Langzeitstillen

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nochmal zur WHO...

zitat qkatharina :
Ich weiss auch nicht wieso einige nur vom 6 Monate Stillen wissen und nicht von 2 Jahre.

die von der WHO empfehlen, 6 monate VOLL zu stillen. das stillen bis 2 jahre ist ja nicht mehr voll, deswegen wirds wohl nicht mehr so ganz für wichtig erachtet... :whatever
 

Katharina20

*junge Mami..*
Original von Mongruadh
Hm...
Kommunikation...
Man kann zwar nem Zweijährigen erklären, aber verstehen, WARUM, tut er trotzdem nicht wirklich....
Da gehts nur ums "Ich will aber!" :sn7

:-D ich freue mich schon auf diese Zeit..

hm, Schnuller hat er nicht. das wird schwierig...

ich hab mal irgendwo gelesen. Dass eine Mutter ihre Zweijährige abstillen wollte bzw. musste ( welchen Grund weiss ich nicht mehr) und hat ihr dann gesagt, dass die Mumi bäh ist. Ihr Tochter hat große Augen gemacht und sagte dann, nein, mumi guuut. Die Mutter wusste nicht wie sie tun sollte. Sie hat dann einfach Salz am Brustwarzen gestreut und die Tochter wollte dann wieder stillen. Sie hat das Gesicht verzogen.
Ne Woche später hat sie sie gefragt, ob sie Mumi haben will. Sie verneinte und begründete, Mumi sei bäh..

Ich weiss nicht, ob das ne gute Lösung ist ;-)

nimmermehr,

ja das könnte so sein..
 

Katharina20

*junge Mami..*
das stimmt..dran gedacht habe ich nicht.

Die Ehrlichkeit ist mir auch wichtig, deswegen werde ich auch einen anderen Weg nehmen..
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Ich habe meinen jüngsten 30 Monate gestillt also wo er weit über 2 war, habe erst Feb. oder März aufgehört, aber er wollte von sich aus nicht mehr, fand ich eigentl. schade.
 

mellipop

***Jungsmami***
ich muss wieder ne buchempfehlung reinschmeißen :-D "wir stillen noch" von der LLL...les ich egrade und gut ist....

nun sind wir da beim LSZ und keine ende in sicht..die nächte sind immernoch besch***..kein durchschlafen in sicht nciht mal annähernd....aber wir genieen es noch.....
 

Lara1231

Lara
Aaaalso,
die große habe ich 12 Monate gestillt.
die zweite 10 Monate...
die dritte 14 Monate.
und die vierte 15 oder 16 MOnate,
na ja und die jüngste wird ende Juni 2 und ich stille sie abends mittags und morgens,äh und nachts sowieso.. und da ist auch noch kein Ende in sicht.
Manchmal nervt es mich schon... aber im Grunde genieße ich/wir es ...
Jeder wie er will.
Und Birigit sehr gute Antworten, :lhg :lhg :lhg lach mich schlapp....
Werd ich mir merken.... :lhg :lhg
Jeder soll nach seinem Gefühl stillen....
Und das mit der "artfremden Milch" stimmt.
Keine Kuh oder kein Fohlen würde auf die Idee kommen Ziegenmilch zu trinken.... :sn7
 
Oben