Traurig -  Kurz vor Ende krieg ichs mit der Angst zu tun :-(

Scholle

Managerin *g*
Morgen, Ihr alle......

Erst mal möchte ich mich bedanken. Ich bin nicht so der fleissige Poster wie einige andere von Euch. Und trotzdem antwortet Ihr immer auf meine Postings. DANKE DAFÜR :applaus

So, in 8 Tagen kommt Lena per Kaiserschnitt zur Welt. Vor der Sectio hab ich keine Angst. nur ein wenig vor der Betäubung.

Aber je näher der GROSSE Tag kommt, desto zittriger werd ich.

Mach mir wieder mal 250000 Gedanken. Und ich hab Angst. Vor der Verantwortung, vor meinem neuen Leben.

Schaff ich das, kommen wir finaziell klar, war Lena die richtige Entscheidung?? Bitte nicht falsch verstehen. Ich freu mich auf meine Tochter, keine Frage. Aber ich mach mir so unendlich viele Sorgen......

Werd ich der neuen Situation gewachden sein?? Werd ich eine gute Mama sein?? Werd ich mich in meinem neuen Leben zurechtfinden??

Fragen über fragen. Die hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch. Aber längst nicht so schlimm wie jetzt. Kann kaum noch schlafen, weil ich mr so das Hirn zermatere. Und wenn ich mal schlafe, dann träum ich nen Mist, der unglaublich ist.... Letzten hab ich von Aussen nen alten schwrzen Golf angemacht. Also ohne den Zündschlüssel zu benutzen und doch hab ich was falschgemacht. Denn es ist nur die Motorhaube losgefahren..... :wow :wow
Also total das wirre Zeug......

Wie gehts oder wie ist es bei Euch gewesen?? Habt Ihr auch kurz vorher solche Sorgen gehabt??

Ich hab richtige Angst. Ne Freundin sagt, die Sorgen sind weg, wenn die Kleine da ist. Da stellt sich im Kopf nen Schalter auf "Mutter" um, und dann ist alles andere zu schaffen... Stimmt das?? Kommt dieser Schalter bei mir auch???

Ich will doch bloss alles richtig machen. Anders als meine Mama auf jeden Fall. Denn die Erziehung war nicht wirklich immer das Beste für mich...

Also alles etwas durcheinander im moment.... Und das macht mich traurig. Denn ich hab Angst, das meine Kleine denkt,, ich will sie nicht....

Gruss, Bianca
 
K

Katrin

Guest
Hallo Bianca!

Ich denk das ist wirlich ganz normal.Ich hab das bei beiden Kindern gehabt, diese Ängste und Sorgen kurz vor der Geburt. Dann nochmal ziemlich heftig an den Heulteagen nach der Geburt, aber danach hat sich das von allein erledigt.

Du wirst dein Kind lieben,da bin ich sicher, und das ist das Allerwichtigste.
Ich drück Dir die Daumen für den Kaiserschnitt und bin überzeugt,Du wirst das toll hinbekommen danach :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Bianca,

deine Ängste und Gedanken sind völlig normal........ wenn du dein Kind in den Armen hast, ist das alles vergessen. Und natürlich wirst du eine gute Mutter sein, warum auch nicht?

Also sei ganz beruhigt, freu dich auf dein kleines Fröschlein.............

Grüße,
Galaxie
 

tm_mausi

KleineMutti
hi,

diese ängste hatte und habe ich auch, das ganze leben ändert sich auf einen schlag, da ist das doch völlig normal.
da unser krümel nicht geplant war, fand ich das noch schlimmer. ich habe mich gefragt, bin ich denn schon bereit? Kann ich ihm eine gute mutter sein? kann ich ihm alles geben was er braucht?
und dann war er da, das kleine hilflose wesen das mich mit großen blauen augen ansah! ich wußte wir schaffen das und diesen schalter scheint es bei mir gegeben zu haben, auf einmal war ich eine mama und instinktiv wußte ich auf einmal was zu tun war. vieles ergibt sich einfach und anderes lernt man schnell dazu!

für fragen und sorgen fand ich hier im forum hilfe, alle sind so nett und wissen rat, es bringt mir sehr viel und nimmt mir oft die angst.

ängste wird eine mutter wohl immer haben, aber ich finde es toll eine zu sein!

lg
mausi
 
E

Elchen

Guest
Ja,Bianca ich kenne das undich hatte das sogar beim zweiten Kind,denn ein Kind ist nunmal eine Verantwortung für ein ganzes Leben,und das mact einem schon Angst..

Aber auch ich kann Dir garantieren,daß wenn Du Lena erstmal im Arm halten wirst,Du alle Sorgen vergessen wirst!!!Man kann das Muttersein nicht vorher üben wie manch andere Dinge,ist doch kein Wunder,daß man Angst bekommt ;D

Ich wünsche Dir trotz allem und trotz des Kaiserschnittes eine schöne Geburt und vor allem eingesundes baby :druecker :maldrueck
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
hallo bianca
auch ich schliesse mich den meinungen der anderen an beim ersten kind vor 4 jahren hatte ich angst vor der verantwortung usw und vor allem vor dem kaiserschnitt (notsectio) aber als ich leon einen tag später sah waren mir die schmerzen von der op so egal ich wollte ihn einfach nur noch riechen und berühren mein mann und ich waren beide noch sehr jung als leon kam ich war 17 und mein mann gerade 21 hatten auch all die gedanken wie du jetzt aber wenn ich ihn mir jetzt anseh weiss ich das wir alles richtig gemacht haben und alle ängste umsonst waren naja und nun wartet leon ungeduldig auf sein schwesterchen die in 2 tagen zur welt kommt(leider wieder mit sectio) auch dieses mal haben wir wieder angst mehr vor der op als vor der verantwortung aber die gedanken ob mans schafft und obs die richtige entscheidung war wirst du warscheinlich jedes mal und bei jeder schwangerschaft haben wenn du deine maus auf dem arm hast und sie dich anschaut hast du alles vergessen und fragst dich wieso du nur solche gedanken haben konntest du weisst irgendwie das du es schaffst egal wie ....und ja diesen schalter gibt es pass mal auf es gibt nicht auch wirklich nichts schöneres als wenn dein baby dich das erste mal anlächelt oder dir dein kind sagt Mami ich liebe dich!! könnt jetzt schon wieder los heulen es rührt mich jedesmal
also kopf hoch es ist ganz normal und es wird sich auch ändern!

liebe grüsse nadine
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich hatte sogar beim dritten Kind Angst.Ist ganz normal.Warte wenn Deine Kleine Maus da ist gehts Dir besser!!!!Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die Geburt!! :maldrueck :winken:
 
I

Ilona

Guest
Hallo!
Eigentlich ist schon alles gesagt was mir bei deinem Posting eingefallen ist. Ich denke fast jede wenn nicht sogar jede werdende Mustter hat Angst den Verantwortungen gewachsen zu sein. Aber das ist auch gut so, den dadurch setzt du dich mit deinen Ängsten auseinander und kannst wenn die Kleine da ist versuchen alles richtig zu machen vor dem du solche Angst hattest. Ich hab z.B. immer geträumt das mir mein Kind von der Wickelkomode fällt und dann habe ich beim wickeln immer besonders aufgepasst. Diese Ängste gehören einfach zum Mutter sein und werden dazu.
Ich wünsche dir natürlich auch eine schöne Geburt und Kennenlernzeit.
 
P

papalagi

Guest
:-D Hallo Bianca

:druecker ich drück dir ganz doll die Daumen für den 9.9. :maldrueck
Ist doch logo, daß man da Angst davor hat, erstens ist es ein Chirurgischer...äh, chiruhgischer... mist also ein Eingriff eben und zweitens kommt da ein neuer Erdenbürger der das Leben mit euch teilen möchte.

Ich hatte übrigens auch einen KS und war rucki zucki wieder auf den Beinen.
:maldrueck du schaffst das schon
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, ihr Lieben

:heul :heul :heul :heul

Ich sitz hier und heule...... Danke für die lieben Postings. Echt!!!!!

Ich bin froh, das ich mit der Angst nicht alleine bin. Lars, mein Mann, ist da im moment noch ganz anders. Er freut sich einfach bloss.

Ich freu mich ja auch...irgendwie.....Aber irgendwie würd ich jetzt sogar noch bis zum Schlluss warten. Das wäre ja dann noch bis zum 25. 09 oder so. Aber lt. Ärztin ist Lena sehr gross und passt wahrscheinlich nicht durch den Geburtskanal und aussersdem macht mir meine Symphysenlockerung arg zu schaffen.

Also wird sie am 09.09 geholt..,... Und ich sitz hier und hab ne höllische Angst. Manchmal möchte ich am liebsten weglaufen und jemand anderen meine Schwangerschaft zuende bringen lassen, und auch gleich die Sorgen mit abgeben.

Ich weiss eigentlich das ich sehr stark bin. (hab den Selbstmord meiner Mama und meinses besten Freundes bewältigt) Und jetzt kommt sein komplett neues Menschentier auf mich zu und ich hab Angst davor....

Aber ich freue mich total, sie schreien zu hören. Sie zu riechen, sie zu schmecken, zu fühlen zu beobachten und und und......

Boh, dieses Zwiespältige bringt mich um........

Ich danke Euch allen für die Antworten. DANKE DANKE DANKE :applaus
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Bianca
Ich habe drei Kinder im Alter von 23 , 20 und 14 Jahren .Ich kann dir versichern das ich bei jedem Kind diese Angst hatte . Aber wenn man dann die kleinen Würmchen im Arm hält denkt man gar nicht mehr daran . Ich habe mich auch oft gefragt ob ich eine gute Mutter bin , aber wenn ich mir meine Kids so anschaue habe ich es denke ich mal doch sehr gut gemacht .
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. :druecker und wünsche dir alles gute für die Geburt.

Denise
( die sogar schon Oma ist )
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Wie die Anderen auch kann ich nur sagen, das ist VÖLLIG normal. Ich glaube bei keinem anderen neuen Lebensabschnitt wird soo viel nachgedacht und sich Sorgen gemacht vorher. Aber da kommt ja auch etwas dazu, das man sich eben nicht wirklich richtig vorstellen kann vorher, das Baby! Dadurch wird die ganze Elternschaft ein riesiges Fragezeichen...klar macht das Angst. Dazu kommen ja auch noch die Hormone....ja, ich weiss, kein wirklicher Trost...aber es ist einfach wirklich so, das wir auch von den Hormonen in diese komische Alles anzweifelnde Stimmung gebracht werden.
Du wirst sehen, wie soooo viele vor Dir, wirst auch Du das wunderbar hinbekommen!
Wenn das Kleine in Deinen Armen liegt ist wirklich Alles wieder gut! *g*
Ich drück Dir die Daumen für eine möglichst schmerzlose Sectio.

Liebe Grüsse Lys
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

danke noch mal

Ja, genau das wirds sein. Ich KANN mich in keinster Weise aufs Mamasein vorbereiten. Klar, ich kann möbel aussuchen, kleidung kaufen usw.

Aeber es ist alles irgendwie nich real. Denn ich weiss zwar, das da was in meinem Bauch wächst. Ich weiss auch, das das ein Baby ist. Aber es ist doch noch soooo unwirklich. ich kann mir nicht vorstellen, das ich bald so ein kleines Würmchen im Arm halte, es beschützen und erziehen muss..... Es ist total unwirklich irgendwie......

Ich muss versuchen, ruhig zu bleiben, denke ich......

Na, mal sehen, was die nächsten Nächte mit sich bringen. An Gedanken und Träumen......

Vielen liebn Dank
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Du wirst in die Mamarolle reinwachsen. Das geht nicht von heut auf morgen. Bei mir hat es auch noch wenige Tage nach der Geburt gebraucht, um es zu realisieren, dass dieses Würmchen da mein Kind ist ;-)
Die Stunden nach der Geburt war ich einfach nur aufgeregt. Alles so neu und phantastisch. Vergessen habe ich bis heute nichts, aber es drängt sich sofort in den Hintergrund, wenn das Kleine da ist :)
Diese Ängste hatte ich auch vor der Geburt ausgestanden *g*, wo hingegen mein Partner sich nur gefreut hat. Bin immer wie auf Watte und strahlend nach Hause gelaufen, wenn ich beim Ultraschall wieder einen Blick auf Jolina erhaschen konnte, aber es war mir auch so unheimlich und unreal, bis sie eben da war *g* Jetzt kann ich mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Wünsche Dir alles Gute, bald hast Du auch Dein Knäul im Arm..!
Dein Kind wird übrigens nicht annehmen, dass Du es nicht wollen könntest, es liebt Dich jetzt schon bedingungslos :love1
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
na siehste du bist damit absolut nicht alleine
pass mal auf wie aufgeregt bist wenn es nur noch 1-2 tage dauert davon kann ich jetzt ein liedchen singen
versuch dich einfach so gut es geht abzulenken damit du dich nicht total verrückt machst ja ich weiss manchmal leichter gesagt wie getan aber versuchen sollte man es tu es auch mal klappt es mal nicht ab morgen 12.30uhr werde ich euch nicht mehr schreiben können da ich dann auf dem weg ins Krankenhaus bin und erst in 7-10 tagen heim komme
wir sind alle sehr sehr nervös und freuen uns so dolle ich werde heute abend mal rein schaun und evtl noch was schreiben falls ich es nicht schaffe versuche ich es morgen früh schnell zu tun

liebe grüsse nadine
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Nadine

Oh, ich seh jetzt erst, das Du morgen Deinen grossen Tag hast....

Ich wünsch Dir auch vielllllll Glück. Und vor allem viel Spass mit dem Würmchen.

Schreib mir mal bitte, wie die Sectio war, ja???? Ach, Duch schaffst das wahrscheinlich gar nicht bis Mittwoch. Denn da biste wohl noch im KH.

Na, egal. Alles, alles LIEBE :) :druecker :druecker :bye: :applaus
 

IceAngeL21

Aktives Mitglied
hallo bianca
morgen muss ich ins krankenhaus aber der kaiserschnitt wird erst am freitag gemacht
es ist mein zweiter kaiserschnitt und ich empfinde ihn zwar nicht als angenehm aber mir ist er lieber
über den kaiserschnitt macht man sich auch gedanken ist aber nicht so schlimm wie man denkt klar ohne schmerzen gehts nicht :O) mach dir also keinen kopf deswegen werde warscheinlich 7-10 tage im krankenhaus verbringen ...leider mag keine krankenhäuser geniesse trotz kaiserschnitt die zeit im krankenhaus mit deinem würmchen die zeit kann dir nichts und niemand ersetzen ausserdem geht ja auch ne sectio mit pda wo du den ersten schrei auch mitbekommst ....ich werde ne vollnarkose bekommen kenne meinen magen also ist mir das schon lieber :O)
liebe grüsse nadine
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich war auch die ganze Zeit skeptisch, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, ein Kind in die Welt zu setzen. Weniger Geld zu haben, nicht mehr zu arbeiten, diese lebenslange Verantwortung...etc.
Selbst während der Schwangerschaft konnte ich mir das alles nicht wirklich vorstellen, konnte mir mich überhaupt nicht als Mutter vorstellen.
Und nun ist meine Kleine da, und ich bin der glücklichste Mensch den es gibt. Es ist ein sooooo tolles Gefühl, so ein Gefühl hab ich noch nie erlebt. Dieser kleine, süsse Mensch, der einen so sehr fordert und auf Trab hält - aber wenn sie mich dann anlächelt könnte ich heulen vor Freude :love1
Wie auch alle anderen geschrieben haben, die Muttergefühle werden kommen, und man wächst in die Rolle rein.
Es ist wirklich das Schönste was es gibt !!! Ich bin froh, dieses Gefühl kennengelernt zu haben.
Viel Glück ! :)
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo Scholle,
ich wünsch dir alle Gute für die OP morgen und daß du und Lars wenigstens ein paar Stunden ohne eure Familie habt mit Lenchen!

Wenn was ist, dann ruf mich an, egal ob zum Freuen oder zum Heulen, ok? :troest :kisses
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Manu

klar, wenn was ist ruf ich an :)

Freu mich auf morgen und hab schon das grosse Zittern. Lena kriegt das natürlich mit und strampelt seit gestern fast ohne Pause in meinem Bauch herum. Ob sie sich wohl freut??? Ich hoffe........

Bis dann Bianca

Ps: Foto wirst Du morgen per mail erhalten :)
 

Klärchen

Aktives Mitglied
OK, hast du Lars schon Anweisung gegeben, mir zu mailen? Prima! :applaus Ich freu mich! Und keine Sorge, das schaffst du schon, gegen deine SS wird die OP sicherlich ein Klacks werden! :maldrueck
 
Oben