naja, ich hatte die schwangerschaft mit komplikationen zur entschuldigung und nu mene gesundheit :schiel

supi ...

übrigens bin ich eben wach geworden und bin so fit wie schon seit monaten nicht mehr :wow
 
U

User3

Guest
...was jetzt aber kein Grund ist, die guten Vorsätze über Bord zu werfen! :nudelholz
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
bc ich :maldrueck dich mal :kisses

habe gestern bis auf im garten einfach mal nur gefaulenzt.
mein körper fühlte sich einfach seit tagen wieder mal normal an und deswegen war ich wohl der meinung das es mir wieder wesentlich besser ging. die kleine kam nur einmal nacht und ich habe das erste mal seit monaten wieder 5 stunden am stück geschlafen. wär ich mal immer gleich mit ihr um 6 ins bett gegangen, dann hätte ich auch 8 geschafft :rofl

gestern beim tomaten einpflanzen und so (waren insgesamt 6 pflänzchen) habe ich gleich wieder die knochen unter belastung gemerkt. habe ich dann auch sein lassen.

also ich nehme mich jetzt wirklich zurück!
für mich und meine familie.

was ich eigentlich mit dem mir gings plötzlich "richtig gut" auch dachte, war: hat wohl jut jetan das auch mal woanders loszuwerden :zwinker:


übrigens hat mein vorsitzender mich gestern angeschrieben, ich solle in dem verein nicht gleich an mir selber zweifeln, bevor ich nicht genauer die dunklen abgründe des clans kennengelernt habe :schiel :ausheck

beim nächsten treffen kläre ich die erstmal von meiner lebensphilosophie auf und was ich von solchen getue halte. dann können sie gerne entscheiden ob ich da weiter mitmachen soll. ich denke, dann schießen sie mich gerne ab :-D
 
U

User8

Guest
Hi du,
ich lese hier ja sehr gerne was du so schreibst und wollte dich mal eben feste :bigkiss .
Ich finde es echt toll wie du alles so meisterst und ich denke das du wirklich sehr,sehr hohe Ansprüche an dich selbst hast. Dabei merkst du gar nicht was du schon alles machst. Gut das du dir jetzt vorgenommen hast dich ein bisschen zurückzunehmen.
In der Ruhe liegt die Kraft- also genieße auch weiterhin mal das Nichtstun.
:kisses
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:kisses

heute waren wir bei freunden mit kind und kegel und haben gegrillt und blödsinn gemacht. kam auch viel zu oft kurz :zwinker:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
sollte ich mir mehr Gedanken machen?

Hallöle,

unser Lenny macht mir seit kurzem echt zu schaffen.
Bilderbuchkind durch und durch. Seit der Komplikationen in der Schwangerschaft hatte er sich etwas zurückgezogen, was sich jetzt wieder normalisiert hat.

Aber das stottern wird echt immer schlimmer. Er hat Nachts den Namen Petra (kenne nur 2 und das sind Erzieherinnen) geschrien und NEIN und weinte dann ganz fürchterlich.
Er pinkelt im Kindergarten auch mal ein. Heute sogar mit Schuhe :schiel
Er will eigentlich nicht hin. Will lieber zuhause bleiben.

Die Ereignisse häufen sich regelrecht.
Oder bin ich einfach nur panisch?
 
U

User3

Guest
Hm, also ich würde mir auch Sorgen machen. :schiel
Bin aber eigentlich nicht kompetent, das zu beurteilen.
Also sag ich nur: ich kann dich verstehen! :maldrueck
Und hoffe, die anderen haben einen Rat für dich!
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Mir fallen folgende Dinge zum Weiterüberlegen ein:

... was sagt der Kindergarten zu seinem Verhalten, wie gehen sie mit der nassen Hose und dem Stottern um?

... Entwicklungsschritt? Wenn die Kinder wieder ein bisschen mehr verstehen, haben sie ja auch mehr zu verarbeiten und das ist, wie das Wort schon sagt, Arbeit und damit auch ein wenig anstrengend ...

... Stottern ist in einem gewissen Alter normal ..., die Gedanken sind schneller als die Umsetzung in Sprache

...

... nach deinen Beschreibungen habt ihr ja auch als Gesamtfamilie ein großes Programm, vielleicht braucht er einfach mal ein bisschen weniger?

... du hast viele Sorgen in Bezug auf deine Gesundheit und dein Fortkommen in Bezug auf Beruf usw., das überträgt sich sicher auch ein bisschen ... und er hat auch viel mit deinem Vater erlebt ...

Das fiel mir so spontan ein, kann zutreffen oder nicht, wie gesagt, sind Punkte zum Weiterdenken ... :zwinker: , es kann ja auch etwas ganz anderes sein. Die kleinen Menschen haben es auch nicht einfach im Leben, wie gut, wenn sie Eltern haben, die ihnen helfen, sich darin zurecht zu finden!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
danke bc :kisses

Original von mamasu
Mir fallen folgende Dinge zum Weiterüberlegen ein:

... was sagt der Kindergarten zu seinem Verhalten, wie gehen sie mit der nassen Hose und dem Stottern um?

ich habe morgen früh einen termin um 7h in der früh

... Entwicklungsschritt? Wenn die Kinder wieder ein bisschen mehr verstehen, haben sie ja auch mehr zu verarbeiten und das ist, wie das Wort schon sagt, Arbeit und damit auch ein wenig anstrengend ...

heute hat es sich auch etwas mehr in grenzen gehalten, bis kaum

... Stottern ist in einem gewissen Alter normal ..., die Gedanken sind schneller als die Umsetzung in Sprache

ich dachte das entwicklungsstottern mehr das wiederholen von wörtern beinhalten würde. ansonsten war das auch mein gedanke

... unser Sohnemann hat auch bis kurz vor der Schule immer wieder die Hose nass gehabt, weil er keine Lust hatte, das Spiel zu unterbrechen und auf Toilette zu gehen, oft war es dann zu spät ...

im kiga ist er mehr abgelenkt als hier, kann sein. aber es passiert eigentlich nur da

... nach deinen Beschreibungen habt ihr ja auch als Gesamtfamilie ein großes Programm, vielleicht braucht er einfach mal ein bisschen weniger?

wie meinst du das mit weniger?

... du hast viele Sorgen in Bezug auf deine Gesundheit und dein Fortkommen in Bezug auf Beruf usw., das überträgt sich sicher auch ein bisschen ... und er hat auch viel mit deinem Vater erlebt ...


ja war einiges in letzter zeit. stimmt! jetzt fühle ich mich fast noch schlechter

Das fiel mir so spontan ein, kann zutreffen oder nicht, wie gesagt, sind Punkte zum Weiterdenken ... :zwinker: , es kann ja auch etwas ganz anderes sein. Die kleinen Menschen haben es auch nicht einfach im Leben, wie gut, wenn sie Eltern haben, die ihnen helfen, sich darin zurecht zu finden!




also eigentlich lief alles immer pikobello. bis jetzt das stottern anfing, er nicht in den kiga will und nachts schreiend mit petra und wimmern hochschreckt.
das macht mir halt zu schaffen. die erziehrin s. hat gerade ne halsrose oder wie das heißt. das kommt ja auch durch stress. lenny ist sehr feinfühlig.
aber ich werde morgen früh das thema ansprechen. er hat einiges durch. meine schwangerschaft und fast ein halbes jahr nach der geburt war ich kaum in der lage für ihn im vollen umfang da zu sein. letztens der vorfall mit seinem liebling opa.
das schien mir alles ok zu sein. jetzt das :schiel

aber er meinte auch letzens als ich nicht mit hüpfen konnte: du hast gesagt wir lassen uns nie mehr im stich :wow

aber da hat er die anderen vorfälle schon gehabt. ich denke abends mit meinem mann über meine dinge nach. also bekommen die kids es tagsüber kaum zu merken, es sei denn ich bin gerade mit derartiges konfrontiert. eher selten.
entwicklungsschritte sind bei ihm immer sehr krass, aber eigentlich ist alles mit dem kiga in verbindung zu bringen. er soll da ja in den anderen gruppen so extrem sein. da sind auch die petras :(
vielleicht spiele ich es auch zu hoch, weil ich das von ihm so in der art nicht gwewohnt bin. er macht das alles fast nur ausschließlich dort. das macht mir zu schaffen ...
 
Oben