Lanze brechen für SchwieMu

Pyra

Aktives Mitglied
Guten Morgen!
Ich möchte jetzt mal eine Lanze für SchwieMus brechen. Zwar nicht für alle, denn ich höre auch in meinem Bekanntenkreis auch des öfteren mal die eine oder andere nicht so nette SchwieMu- Geschichte, aber auf jeden Fall für meine... :-D
Wenn ich meine SchwieMu nicht hätte, könnte ich z.B. nicht zweimal die Woche arbeiten gehen. Einmal paßt der Papa am WE auf, und das andere mal ist er bei der SchwieMu für einen Nachmittag, und das jede Woche. Und es gefällt ihm ausgesprochen gut dort... Zumindest freut er sich immer sehr sie zu sehen. Außerdem ist sie sehr großzügig und hat immer Goodies für die Enkel, Kinder, und Schwieger'kinder' (also mein Schwager und mich) parat, und nie gehen wir ohne gepackte Tüte mit Leckereien, nützlichen Zeitungsartikeln, und auch mal den einen oder anderen Schein nach Hause. (Gestern z.B. hatte ich 'nen 10er drin, weil ich erzählte, daß wir heute Schwimmen gehen, da hatte ich dann an einer Zeitschrift einen 10er dran und ein Zettelchen 'Viel Spaß beim Schwimmen' :druecker ). Das sind so Sachen über die ich mich immer wieder sehr freue, und ich schätze mich glücklich eine von den tollen SchwieMus abbekommen zu haben!
Es ist zwar mit Nichten immer alles eitel Sonnenschein, so hatten wir auch schon diverse verschiedene Meinungen z.B. zum Thema Kinderernährung, letztendlich hat sich aber immer an alles gehalten, und auch so hatten wir schon mal 'nen kleinen Streit, aber nie was dramatisches, und nie etwas, was wir nicht sofort wieder beilegen konnten. :shy
So, hier ist also der Beweis, es gibt auch gute SchwieMu's.. :-D
 

bobbele

*Muttertier*
klingt echt supi deine schwiemu ich wünsche dir dass es so bleibt .
meine schwiemu ist auch eine ganz liebe ,sie bringt auch jedes mal was mit für die kids vor kurzem war sie z.b. in der türkei urlaub machen und hat nen haufen babyzeug und für den grossen pyjamas und t shirts mitgebracht . mein kleiner hat auch noch ein goldenes armkettchen mit namen drauf bekommen , das hatte sie dem grossen auch gekauft damals .
wir hatte uns einmal in den haaren da gings um kindeserziehung , aber ich war bei meinem grossen , jung, das erste kind ,total eifersüchtig auf jeden der ihn in den arm nehmen wollte und ich wollte alles alleine machen ohne ratschläge wie man halt so iss als jungmami , jetzt beim zweiten bin ich total locker immerhin ist sie die oma ich hab nun verstanden dass sie die kinder liebt und ich bin froh wenn sie den kleinen mal im arm hat z.b damit ich in ruhe kochen kann oder sonstiges. ich seh sie garnimmer als schwiemu sondern eher als mami immerhin kennt sie mich nun seit 92 da war ich ende 15 .
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Also meine Schwiegermutter ist auch eine ganz nette. Mein Mann hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Sie ruft immer wieder an und erkundigt sich, wie es mir geht. Letztens hat sie sogar gesagt, dass es ihr ganz schlecht geht, weil sie sich solche Sorgen wegen mir macht. Ich konnte sie aber beruhigen, dass es mir sehr gut geht.

Kurz nach der Trennung hat sie mir gesagt, dass sie mich immer noch genauso gerne mögen und ich jederzeit vorbeikommen kann. Das habe ich allerdings nicht getan, weil sie relativ weit weg wohnen, aber es ist trotzdem sehr nett.
 
P

Poldine

Guest
ich hab auch so eine liebe schwiemu abbekommen, als wir noch kein kind hatten, hatten wir es auch erstmal etwas schwerer uns näher zu kommen, meine schwiema und ich, hatten auch manchmal so n paar kleine auseinandersetzungen nichts dramatisches, als sich dann der kleene angekündigt hat, hat sie sich schon übelst ins zeug gelegt, klamotten auf dem boden zusammengesucht ect. naja und seit 2 3/4 jahren seit der kleene da ist, bin ich echt froh, das sie da ist, und der schwiepa natürlich auch, sie haben usn gerade in der schwierigen anfangszeit sehr ssehr geholfen und auch jetzt nehmen sie ihn einmal im monat übers wochenende zusich, unternehmen was mit ihm. meine schwiemu übernimmt z.b. unsere autoreparaturrechnung von 450,00 € - wir zahlens dann in raten zurück, find ich echt toll von ihr, ausserdem bringt sie mir immer die pille aus der apotheke mit , sie arbeitet dort, und will nie geld von mir, obwohl sie selber nicht gerade reich sind. naja und wenn ich traurig bin dann hat sie auch immer ein ohr für mich. sie freut sich auch immer wenn wir kommen oder anrufen ect. sogar unsere 2 hundies hat sie lieben "gelernt" am anfang fand sie die gar nicht gut. aber jetzt nach fast 5 jahren hat sie gar keine angst mehr und der opa überlegt, ob er sich nicht auch nen hund holen sollte,

also hut ab vor meinen schwiegereltern. :respekt
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo Pyra,

es freut mich für Dich dass Deine Schwiegereltern so toll sind! Meinungsverschiedenheiten gibt es ja überall, also ist es nicht so tragisch wenn es ab und zu vorkommt.

Meine Schwiegereltern sind auch ganz nett, das ist aber auch alles. Sie sind so teilnahmlos. Sie rufen nicht an wegen der Kleinen (ist ihr erstes Enkelkind), sie kommen nicht vorbei (wohnen mit dem Bus 20min entfernt) und verlangen dass wir vorbei kommen. Ich finde es allerdings einfacher dass sie zu uns kommen, anstatt dass ich mit der Kleinen dahin gehe.
Naja, alte Leute kann man ja bekanntlich nicht Neues beibringen und ihre Meinungf ist die einzig Richtige.
 
U

User 5

Guest
Original von Pyra
Guten Morgen!
Ich möchte jetzt mal eine Lanze für SchwieMus brechen. Zwar nicht für alle, denn ich höre auch in meinem Bekanntenkreis auch des öfteren mal die eine oder andere nicht so nette SchwieMu- Geschichte, aber auf jeden Fall für meine... :-D
Wenn ich meine SchwieMu nicht hätte, könnte ich z.B. nicht zweimal die Woche arbeiten gehen. Einmal paßt der Papa am WE auf, und das andere mal ist er bei der SchwieMu für einen Nachmittag, und das jede Woche. Und es gefällt ihm ausgesprochen gut dort... Zumindest freut er sich immer sehr sie zu sehen. Außerdem ist sie sehr großzügig und hat immer Goodies für die Enkel, Kinder, und Schwieger'kinder' (also mein Schwager und mich) parat, und nie gehen wir ohne gepackte Tüte mit Leckereien, nützlichen Zeitungsartikeln, und auch mal den einen oder anderen Schein nach Hause. (Gestern z.B. hatte ich 'nen 10er drin, weil ich erzählte, daß wir heute Schwimmen gehen, da hatte ich dann an einer Zeitschrift einen 10er dran und ein Zettelchen 'Viel Spaß beim Schwimmen' :druecker ). Das sind so Sachen über die ich mich immer wieder sehr freue, und ich schätze mich glücklich eine von den tollen SchwieMus abbekommen zu haben!
Es ist zwar mit Nichten immer alles eitel Sonnenschein, so hatten wir auch schon diverse verschiedene Meinungen z.B. zum Thema Kinderernährung, letztendlich hat sich aber immer an alles gehalten, und auch so hatten wir schon mal 'nen kleinen Streit, aber nie was dramatisches, und nie etwas, was wir nicht sofort wieder beilegen konnten. :shy
So, hier ist also der Beweis, es gibt auch gute SchwieMu's.. :-D

Ach Pyra wäre ich froh, hätte meine Schwimu nur eine dieser netten Angewohnheiten!

Glückwunsch zu DER Schwimu! :applaus
 
Oben