Läuft hier was faul?

edit-gb

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich bin neu hier und versuche meine Situation kurz zu fassen.

Frau hat mehrere psychische Krankheiten, entfremdet mir das Kind, war im Frauenhaus, keiner weiß wieso. Frau hat mich schon desöfteren geschlagen, gebissen, etc. Frau macht Vorwürfe, die ohne Beweise sind und nicht den Tatsachen entsprechen. Frau gefährdet auch unsere Tochter, Zuegen können es bestätigen.

Vorige Woche hatten wir eine Verhandlung, da sie das alleinige ABR beantragte. Sie hat es bis zur Hauptverhandlung übertragen bekommen, auch nur weil sie bei der Pflegemutter lebt, die dem Jugendamt bekannt ist.

Jetzt bekomme ich begleiteten Umgang wg. falscher Vorwürfe! Ich würde mein Kind entführen, obwohl meine Frau mit der Kleinen geflüchtet ist, stellt Behauptungen auf, so dass sogar ihre und meine Erziehungsfähigkeit begutachtet werden muss.

Beim Anruf im Jugendamt sagte man mir, meine Frau hätte wg. Besuchsrecht angerufen, aber das Wetter hatte nicht mitgespielt.

Bin ich im falschen Film? Seit 1 Monat entfremdet sie mir die Kleine, obwohl ich nichts getan habe und das Jugendamt glaubt noch an solche schweren Vorwürfe.

Was kann ich jetzt machen? Einen Anwalt habe ich, aber irgendwie kann der mir auch nicht weiterhelfen.
 

knöllchen

träumerin***
Auch wenn der Eintrag schon älter ist und einem als Laien da leider die Hände gebunden sind, empfehle ich dir nur eins: wechsel den Anwalt!
Ich habe ähnliches im letzten Jahr erlebt und weiss wie wichtig ein vernünftiger Anwalt ist. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus empfinde ich eine Anwältin in diesem Fall besser, da sie meist "stutenbissiger" sind. Genau das, was du jetzt brauchst wenn du dein Kind wieder haben willst!
Viel Glück
 
Oben