brauche Rat -  Kurvenspezialistinnen ????

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo Kurvenspezialistinnen ????

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt "fast" im achten Übungszyklus und führe meine erste ernsthafte Temperarturkurve.
Leider komme ich damit gar nicht klar... :rolleyes:
Der PC sagt mir keinen ES und eigentlich gar nix voraus.

Was meinen denn die "Kurvenspezies" unter Euch zu der Kurve ?
Hat ein ES statt gefunden ?
Wenn ja wann ?
Darf ich mir noch Hoffnungen machen ?
Freu mich über Eure Antworten...
Liebe Grüße
Engel :engel
http://www.windel-racker.de/phpbb2plus/programme/kurve/graphing.php?zyklus=26
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ui :wow
sieht ja aus wie die schweizer alpen....
ne spaß bei seite. also ich kann noch keinen es sehen.

aber bin auch kein spezialist....

drück dir die daumen....

lg
katja
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo "Namensvetterin",
ja an die Alpen hat mich meine Kurve auch schon erinnert....
:rolleyes: Leider...

Aber was hast Du so schön in Deiner Signatur :
nie die Hoffnung aufgeben....

Drücke uns Beiden die Daumen.
Liebe Grüße
Katja
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
das denk ich auch. alles ist für etwas gut. hab ich ja selber gesehen.
wäre ich schwanger gewesen hätte ich im urlaub die super ausflüge nicht machen können..... :applaus
 

schwalbe

Mitglied
HI!

Also einen ES war da noch nicht.
Hast du solange Zyklen?
Und warst du schon mal beim FA?

LG caro
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Das Programm hatte mir ursprünglich am 12 ZT einen ES angezeigt,
vom Körpergefühl hätte es gepasst...
Dann war der Balken auf einmal wieder weg.
Meine FA meinte am 28.05 irgendwas im Eierstock erkennen zu können, war sich aber nicht sicher...
Zyklusdauer zwischen 28 und 38 Tagen...
:heul :heul :heul
 

Shana

Aktives Mitglied
RE: Hallo Kurvenspezialistinnen ????

Wenn deine Temp heute noch oben ist,(heute falls du einen SS-TEst daheim hast) bzw. morgen frueh- darfst du mit dem ersten Morgenurin (wichtig, so frueh NUR mit dem 1. Urin testen egal was in der SS-Test-Packung steht) testen, *gg*! Daumen sind gedrueckt! :-D


Deine Kurve ist wirklich nicht sehr eindeutig, aber dein ES KOENNTE am 16. ZT gewesen sein, die Temp spricht dafuer und das was Dein Gyn gesehen hat am Eierstock- KOENNTE das Corpus Luteum sein (oft nciht eindeutig erkennbar), der Aufgesprungene Folli (aus dem das Eili kam) und der bleibt, bis das Gelbkoerper aufgebraucht ist- in der Regel etwa 14 Tage nach ES!
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo Shana,

hab vorgestern nen SS-Test gemacht...
War so hibbelig, er war natürlich negativ... :(
Jetzt warte ich lieber noch ein paar Tage (trau mich nicht),
ob die Mens doch kommt...

Vielen Dank, für Deine Antwort und alles alles Liebe für Deine :preg

Katja
 
M

Mine

Guest
Huhu Katja!

Sag mal, wie misst Du denn genau? Ich hab das auch 'ne zeitlang gemacht (4 Monate) und mir ist aufgefallen, dass ich wirklich den gesamten Zyklus über immer um etwa dieselbe Zeit ins Bett musste, immer etwa gleich lang schlafen, dann SOFORT messen, am besten keinen Alkohol trinken, nicht krank werden, ... Also mich hat's ganz ehrlich genervt und schwanger geworden bin ich dann im ersten Zyklus ohne Messen :-D Ich seh zwar auch keinen ES, aber die Kurve ist sowas von durcheinander ... Nimm's mir auch bitte net übel, aber am ehesten würde ICH jetzt noch sagen, dass Du so um den 12. ZT ET hattest, davor stehen aber keine Smilies/Herzchen eingetragen, bzw. nur eins. Klar, kann gereicht haben ...
Also ich drängel mich als Schwangere hier jetzt einfach so dazwischen, aber mich hat dieses (sorry) blöde Messen nur noch verrückter gemacht und im Nachhinein hat's rein gar nix gebracht außer Papier- und Batterienverschwendung (hab die Kurve schriftlich geführt).
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo Jasmin,
das ist der erste Monat in dem ich ernsthaft messe...
Die 7 Monate üben vorher, habe ich da gar nicht drauf geachtet.
Messe immer nach dem aufwachen und bleib dann noch nen Moment liegen... So hat es mir meine FA erzählt. Sie meint es käme halt nicht auf die genaue Uhrzeit an, sondern darauf, das man noch nicht aufgestanden ist... ?(

Mag mir eigentlich auch gar keinen Streß machen, aber nachdem jetzt sogar mein Mann überlegt, ob es nicht vielleicht an Ihm liegt....
Habe halt gedacht, so ne Kurve über einen gewissen Zeitraum könne sinnvoll sein...

Mal abwarten, wann meine Mens sich denn meldet und vielleicht öfter mal
love-smiley-076.gif

Will micht nicht "stressen"...
Aber ausschalten läßt sich der Gedanke :preg leider nicht...

Alles Liebe für Deine :preg
Katja
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ganz ehrlich? Ich würde mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen. ES würde ich am ehesten am 16. Zyklustag vermuten.

Vor ein paar Tagen war ich beim Frauenarzt und habe dem meine letzten drei Kurven vorgelegt. Er zeigte mir in einem seiner Bücher eine ganze Reihe von möglichen Kurvenmustern. Unter anderem auch eins, was meiner Kurve vom März-April glich (siehe Signaturlink, letzte Kurve ganz unten. Die damalige "Daumendrückkurve") und eine, die so aussah wie Deine. Die waren leider beide gekennzeichnet mit dem Vermerk "Gelbkörperschwäche". Der Gelbkörper schafft es nicht, die Temperatur sofort hochzutreiben und vor allem auch dort oben auf dem Niveau zu halten. Bei Dir stieg sie zwar an, blieb aber nicht dort. Bei mir stieg sie viel zu langsam und treppchenweise. Beides ist nicht gut, denn beides führt dazu, daß die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig auf die Einnistung vorbereitet wird, weil das Progesteron dafür fehlt. Hinzu kommt, daß ein schwacher Gelbkörper ohnehin durch eine mangelnde Reifung der Eizelle vor dem Sprung zustande kommt -- was neben der erschwerten Einnistung auch noch die Entwicklung eines Embryos behindert.

Nach Auskunft meines FA hat jede Frau mal den einen oder anderen Zyklus, in dem das passiert, nur sollte es nicht zu oft im Jahr vorkommen. Schwangerschaften jedenfalls, so sagte er mir, seien bei solchen Kurven eher selten, wenn auch nicht völlig unmöglich. Die Regel verzögert sich nur deshalb, weil das entscheidende Signal dazu fehle. Ein weiters Indiz für eine GKS sei eine ein- bis zweitägige Schmierblutung, bevor dann endlich die richtige Blutung mit frischem Blut einsetzt. Vielleicht achtest Du da mal drauf und schaust, ob das bei Dir der Fall ist.

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, aber auch nicht wirklich mit einer Schwangerschaft rechnen. Vielleicht klappt's ja im nächsten Zyklus besser? :) :druecker
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
PS: Nicht aufgestanden sein reicht alleine leider nicht ganz aus. Um sich eine Kurve zu versauen, ist es schon ausreichend, wenn man sich eine halbe Stunde lang im Bett hin- und herwälzt, zu viel bewegt oder sich gar zum Lesen aufsetzt. Auch habe ich festgestellt, daß eine Messung in der Scheide viel genauer ist als im Mund. Schwankungen um ein Zehntel Grad nach oben oder unten sind OK, aber mehr sollte es wirklich nicht sein.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
PPS: Versuch doch mal, was passiert, wenn Du beim 12. Zyklustag "Krank" in Deine Kurve einträgst. Vielleicht auch "Schlafmangel". Oder nimm den Wert einfach mal ganz raus. Es könnte sein, daß Du dann Deine Linie wiederbekommst, den das Programm sucht nach folgendem Muster: "Drei Tage Temperatur, die über allen Temperaturen der vorherigen 6 Tage liegt."
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich denke auch es ist ganz gut mal zu messen w ES.
aber sonst....man macht sich echt noch mehr verrückt....

lg
katja :aetsch
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
@ Klingon Lady : Na Du kannst ja Mut machen.... :mua
GKS... Na toll,- das fehlte mir noch :rolleyes:
Hab den Wert vom 12 ZT mal rausgenommen, aber es passierte nix...
Jetzt ist sie wieder normal...

@ Katja : Werde noch eins/zwei Monate messen und dann aufhören...
Wenn dieses Jahr nix passiert, gehts Anfang 2005 mit Untersuchungen los.
Vorher wollen wir das nicht.


@ All : Danke für Eure Antworten
Drück allen Hibbelnden die :druecker

Katja
 

Shana

Aktives Mitglied
RE: Hallo Kurvenspezialistinnen ????

Wenn deine Temp heute noch nicht weiter gefallen ist oder gar wieder hch darfst mit dem ersten Morgenurin testen!

PS : Ich hatte auch eien TAg VOR Faelligkeit getesten, da war ncihts- am Tag der Faelligkeit war er pos.!
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo Ihr Lieben,
danke für´s Daumen drücken :maldrueck

Hab den ganzen Tag das Gefühl die Mens kommt,
aber bis jetzt nix in Sicht...

Wie wäre denn der ZS wenn die Mens jetzt kommt ?
Bzw. wie wäre er wenn ich Schwanger wäre ?
Weiß das jemand ?

Liebe Grüße
Engel333
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Hm, ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann, aber bei mir ist der Zervixschleim kurz vor der Periode klebrig und vor allem etwaskrümelig. Von der Farbe her cremeweiß.
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Schwangerschaftstest negativ............

:heul :heul :heul
Mens noch nicht in Sicht.

Werd noch 2-3 Monate weitermessen und versuchen mich nicht so verrückt zu machen und dann werd ich nochmal zum "Durchecken" zur FA...

Danke für Eure Antworten...

Andschana : :maldrueck

Engel
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
@expidited : Danke schön :maldrueck ,
aber ich glaub für diesen Zyklus wars das....
Mens ist zwar noch nicht da, aber vom Gefühl her,
läßt sie nicht mehr lange auf sich warten....

Dann heißt es auf in ÜZ 8.. :heul
 
Oben