Kulii auf PVC Hilfeeee

daby

EF-Team
Teammitglied
Ein großen Hallo an die Supermamis,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Büny hat sich am PVC mit Kulli verweigt und leider bekomme ich es nciht raus :kotz:

Hab schon Scheuermittel versucht, Essig und alle gängigen REinigungsmittel, die wir zuhause haben.

Habt ihr nen Tipp für mich?

Dankeeeee
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ich hab gute Erfahrungen mit dem Mr. Proper Radierer gemacht, hab damit auch Kuli weggekriegt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Versuche es doch mal mit Zitrone eine Zitrone aufschneiden und immer wieder mal die Kulibemalung damit einreiben.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona
Versuche es doch mal mit Zitrone eine Zitrone aufschneiden und immer wieder mal die Kulibemalung damit einreiben.
Ich glaube wenn essig nicht hilft, dann hilft Zitrone auch nciht, oder?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich weis nicht ob es bei kuli auf PVC funktioniert ich weis nur, das es dann funktioniert wenn ein kind versucht hat einen kuli aufzuessen udn die Zunge ganz blau ist und wenn Filzer auf PVC gemalt wurde, da geht es auch.
 

Simone

Kampfhase
Von Dr. Beckmann ( ui, jetzt mach ich Werbung :-D ) gibt es die "Fleckenteufel".
Gibt es speziell Obst, Wein, Rost aber unter anderem auch Tinte und Kuli.

Vielleicht hilft das?!

Viel Glück :druecker
 

CurlySue

Mitglied
Ich empfehle auch den radierer von Mr. Propper oder probier es mal mit backpulver...

Ein bisschen mit Wasser mischen, das es dickflüssig ist und dann ein bisschen scheuern und noch ne Stunde einwirken lassen....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also der Radierer ist ein Scheiß, hat nullllll geholfen und 3 EUro gekostet.

Zu weiterem bin ich noch nicht gekommen. :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir suchen ja eigentlich ne Wohnung und die Kullibilder aufm PVC werden irgendwie mehr statt weniger :whatever
 
P

papalagi

Guest
Kunststoffböden wie Laminat oder PVC sind anspruchslos in der Pflege. Absaugen oder kehren und hin und wieder eine feuchte Reinigung mit Allzweckreiniger genügen. Sie können auch Neutralseife verwenden. Auf keinen Fall sollte das Putzmittel Säure enthalten, die kann Flecken hinterlassen. Auch Lösungsmittel und lösungsmittelähnliche Verbindungen wie Schuhcreme, Teer oder Kugelschreiber nehmen Laminat und PVC übel.

quelle: http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?suchtext=&frage=100163


ähm und eben hab ich bei Goggel in die Suche eingegeben: PVS versaut....

:schuettel... mach das mal, da kommst du auf ganz andere Gedanken.
 
Oben