lack an fensterrahmen

S

silvialille

Guest
hallo,
ich habe mal eine frage.
meine frage ist: meine vormieterin hatte die geniale idee, mal die fensterrahmen(kunststoff) mit lack zu streichen.
ich habe mittlerweile ne menge versucht um das zeug abzubekommen. terpentin, kunststoffreiniger,.....
ich bekomme das einfach nciht ab.
hat jemand von euch noch eine idee wie ich das abbekommen könnte?
lille

ich habe gerade wieder versucht, den lack abzubekommen. es geht immer nur ein bischen ab. wenns so weitergeht, dann sind die rahmen in hundert jahren wieder weiß :gap
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Lack auf Kunststoffrahmen?? :sn7
na,das wird schwer.Üblicherweise kann man lack gut mit einen Heißluftgerät entfernen,ich weiß aber nicht ob der Kunststoff das aushält.bei Holzrahmen kein Problem.Reinigungsbenzin(aus dem KFZ bereich auch Bremsenreiniger möglich) könnte auch gehen,ist aber mit Vorsicht zu geniessen,da es doch vielleicht den Kunststoff angreift.
 

romeo1

Aktives Mitglied
Hallo lille,

ich bin zwar kein Fachmann und will dich auch nicht enttäuschen, aber ich würde mal sagen, dass du den Lack wohl nicht abbekommen wirst. Wenn du mit scharfen Sachen die Fensterrahmen angehst, wird der Kunststoff bestimmt mit beschädigt.

Gruß
 
R

radiomann

Guest
ich würde es mal an einer kleinen nicht so sichtbaren Stelle mit Abbeizer probieren und dann sehen ob der den Kunststoff angreift. Mit irgendwelchen Werkzeugen wird der Kunsstoff immer verkratzt. Aber Vorsicht, das Zeug ist nicht ohne!
 
P

papalagi

Guest
Und hast du schon was von den Vorschlägen ausgetestet?


8)
 
S

silvialille

Guest
ne, ich hab nichts ausgetestet. bei den harten sachen hab ich angst, dass ich die fenster kaputt mache
 
Oben