Läufige Hündin

S

Sommerwind

Guest
Ich brauch dringend mal rat. Am letzten Freitag wollte ich meine Hündin ( 7mon.) Kastrieren lassen. Natürlich wird die kleine genau an diesem Tag zum ersten mal Läufig. :wand
Nun hab ich mich ein wenig schlau gefragt über den ablauf der Läufigkeit, aber es gibt da ein paar fragen die mir irgendwie keiner Beandworten kann.

So weit ich es richtig verstanden habe, ist eine Hündin ganz nach Rasse und größe ( meine ist ein Jack-Rassel/Pudel Mischling) ca. 3 Wochen läufig.
Die ersten ca. 7-9 Tage Blutet sie, dann kommt die zeit wo die Hündin zur Paarung auch bereit währ. In dieser Zeit Blutet sie nicht mehr, sondern verliehrt dann eine art weißen Schleim ?
Nun meine fragen :

1. Der zweite Ausfluss, ist der so stark wie die Blutungen und hinterlässt der auch Flecken ( auf Sofa und Teppig) ?
2. wenn diese zeit vorbei ist, fängt sie dann noch mal an zu Bluten, oder was kommt dann ?
3. wohran erkenne ich das die Läufigkeit vorbei ist ?

Fragen über fragen :schiel
und ich bin schon so Genervt 0(
Jeder Spatziegang wird zum Hindernisslauf, die Rüden kommen sogar bis in meinen Garten. :shake
Ich bin echt froh wenn die zeit vorbei ist. Ich hoffe jemand kann mir die fragen beandworten, dann weis ich wenigstens was noch auf mich zu kommt.

Lg Sommerwind
 
J

Juicy

Guest

Nun meine fragen :

1. Der zweite Ausfluss, ist der so stark wie die Blutungen und hinterlässt der auch Flecken ( auf Sofa und Teppig) ?
2. wenn diese zeit vorbei ist, fängt sie dann noch mal an zu Bluten, oder was kommt dann ?
3. wohran erkenne ich das die Läufigkeit vorbei ist ?



Zu Frage 1 :Ich würde sagen das ist vom Ausfluss her die gleiche Menge , würde ihr trotzdem ein Schutzhöschen anziehen wegen Flecken.
Zu Frage2 :Öm soweit ich weiss nein.
Zu Frage 3:Achte mal auf ihre Geschlechtsgegend zu anfang der Läufigkeit schwillt es an und gegen Ende schwillt es ab .Man sieht es eigendlich ganz deutlich .

Vielleicht konnte ich helfen ,hab ja selbst Hunde
 

Dani71

Neues Mitglied
Oh je wir hatten das nun auch zum erstenmal mit unserer Hündin

Und wie du sagst die Spaziergänge waren ein Ding für sich

Son Höschen hab ich ihr aber nicht angezogen, sie is relativ groß und ich find das sieht dann doch ein wenig seltsam aus
 
Oben