Idee/Tipp -  Lästige Mitbewohner

june75

Namhaftes Mitglied
Seitdem wir jetzt in dieser EG Whg wohnen,haben wir "Mitbewohner"......
In der Küche sind Ameisen...
Habe schon so eine Ameisenköder-Dose gekauft-jetzt mein "Problem"
Die soll man ja auf die "Ameisen-Hauptstraße" stellen-bei mir gibt es aber keine "sichtbare" Straße :shake
Die kommen unter der Spüle raus,sogar auf der Spüle,unterm Herd und unterm anderen Schrank,manchmal sogar unterm Kühlschrank......

Wo stelle ich jetzt am besten diese Dose hin?


Und die anderen "Mitbewohner" sind" Keller"-Asseln

Die haben wir im Wohnzimmer.Es war vorher überall Jahrelang Teppichboden drin und wir haben den erstmal rausgerissen und Laminat verlegt.Hab auch mal den Vermieter drauf angesprochen und der meinte,das wäre "normal"in einer EG Whg,hätte er auch.....
Ich habe aber schon öfters EG gewohnt und noch nie Asseln in der Whg gehabt,Ameisen schon......

Was kann man dagegen tun? Finde es nicht so toll,wenn man sieht das die Viecher auch die Gardine hochkrabbeln oder der kleine meint,das man die ja evt mal "probieren"könnte :uebel

Ach ja,wir haben überall Dehnungsfugen-aber die soll man nicht "verschließen"

Vielleicht habt Ihr ja Tips für mich

:bye:
june
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Gibts für Asseln nicht auch so Dosen?

Evtl. könntet ich die Dehnungsfugen doch mit einem dehnbaren Material verfugen.
Hab aber wirklich keine Ahnung ob das geht.

Lecker ist es sicher nicht. Ich wohn ja in einem Haus und wir haben (außer mal ne Spinne :angst) nichts im Haus. Und im Sommer ist bei mir in den Garten raus immer offen wenn wir zuhause sind.

LG :bye:Cordu
 
U

User3

Guest
Wir haben das mit den Ameisen im Sommer ab und zu im Schlafzimmer - ganz toll! :uebel Leider haben mir die Köder nicht geholfen obwohl sie auf den Straßen standen. Ich kann dir nur raten mehrere Dosen zu kaufen und sie zu verteilen. Dann hast du wenigstens eine größere Chance, sie zu erwischen.

Ansonsten gibt es auch sogenannte Fogger, das sind Sprühdosen, die einen ganz feinen Nebel versprühen, der in jede Ritze drängt. Dazu allerdings alle (!)Lebensmittel aus dem Raum räumen, Tür so gut wie möglich absichten, Fenster zu - und dann 3 Stunden außer Haus gehen. Am besten, wenn ihr mal irgendwo länger einkaufen wollt oder so. Und wenn ihr wiederkommt ausgiebig lüften und hinterher alles (!) abwischen und putzen. Danach - wie Cordu schon sagte - alles mit Silikon,Acryl oder Spachtel abdichten, was abzudichten geht. Mehr kann man da nicht machen.
 

hai

Namhaftes Mitglied
gegen die asseln hatten wir damals so streifen die klebten. wie die wo man aufhängt gegen fliegen, nur für den boden. das spray wie bc schon sagte benutzen, aber ich würds erst mit den dosen probieren. du solltest aber von allen etwas mehr aufstellen. in der wohnung meiner mutter gibts öfter mal silberfischchen, genauso wie in den wohnungen nebenan. das ganze eg ist betroffen und immer im sommer. habe bei mir aber auch schon eins angetroffen und entsorgt. das hatte sich wohl verirrt, wir wohnen im 2. stock. (meine mutter wohnt aber nicht im selben haus)
lg steffi
 
Oben