nur so ;-) -  Langzeitstillen geht zu Ende

Birgit

EF-Team
Teammitglied
AAAngelinaaaaaaa dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen :maldrueck


Danke schön!!!!! :geb4
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
ist doch okay!!!

ja, das denke ich auch, birgiit. nur es ist/war mit stillen so viel einfacher. heute war er dann noch so mies gelaunt (wegen dem schlafmangel), dass ich mir mal dachte, ich überrede ihn doch bis 18 noch zu stillen :fam5 :-D
naja dann habe ich doch nicht, iund heute schlief er tagsüber 2,5 stunden und ging freiwillig ins bett um 20.00 (und bräuchte kaum eine stunde vorzulesen :sn7 :druecker). irgendwann bekommen wir schon den neuen rhytmus
 

EA 80

*is back*
Original von yoricko
irgendwann bekommen wir schon den neuen rhytmus

100 pro! :druecker
Bei uns hat es auch einige Zeit gedauert - sie hat sich mit 16 Monaten selbst abgestillt - war danach auch seeeehr anhänglich, hat wahnsinnig viel gekuschelt - tut sie jetzt auch noch :love1 das Einschlafen dauert anfangs halt etwas länger, aber es wird sich mit der Zeit schon einpendeln.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea
danke, schön zu lesen, dass es wirklich so ist :]
also gegen kuscheln habe ich nix :love1

gestern ist er dann um 21.00 eingeschlafen und heute um 8 aufgewacht -- jetzt ist er super drauf. irgendwie muß ich halt versuchen es beibehalten und die welt wieder ganz in ordnung :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
heute ist er zwar erst um 22:00 uhr eingeschlafen aber ganz ohne quengeln. vor dem ins bett gehen habe ich mit hm gesprochen, dass ich bereit bin sehr viel ihm vorzulesen, dann aber werde ich das licht ausmachen, wenn er will weiter was erzählen oder singen, dafür lässt er aber das quengel und schreien mal sein.

ich war selbst überrascht, dass es so klappt :druecker ok, 1,5 stunden habe ich schon vorgelesen, immer wieder dasselbe büchlein, was er gewählt hat. da wurde ich auch dabei sehr müde :sleep
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
jetzt langsam stellt sich wieder sein schlafrhytmus ein: so um 21-22 uhr geht er ins bett und schläft bi 8-9. am mittag habe ich nicht immer geschafft, dass er auch einschläft, aber er liegt zumindest ruhig neben mir bis ich vorlese und ruht er sich aus. das reicht dann auch, so dass er am nachmittag auch ziemlich fitt ist.

ich habe dreimal gestillt, wo er es wirklich gewünscht hat -- fand ich selbst sehr schön :love1. dieses langsame abstillen hat auch den vorteil, dass ich gar nicht ausstreichen muß. manches hat die natur schon ganz gut eingerichtet :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
so, ákos ist zwar noch nicht ganz abgestillt, fragt aber nur noch jede 3-4 tage ernsthaft danach. dann bekommt er auch seine geliebte mumi, aber nicht mehr zum einschlafen, nur weil es halt schön ist. er trinkt dabei auch nur ein paar tropfen.

sonst klappt es mit dem einschlafen zur zeit super. wir beide freuen uns sogar auf diese etwa eine stunde. ich habe so ein diaprojektor gekauft und einige maerchendiarollen. wir machen dann im dunkel auf dem bett gemütlich, schauen wir 2-4 dias an. wenn er müde ist und ab und zu gaehnt, lege ich mich zu ihm, lese ich noch aus eienem maerchenbuch vor. er macht sich auf meinem schulter bequem und döst zufrieden dabei ein :love1
 

Minchen

Neues Mitglied
Hallo Yoricko,

dachte vor ein paar Tagen schon mal an euch, wie's euch wohl geht mit dem Abstillen. Schön, dass du "Zwischenbericht" gibst. Und vor allen Dingen schön, dass es bei euch auch mit dem Schlafen bzw. Nachmittagsruhen ohne Stillen so gut klappt. Klingt richtig gut und entspannt. Liegt sicher auch daran, weil du dir so viel Zeit für ihn nimmst. (Klar, oftmals nehmen sich Mamis auch viel Zeit und die Kleinen geben trotzdem keine Ruhe, aber bei euch scheint es ja zu funktionieren) ;-)

Alles Gute weiterhin! :druecker
Silvia
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@minchen
ja, du hast recht, zeit zu geben ist sehr wichtig. und natürlich auch, dass die mutter entspannt ist.
bei uns ist es grade ein idealer zeitpunkt zum abstillprozess, da wir bei meiner mutter und oma sind. ich muss um den haushalt keine gedanken machen und ich habe sowieso nur ein kind, muss ich nur an seinen (im moment erhöhten liebes-)bedürfnisse denken.

ich weiss, nicht bei jeder kommt es so und dadurch erschwert sich das ganze für mutter (eltern) und kind gleich.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
oh je wenn ich nur daran denke mal garnicht mehr zu stillen....werde ich sehr traurig. aber ich habe jetzt tagsüber das stillen aufgehört undzwar mit einem kleinen hilfsmittel. sie will zwar immer noch mittags mumi haben, aber ich packe sie nicht mehr aus und sage,das die milcht tagsüber sauer ist - einmal habe ich zitrone raufgetan und sie glaubt m ir seit dem. aber das ist nun auch schon ne woche her und sie will immer zum einschlafen und kuscheln noch haben trinken und nullern.
ich stille noch morgens und abends jeweils 2 mal. morgens hat sie immer hunger zwischen 4 und 6 uhr da gibts dann den "titti"
an den kühlschrank geht sie noch nicht..mein kleiner zwerg kann gerade mal die türen aufmachen sie ist für ihre 27 monate ganze 86 cm gross.
ja abstillen würde ich auch gerne, manchmal ja manchmal nein.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied

ja abstillen würde ich auch gerne, manchmal ja manchmal nein.


dann ist die zeit noch für euch wahrscheinlich gar nicht da ist :maldrueck
wenn du mal wirklich dann abstillen möchtest, kannst du zwergi wahrscheinlich auch klar machen :druecker sie ist jetzt in dem alter, wo ie wirklich sehr vieles begreift
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@all

so jetzt habe ich seit einer woche nicht mehr gestillt. heute sind wir sogar in der badewanne zusammen gewesen, ohne dass er richtig stillen wollte. ok, eine plastikpuppe wurde schon mit schmatzgeraeuschen zu meiner brust gedrückt, aber sonst wollte er nicht :-D
ich glaube, jetzt ist die stillzeit wirklich zu ende. und wie es mir dabei geht? GUT. es war eine wunderbare zeit. unddauerte genau richtig lang. ich habe sehr schöne erinnerungen -- mein sohn anscheined auch. und jetzt kuscheln wir halt anders -- und es ist ebenso schön :love1
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@birgit

ich habe eben dir was schreiben wollen -- und fand die richtige formulierung nicht. also ich schreibe am besten hier ;-)

aalso. ich muss mich bei dir wirklich bedanken. du hast eine sehr grosse rolle dabei, dass es vom anfang bis zum ende so gut gelaufen ist. den unbeschwerten anfang des stillens konnte ich nur haben, da ich durch deinem kurs gut vorbereitet war. ich wusste was wichtig ist dabei, so konnte ich meine wünsche für die hebammen im krankenhaus klar aeussern. und ich hatte keine angst, dass es wegen dem ks nicht klappen wird, oder dass ich mit den medis was ich für die ks bekam, mehr schaden als nutzen anrichte.q
in dem marienkrankenhaus in frankfurt traf ich dann nur auf hilfbereite und gut ausgebildete hebammen, die mir bei den ersten mal gut geholfen haben, wo ich wegen dem schnitt nicht einmal sitzen konnte. das muss man auch mal sagen, nach so vielen schauergeschichten, was man öfters hört. :druecker
und dann habe ich deine ratschlaege (auch wenn für andere gemünzt wurden) immer zur herzen genommen und wenn bei uns was angekündigt hat (wachstumschub, zahnen, breiverweigerung) wusste ich schon laengst bescheid, so dass mich keine verunsichern konnte.

also hiermit bedanke ich mich bei dir -- und mögest du lange für den forum erhalten bleiben, so dass du auch virtuell mehr hilfe für frauen und kinder leisten kannst, als viele im realen leben! :anbet

liebe grüsse!

yoricko
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
@birgit

ich habe eben dir was schreiben wollen -- und fand die richtige formulierung nicht. also ich schreibe am besten hier ;-)

aalso. ich muss mich bei dir wirklich bedanken. du hast eine sehr grosse rolle dabei, dass es vom anfang bis zum ende so gut gelaufen ist. den unbeschwerten anfang des stillens konnte ich nur haben, da ich durch deinem kurs gut vorbereitet war. ich wusste was wichtig ist dabei, so konnte ich meine wünsche für die hebammen im krankenhaus klar aeussern. und ich hatte keine angst, dass es wegen dem ks nicht klappen wird, oder dass ich mit den medis was ich für die ks bekam, mehr schaden als nutzen anrichte.q
in dem marienkrankenhaus in frankfurt traf ich dann nur auf hilfbereite und gut ausgebildete hebammen, die mir bei den ersten mal gut geholfen haben, wo ich wegen dem schnitt nicht einmal sitzen konnte. das muss man auch mal sagen, nach so vielen schauergeschichten, was man öfters hört. :druecker
und dann habe ich deine ratschlaege (auch wenn für andere gemünzt wurden) immer zur herzen genommen und wenn bei uns was angekündigt hat (wachstumschub, zahnen, breiverweigerung) wusste ich schon laengst bescheid, so dass mich keine verunsichern konnte.

also hiermit bedanke ich mich bei dir -- und mögest du lange für den forum erhalten bleiben, so dass du auch virtuell mehr hilfe für frauen und kinder leisten kannst, als viele im realen leben! :anbet

liebe grüsse!

yoricko

Hi yoricko,

ich danke dir für deine lieben Worte - ich bin ganz gerührt :traene

Ich mach das genrne und habe viel Spaß daran und gebe mein Bestes!



solange mich micha nicht rauswirft werde ich bleiben :-D
 
Oben